Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dynamischer Block; Reihe Befehl dynamisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamischer Block; Reihe Befehl dynamisieren (2320 mal gelesen)
BaBaHeer
Mitglied
reiden


Sehen Sie sich das Profil von BaBaHeer an!   Senden Sie eine Private Message an BaBaHeer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaBaHeer

Beiträge: 14
Registriert: 21.05.2014

AutoCAD PFI (2013 OEM, ähnlich LT)

erstellt am: 07. Jul. 2015 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AUTOCAD.JPG


Blechgelander_A_ps_2_07.07.2015.dwg

 
Bin an mehreren Treppenhäuser. In der Ansicht möchte ich die Löcher einzeichnen.

Im Block habe ich den Reihe Befehl gewählt, angesteuert über ein Polarparameter.
Somit Start und Zielpunkt angepasst werden.

Beim Strecken werden dann auch die Löcher alle 750mm ergänzt.
Die 750 ist in der Aktion festgelegt.

Frage:
Wie kann ich die 750mm auch dynamisch machen?
Kann den Wert weder über Strecken, Abrufsatz oder sonst wie verknüpfen.

------------------
Christoph Heer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 07. Jul. 2015 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaBaHeer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christoph,

mit Bordmitteln: Keine Möglichkeit!
mit Programmierung: je nach Komplexität der Verknüpfungen könnte das gehen.

Ich habe für einen Kunden die Aufgabe gehabt, die Stäbe der Baustahlmatten über eine Reihe-Anordnung innerhalb eines dynamischen Blocks parametrisch zu gestalten. Mit einigen 'Hockstrecksprüngen' haben wir das mit einer Programmierung hinbekommen .. eine Verknüpfung der Werte aus dem Block in die Anordnung (so unsere damalige erste Überlegung) war nicht hinzubekommen.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus2013
Mitglied
Leitung Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2013

Beiträge: 187
Registriert: 05.07.2013

AutoCAD V21/19
BricsCAD V20/21
Inventor V19

erstellt am: 08. Jul. 2015 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BaBaHeer 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung5.dwg

 
also

im Prinzip geht's schon

ist halt extrem umständlich und noch dazu begrenzt umsetztbar.

1
kann ich einen block bauen welcher über eine bloktabelle mehrere Anreihen Steuert in denen verschiedene Tabellenabstäde angegeben sind
siehe block


2
kann ich über den Reihe befehl abstände und absolute länge eines objektes beeinflussen und
über die Quelle bearbeiten mir sogar einen dynmaichen block mit eine sklaieren stecken sichtbarkeiten ... hinterlegen

------------------
Der Legastheniker entschuldigt sich mal für alle Rechtscheibfehler!

PS: Alt+F4 dann sind alle Fehler weg

[Diese Nachricht wurde von Markus2013 am 08. Jul. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz