Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Programmabsturz beim Umschalten in den Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Programmabsturz beim Umschalten in den Papierbereich (986 mal gelesen)
eewok9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von eewok9 an!   Senden Sie eine Private Message an eewok9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eewok9

Beiträge: 94
Registriert: 03.11.2006

PC, Windows7, AutoCad 2002/2009

erstellt am: 02. Jun. 2015 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ACADFehlermeldungen15-06-02.jpg

 
Hallo Forum,

eine AutoCAD-2000-Datei stürzt beim Umschalten vom Modell- in den Papierbereich regelmäßig ab.
Am vergangenen Wochenende war es noch nur bei ~jedem 2./3. Umschalten. Inzwischen passiert dies immer.
Die Systemmeldungen unterscheiden sich allerdings... anbei Datei mit einer Auswahl von drei Texten.

Ich habe die Datei durch das Wiederherstellungstool gejagt: kein Fehler gefunden.
Layouts gelöscht, nach "Badblocks" gesucht, Datei gepurged. Keine Änderung.

Hat jemand eine Idee, wie ich das heilen könnte?

Als Block in eine Neue Zeichnung einfügen, habe ich noch nicht versucht, denn dann wären die Layouts
und alle meine Gruppen futsch... und ich hänge an allen Beiden.

eewok9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Jun. 2015 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eewok9 10 Unities + Antwort hilfreich

Layouts kann man auch in eine neue Datei einfügen, oder aber auch den Inhalt eines Layouts in ein anderes Layout einfügen,
das ist also kein Argument. Die Gruppen jedoch schon, da fällt mir nichts weiter ein was (DIR) hilft.

Aber von vorne:

"Layouts gelöscht, nach "Badblocks" gesucht, Datei gepurged. Keine Änderung."

Du hast Layouts gelöscht, neue angelegt und auch beim Wechsel in diese neuen Layouts stürzt das Acad ab ???
Kann ich mir fast nicht vorstellen, es sieht alles nach einem Datenproblem mit den Layouts aus,
daher sollte das eigentlich helfen/Änderungen zeigen.

Zu der Frage "fällt euch noch was ein": Klar, aber ohne Datei ist mir jede noch so kleine Möglichkeit zu beschreiben zu mühsam.


Ich würde alle Layouts entfernen, dann WHERST und PRÜFUNG durchführen (wie du wohl auch schon gemacht hast),
und schauen ob es mit neuen Layouts funktioniert.

Wenn nicht würde ich es mit einer neuen Datei versuchen, wenn es da klappt würde ich mir die Datei neu aufbauen.
Kleiner Haken hier: Du hast nicht die Mittel um die Gruppeninformation mit zu kopieren, das geht nur mit Zusatzprogrammen soweit mir bekannt.

Mehr kann ich an dieser Stelle nicht schreiben.

Kleinigkeit noch: Falls nicht schon geschehen: Speichere die Datei mal in der aktuellen Version des Acads ab,
schließen, öffnen PRÜFUNG, testen..

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingenieur Studio HOLLAUS
Mitglied
CAD / CAFM / GIS Beratung-Programmierung-Schulung


Sehen Sie sich das Profil von Ingenieur Studio HOLLAUS an!   Senden Sie eine Private Message an Ingenieur Studio HOLLAUS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingenieur Studio HOLLAUS

Beiträge: 1049
Registriert: 06.11.2008

Autocad 2 bis Autocad 2020 (+Map3D, +Civil3D, +Infraworks)
RKV .... CAFM+mehr
HMap ... Vermessung und Verkehr
OoC .... Raumplanung
CBox ... Tools für AutoCAD und BricsCAD (kostenfrei)

erstellt am: 02. Jun. 2015 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eewok9 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine andere der hauptsächlich verwendeten Bereinigungsmethoden wäre diese alte DWG zu öffnen, den Befehl _WBLOCK zu starten und mit der Option "Gesamte Zeichnug" eine neue DWG-Datei daraus zu generieren.
Diese neue Datei hat dann auch alle Layouts und könnte sich entgegenkommender verhalten (beim Wechsel zw. Layouts).

------------------


www.cars4fun.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz