Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlendes Netzwerk verändert Supportpfade

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlendes Netzwerk verändert Supportpfade (1045 mal gelesen)
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Jul. 2015 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das verhalten ist mir schon ewig bekannt - jetzt möchte ich es auch verstehen: Vielleicht kann man es mir erklären?

In den Supportpfaden sind Pfade auf Laufwerk c:\ und auf das Netzlaufwerk k:\ eingetragen. Meistens klappt alles, aber manchmal scheint es beim Starten ein Zugriffsproblem auf das Netzwerk zu geben.

Hauptproblem dabei:
- alle Supportpfade zu K:\ werden automatisch gelöscht, und dann hilft auch ein Neustart nicht - das Profil hat sich ja geändert und sucht gar nicht mehr nach dem Netzwerk 

Lässt sich das Verhalten
a) erklären?
b) vermeiden?

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Jul. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

b) setzte die Supportpfade in der acaddoc.lsp ( nach Prüfung auf Vorhandensein )

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 08. Jul. 2015 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Peter,

Erklären: Kann ich nicht, aber ist doch toll, wenn Dein ACAD selbstständig erkennt, dass es in DEN Pfaden nicht weiter nach Dingen suchen muß. Wie oft kommen hier Fragen, weil mal wieder irgendwer irgendwo einen Pfad geändert hat und dadurch Performanceprobleme auftreten.

Vermeiden: Sorge dafür, dass das Netzwerk zugänglich ist ;-)

Reparieren: Speicher Dir das saubere Profil (*.arg) weg und lade es komplett neu, sobald das NW wieder zur Verfügung steht. Altes vorher löschen nicht vergessen.

Und ja, die Lösung ist zu einfach und daher wohl sicherlich mal wieder falsch 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Jul. 2015 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peter2 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCAD löscht die Pfade eigentlich nicht, das Verhalten kenne ich ausschließlich wenn in einem Nicht erreichbaren Supportpfad gleichzeitig eine Menüdatei liegt die versucht wird zu laden.
Dather verwundert mich deine Aussage sehr (wirst ja kaum in allen "verschwundenen" Ordnern eine Menüdatei haben die geladen werden soll ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Azubi im Bereich Zerspanungsmechanik (m/w/d)

Du hast Lust auf ein modernes Unternehmen, familiären Umgang und eine von Technik und Qualität geprägte Umgebung? Dann bewirb Dich bei uns um einen Ausbildungsplatz als

Zerspanungsmechaniker / -in (m/w/d)

Ausbildungsstart ist der 1. September 2024.

Auf der ganzen Welt werden unsere Zahnräder und Getriebe in Maschinen unterschiedlichster Branchen verbaut. Unsere ...

Anzeige ansehenMetallhandwerk
Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 08. Jul. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da läuft ja was ....


a) Prüfung auf Vorhandensein: hatte ich mal mit CMD-Befehlen gemacht; wollte ich diesmal vermeiden, wird aber nicht klappen (ich meine die Vermeidung ) ..

b) "ACAD erkennt selbst...": na ja - wenn die Pfade verschwinden sollte das doch optional bzw. direkt reversibel sein

c) Reparieren: ja, wird auch so gemacht. Besser ist aber dennoch die Vermeidung der Pfadlöschung ...

d) verschwundene Menüdatei: ja, im Netzwerk liegen die Haupt-Cuix und auch partielle Cuix. Aber natürlich nicht in jedem der verschwundenen Ordner ...

Peter

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

[Diese Nachricht wurde von Peter2 am 08. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz