Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Planumänderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Planumänderung (1123 mal gelesen)
winklernorbert28
Mitglied
Heizungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von winklernorbert28 an!   Senden Sie eine Private Message an winklernorbert28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winklernorbert28

Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015

Autocad

erstellt am: 07. Jun. 2015 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
Mein Planer ist derzeit nicht erreichbar und ich habe noch zwei kleine Änderungen am Haus, die ich dringend benötige, da ich die Wand und Deckenelemente bestellen muss. Im Prinzip geht es nur um eine Änderung im Keller bei zwei Wandstärken (von 18cm auf 25cm)
Habe mich versucht schon ein wenig einzuarbeiten, allerdings hat sich das Programm in den letzten Jahren wirklich massiv verändert.
Hat jemand zufällig kurz Zeit?

Hier noch der Link zur DWG und SHX Datei:
http://www.share-online.biz/dl/KZE8EKPNMA

Es geht um die Zwischenwand im KG beim Technikraum und Kellerraum Rechts hinten. Die Wand soll von 18cm auf 25cm umgeändert werden

LG

[Diese Nachricht wurde von winklernorbert28 am 07. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 07. Jun. 2015 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für winklernorbert28 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von winklernorbert28:

Hier noch der Link zur DWG und SHX Datei:

Vllt. erfolgversprechender, die Daten hier direkt hochzuladen(?).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

winklernorbert28
Mitglied
Heizungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von winklernorbert28 an!   Senden Sie eine Private Message an winklernorbert28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winklernorbert28

Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015

Autocad

erstellt am: 07. Jun. 2015 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


planung.DWG

 
Bekomme die Datei irgendwie nicht hochgeladen.
Liegt vermutlich an der Größe?

Edit: OK hat doch funktioniert  

[Diese Nachricht wurde von winklernorbert28 am 07. Jun. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von winklernorbert28 am 07. Jun. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von winklernorbert28 am 07. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 07. Jun. 2015 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für winklernorbert28 10 Unities + Antwort hilfreich


150607-Upload.png

 
1. Datei(en) anhängen
2. Durchsuchen - und bis zur Datei durchhangeln
3. Upload - und warten bis Bestätigung ("weiter") erscheint. Kann bei knapp 10 MB schon eine Weile dauern, ist aber durchaus möglich.
4. Nicht wundern, wenn dann in dem Feld neben "Datei(en) anhängen" (bei 1.) eine .txt-Datei aufgeführt wird. Das ist ok.

[EDIT]: Zu spät 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 07. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

winklernorbert28
Mitglied
Heizungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von winklernorbert28 an!   Senden Sie eine Private Message an winklernorbert28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winklernorbert28

Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015

Autocad

erstellt am: 07. Jun. 2015 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, lag eben an der TXT Datei. Dachte mir es funktioniert nicht.
Habe sie im vorigen Betrag hinzugefügt. Mein Plan besteht aus 3 Dokumenten (DWG,SHX und eine Tif).
Bei der TIF und SHX gehts nicht wegen unbekannten Format, allerdings sollte die DWG Datei reichen.

Im Prinzip müssten man nur im Keller die zwei Wände mit 18cm auf 25cm umändern.
Wäre sehr dankbar dafür 
Und eine weitere Bitte hätte ich. Habe gestern verzweifelt versucht, einen Ausschnitt vom Plan (KG oder EG) in ein PDF umändern und auszudrucken.
Allerdings stimmten die Maße überhaupt nicht. Könnte jemand einen Ausschnitt vom KG und vom EG im normalen Maßstab für ein A4 Blatt hier hineinstellen?
Habe mit CAD leider sehr wenig Erfahrung.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 07. Jun. 2015 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für winklernorbert28 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von winklernorbert28:

Bei der TIF und SHX gehts nicht wegen unbekannten Format,

Tip für die Zukunft: kann man in eine zip-Datei packen oder (Holzhammermethode) in eine zulässige Dateiendung (z.B. .txt) umbenennen.

allerdings sollte die DWG Datei reichen.
So ist es in diesem Fall.

Im Prinzip müssten man nur im Keller die zwei Wände mit 18cm auf 25cm umändern.
Nach welcher Seite (zu Lasten welches anderen Maßes) soll die Maßänderung erfolgen? (Bin kein "Bau-Mensch").

Könnte jemand einen Ausschnitt vom KG und vom EG im normalen Maßstab für ein A4 Blatt hier hineinstellen?
Welchen Ausschnit vom KG und welchen Ausschnitt vom EG? Und was ist "normaler Maßstab"? Für einen Maschinenbauer alles ziemlich diffus ... 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

winklernorbert28
Mitglied
Heizungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von winklernorbert28 an!   Senden Sie eine Private Message an winklernorbert28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winklernorbert28

Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015

Autocad

erstellt am: 07. Jun. 2015 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In welche Richtung ist im Prinzip nicht tragisch, da es eh nur Kellerräume sind.

Auf dem Einreichplan sind ja mehrere Ansichten vom Haus. Ich benötige im Prinzip vom Grundriss des Kellergeschosses und vom Erdgeschoss jeweils an A4 Platt in PDF Format im Maßstab wenn möglich 1:100 dass ich dieses bei Bedarf öfters ausdrucken kann.
Lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 07. Jun. 2015 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für winklernorbert28 10 Unities + Antwort hilfreich


150607-planung-pa-EG.pdf


150607-planung-pa-KG.pdf


150607-planung-pa.zip

 
Hier die Vorschläge eines Nicht-Fachmannes.
Jürgen

BTW: In diesem Forum gilt zwar eher das Motto "Hilfe zur Selbsthilfe", aber wo hätte ich da in diesem Fall anfangen sollen? Man möge mir verzeihen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 07. Jun. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur/in Sondermaschinenbau

Wir bauen Maschinen für Gussasphalt, die wir weltweit vertreiben. Unser Betrieb befindet sich im Süden Hamburgs. Unser Team ist hochmotiviert und die Qualität unserer Arbeit ist entscheidend für unseren Erfolg. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Eintritt als neuen Konstrukteur.

AGT Altenwerder Gussasphalt Technology GmbH ist ein etabliertes Unternehmen im Bereich des Maschinenbaus....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
winklernorbert28
Mitglied
Heizungstechniker

Sehen Sie sich das Profil von winklernorbert28 an!   Senden Sie eine Private Message an winklernorbert28  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für winklernorbert28

Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015

Autocad

erstellt am: 07. Jun. 2015 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke  genau das wo ich gebraucht habe.
war es eigentlich viel arbeit? würde so kleine Änderung gerne selber machen, hat aber leider nicht geklappt. vielleicht könntest du mir das kurz über teamviewer zeigen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz