Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Datei nicht im Zeichnungswiederherstellungsmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Datei nicht im Zeichnungswiederherstellungsmanager (2734 mal gelesen)
wilda
Mitglied
Bauzeichner/Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wilda an!   Senden Sie eine Private Message an wilda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wilda

Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2013

Autocad civil 3D 2010

erstellt am: 20. Aug. 2015 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei mir landen einige Zeichnungsdateien im Zeichnungswiederherstellungsmanager, andere wieder nicht.
Kann mir bitte jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann.

Anne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Aug. 2015 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Du redest aber schon von einem Absturzszenario und die ist bekannt was/wofür der Manager gut ist?
Mir selbst ist so ein Fehlverhalten noch nicht aufgefallen, die ursprünglich geöffneten DWGs die mich nach einen Crash interessierten waren immer da.
Ob alle DWGs aufgeführt waren kann ich aber nicht sagen.

Wenn es dir aber nicht um die Haupt-DWG geht, sondern um recovers sv$ oder Baks, das wäre ein anderes Thema.

Sorry, kann ich wohl weiter nichts dazu beitragen weiter?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wilda
Mitglied
Bauzeichner/Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wilda an!   Senden Sie eine Private Message an wilda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wilda

Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2013

Autocad civil 3D 2010

erstellt am: 20. Aug. 2015 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mir geht es um Systemabstürze und Sicherungsdateien die automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne angelegt werden. Müssten die zweiten (Sicherungsdateien) nicht auch schon dort auftauchen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Aug. 2015 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt keine "zweiten" Sicherheitsdateien, nur eine sv$
Beim ordentlichen Beenden von AutoCAD wird diese gelöscht, andernfalls bleibt sie bestehen(wenn es denn bereits eine gab, das ist abhängig von dem eingestellten Zeitintervall in den Optionen/SysVar:SaveTime).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Aug. 2015 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Nunja. Es kann wohl bis zu vier Varianten einer Zeichnungsdatei geben:
Name_recover.dwg
Name_xxx.sv$
Name.dwg
Name.bak

Damit eine Datei (eine oder mehrere der oben gelisteten Varianten) vom Zeichnungswiederherstellungsmanager (ZWM) aufgelistet wird, muß sie mindestens ein Mal gespeichert worden sein.
Ein häufiger Fehler: Erstellen einer neuen Datei, längere Zeit damit/daran arbeiten (ohne jemals zu speichern), dann Absturz. Nun hat man die berüchtigte A...karte - im ZWM ist nichts (von dieser Datei) zu finden.
Deshalb meine Empfehlung: neue Datei erstellen und sofort, noch bevor man den ersten Strich macht speichern. Das hat erstens den Vorteil, daß man sich noch in aller Ruhe Gedanken um den Dateinamen und -speicherort machen kann (später mitten im Arbeitsstreß wird oftmals nicht auf den Speicherort geachtet  ), zweitens funktioniert ab sofort der ZWM. 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Aug. 2015 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

..ohne das jemals du ODER ACAD gespeichert hat! Daher mein Hinweis auf SaveTime oben.

@Jürgen, erst wenn du ab jetzt ein Veto einlegst werde ich es selbst noch mal testen ;D

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Aug. 2015 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

@Jürgen, erst wenn du ab jetzt ein Veto einlegst werde ich es selbst noch mal testen ;D


Kein Veto, aber nur die halbe Wahrheit.
Wenn die Datei nicht manuell, sondern nur durch das Automatische Speichern (SaveTime) gesichert wurde, wird beim nächsten Start von AutoCAD der ZWM nicht automatisch gestartet. Wenn man ihn allerdings händisch startet (Befehl zchngwdherst), wird die .sv$-Datei sehr wohl aufgeführt.
Und - ich kann mich an Zeiten erinnern, wo der standardmäßige Vorgabewert für SaveTime mit 60 min angegeben war  .

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 20. Aug. 2015 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

ok, also haben wir Punkte an der Zahl drei:

Es geht also 100%ig wie beschrieben, nur der ahnungslose User bekommt es ab und an nicht mit?
Auch wenn MIR letzteres nicht so wichtig wäre: Bei simulierten Crashes über den Taskmanager/TaskBeenden
funktioniert das wunderbar.

Savetime 1 Minute, ich habe Acad durch einen Doppelklick im Explorer gestartet, nach einer Minute über den Taskmanager abgeschossen.
Beim nächsten Acad-Start wurde mir die Datei als armes Opfer, samt zugehöriger sv$ im Zeichnungswiederherstellungs-Manager präsentiert, unaufgefordert.
(RECOVERAUTO 2)

Gute alte 2013er Ware 

Die Zeiten mit der Zeit lagen aber auch schon eine Zeit lang vor der Zeit der ersten Paletten in Acad   

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Aug. 2015 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Es geht also 100%ig wie beschrieben,


Yep, wir können festhalten, daß der ZWM funktioniert, wenn die Datei wenigsten ein Mal (egal von wem oder durch was) gespeichert wurde.

Wir wissen nicht, welche Dateien bei Anne nicht aufgelistet werden, wir wissen auch nicht, nach welcher Zeit (und ob überhaupt) AutoCAD gecrasht wurde, wir wissen nicht, welcher Wert bei ihr für SaveTime eingestellt wurde ... 
Ich kenne also nur eine Situation, wo eine Datei nach Crash nicht im ZWM auftaucht - sie wurde nie und durch nichts gespeichert.
Erst wenn Anne dieses Szenario ausschließt (und uns etwas mehr Informationen liefert) lohnt es sich weiter darüber nachzudenken.
Möglicherweise schießt ja auch noch Annes Civil 3D quer - meine Aussagen beziehen sich auf das reine AutoCAD.

@Sebastian: Ich habe meine Kurztests übrigens mit ACAD 2015 gemacht, ansonsten analog Deinem Vorgehen (1 min AutoSave und Anwendung per Taskmanager gekillt). Habe jetzt aber keine Lust, diesbezüglich noch andere ACAD-Versionen und andere "Abschuß-"Varianten (Stecker am Rechner ziehen oder so was) zu testen.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 20. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wilda
Mitglied
Bauzeichner/Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wilda an!   Senden Sie eine Private Message an wilda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wilda

Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2013

Autocad civil 3D 2010

erstellt am: 21. Aug. 2015 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Huch ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Frage so eine Diskussion auslöse.
Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

-Datei gespeichert
-Sicherungskopie aller 10 Minuten
-Habe jetzt probehalber Autocad über Taskmanager "hart" beendet
-Ergebnis: Zeichnung erscheint trotzdem nicht im Zeichnungswiederherstellungsmanager

Es sind ja schon viele drin aber nicht die aktuellste
daher kam die Idee das er vielleicht voll ist, so habe ich gestern alte Ordner darin gelöscht, allerdings ist meine neueste Zeichnung trotzdem nicht aufgenommen worden.

Dazu gleich noch eine Frage:

wenn der Zeichnungswiederherstellungsmanager Ordner für die Zeichnungsdateien anlegt befinden sich in diesen Ordnern ja auch immer die normalen dwg. Wenn ich jetzt so einen Ordner löschen würde,
hab ich dann auch meine Zeichnung gelöscht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Aug. 2015 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Der legt keine Ordner an, der Zeigt dir nur die DWG die offen war, die gleichnamige Bak falls vorhanden und die zum Absturz zugehörige sv$ (die in anderem Ordner liegt).

Das Löschen in dem Dialog ist nur das Entfernen aus der Liste im Manager und ja nichts mit den Dateien selbst zur Folge.

Wie oben nachzulesen ist können Jürgen und ich das (zum Glück) nicht nachvollziehen mit den Unregelmäßigkeiten.
Daher können wir auch nicht weiter testen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Aug. 2015 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: Betrifft es bestimmte Dateien, Speicherorte oder ähnliches?
Nachtrag2: Wir reden jetzt aber wirklich vom DWG Eintrag der nicht erscheint, ja?
------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 21. Aug. 2015 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wilda:

-Ergebnis: Zeichnung erscheint trotzdem nicht im Zeichnungswiederherstellungsmanager


Hast Du denn zwischen dem letzten Speichern und dem Abwürgen des Programmes noch was an der Zeichnung geändert? Falls nein, dann ist ja der aktuelle Zeichnungsstand gespeichert und der Wiederherstellungsmanager hat nichts zu tun (was sollte er auch wiederherstellen?).


Wenn ich jetzt so einen Ordner löschen würde,
hab ich dann auch meine Zeichnung gelöscht?

Nein, die Dateien werden dadurch nicht gelöscht, nur der Eintrag im ZWM.
(Das hättest Du auch rasch selbst testen können  ).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Aug. 2015 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn man nichts ändert wird die sv$ nach 10min (entsprechend der Einstellung) gespeichert.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wilda
Mitglied
Bauzeichner/Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wilda an!   Senden Sie eine Private Message an wilda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wilda

Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2013

Autocad civil 3D 2010

erstellt am: 21. Aug. 2015 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab mal in den Pfad geschaut wo die temporären Dateien von Autocad abgespeichert werden.
Dort gibt es eine Sicherungsdatei sv$ mit meinem Dateinamen.Wie kann ich diese jetzt öffnen. Einfach in dwg umbenennen hat nicht geklappt(ging das nicht früher?)
Wenn ich das schaffen würde wäre mein Problem wenigstens einigermaßen gelöst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 21. Aug. 2015 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wilda:

Dort gibt es eine Sicherungsdatei sv$ mit meinem Dateinamen.Wie kann ich diese jetzt öffnen. Einfach in dwg umbenennen hat nicht geklappt(ging das nicht früher?)

So sollte es aber gehen!

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wilda
Mitglied
Bauzeichner/Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wilda an!   Senden Sie eine Private Message an wilda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wilda

Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2013

Autocad civil 3D 2010

erstellt am: 21. Aug. 2015 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht mache ich es ja falsch
diese automatischen speicherungen haben bei mir keine Dateiendung
ich hab jetzt ein .dwg angehängt, reicht wahrscheinlich nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Aug. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wilda 10 Unities + Antwort hilfreich

Natürlich habe sie eine Dateiendung 
Nur Hast "du" deinen Dateimanager so eingesellt dass er dir die Dateierweiterungen nicht anzeigen soll,
du änderst also gerade nicht die Dateierweiterung, sondern den DateiNAMEN.

siehe hier: KLICK!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Bauingenieur*in als Projektleitung zgl. Technische*r Sachbearbeiter*in für unser Sachgebiet Planung und Bau, Technische Anlagen

Wir suchen eine*n

Bauingenieur*in
Entgeltgruppe 12 TVöD / Besoldungsgruppe A 12
als Projektleitung zgl. Technische*r Sachbearbeiter*in für unser Sachgebiet Planung und Bau, Technische Anlagen, Abwassertechnische Sonderaufgaben im Bereich Klärwerksverbund und technische Anlagen

Als Eigenbetrieb der Landeshauptstadt leisten wir seit mehr als 125 Jahren einen klaren Beitrag zum Umweltund Klimaschutz....

Anzeige ansehenProjektmanagement
wilda
Mitglied
Bauzeichner/Dipl. Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von wilda an!   Senden Sie eine Private Message an wilda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wilda

Beiträge: 57
Registriert: 26.06.2013

Autocad civil 3D 2010

erstellt am: 21. Aug. 2015 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt, da gab es mal eine Änderung in den Grundeinstellungen

also vielen Dank, so komme ich wenigstens über Umwege an meine Sicherungsdateien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz