Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Attributinhalte innerhalb eines Blockes verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Attributinhalte innerhalb eines Blockes verschieben (1193 mal gelesen)
CAD-Office Leipzig
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Office Leipzig an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Office Leipzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Office Leipzig

Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2015

divers
u.a. BricsCAD
AX3000

erstellt am: 26. Jun. 2015 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle hier im Forum,
bisher war ich nur Nutznießer von anderen Beiträgen und danke allen, die hier so fleißig ihr Wissen zur Verfügung stellen!!!!!
Jetzt bräuchte ich aber mal direkt etwas Hilfe. Ich habe derzeit ein Projekt, wo ich nur mit Blöcken inkl. mehrerer Attribute arbeite. Wenn ich mehrere Blöcke mit gleichem Namen anfasse wird mir in der Eigenschaftstabelle dieses Feld mit "divers" angezeigt. Diese vielen verschiedenen Informationen (sprich Nummern) möchte ich jetzt gern an eine andere Stelle im Block sprich einem anderen Attribut zuweisen. Wie geht das, ohne, dass ich alle Blöcke einzeln anfassen muss, denn es geht um hunderte.
Vielen Dank an Alle die mir helfen möchten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jun. 2015 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Office Leipzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

bin mir bei der Beschreibung zwar nicht ganz sicher was du willst, aber ich vermute:

Aus einer Auswahl von Blockreferenzen, alles was im Attribut "Att1" liegt in das Attribut "Att2" übertragen, richtig?

Dann nehme ATTIN ATTOUT aus den Expresstools, die eigentliche Arbeit machst du in Excel selbst.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Office Leipzig
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Office Leipzig an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Office Leipzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Office Leipzig

Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2015

divers
u.a. BricsCAD
AX3000

erstellt am: 26. Jun. 2015 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi cadffm,
ja genau das meine ich. Nur wie komme zu den Expresstools? Habe ich bisher noch nicht benötigt.
LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jun. 2015 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Office Leipzig 10 Unities + Antwort hilfreich

"Habe ich bisher noch nicht benötigt."

Benötigt ist ja immer so eine Definitionssache und wie willst du es einschätzen, denn du kennst die Möglichkeiten ja offenbar nicht genau?

Menü oder Register "Express", falls nicht vorhanden: Expresstools sind mit auf der Installations-DVD mit drauf, diese kann man auch Nachinstalieren,
für den Fall das man es bei der Installation es versäumt hat. Nutze die Suchfunktion Express nachinstallieren.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Office Leipzig
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Office Leipzig an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Office Leipzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Office Leipzig

Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2015

divers
u.a. BricsCAD
AX3000

erstellt am: 26. Jun. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm... ich habe keine Installations-CD. Ich erhielt die Lizenz in Verbindung mit dem Aufsatz-Programm Online freigeschalten und nutze einen Dongle.
Aber trotz allem denke ich, dass ich es wirklich per Excel lösen kann. Der Hinweis war schon prima. Lieben Dank!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 26. Jun. 2015 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-Office Leipzig 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es nur wenige Blöcke sind (mit je hunderten Referenzen) und nichts gegen ATTSYNC spricht(sollte man genau kennen bevor man da ein JA trällert),
dann würde es auch mit umbenennung der Attribudefinitionen, bei automatischem Updaten(Einstellungen), mit dem Befehl BATTMAN funktionieren.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Sachbearbeiter GIS für Anlagen-/Rohleitungsbau & Tiefbau (m/w/d)
Der Wahnbachtalsperrenverband (WTV) versorgt ca. 800.000 Menschen in der Region Bonn/Rhein-Sieg/Ahr mit rund 45 Mio. m³ Trinkwasser im Jahr. Neben der Wahnbachtalsperre betreibt der WTV zu diesem Zweck mit insgesamt rund 190 Mitarbeitern die Phosphor-Eliminierungsanlage an der Vorsperre der Wahnbachtalsperre, zwei Grundwasserfassungen in der Siegniederung, eine Talsperren- und zwei Grundwasseraufbereitungsanlagen, ...
Anzeige ansehenBauwesen
CAD-Office Leipzig
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Office Leipzig an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Office Leipzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Office Leipzig

Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2015

divers
u.a. BricsCAD
AX3000

erstellt am: 26. Jun. 2015 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah ... ok ... werde ich mal testen und melde mich zu ggb. Zeit, ob es geklappt hat.
Lieben Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz