Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Auswahl geeigneter Autodesk Produkte

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Auswahl geeigneter Autodesk Produkte (1052 mal gelesen)
rabbit05
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rabbit05 an!   Senden Sie eine Private Message an rabbit05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabbit05

Beiträge: 56
Registriert: 11.09.2006

SWX

erstellt am: 18. Apr. 2015 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Welche Autodesk Produkte kommen in Frage bei den unten stehenden Anforderungen?

ich bin völliger Neuling im Autodesk Forum.
Ich möchte mir hier ein paar Infos einholen, bevor ich Anfragen bei Resellern starte und ich von irgend welchen Vertrieblern beeinflusst werde.

Autodesk hat ein großes Produkt Portfolio und ich kann momentan nich abschätzen, was man alles benötigt:

Es geht um einen CAD Arbeitsplatz, der folgenden Anforderungen nachkommen sollte und welche Autodesk Produkte kommendafür in Frage:
1) mechanische 3D Konstruktion (Bereich Maschinenbau)
2) Normteilebibliothek
3) Zeichnungs und Stücklisten Erstellung
4) Datenbank zur Pflege und zum Filtern von Bauteilen mit bestimmten Attributen
5) Erstellung von Elektroschaltplänen (Ebenfalls mit zuweisung von Attributen z. B.: Name, Artikelnummer, Beschreibung)
6) Erstellung von Hydraulik- und Pneumatikschaltplänen (Ebenfalls mit zuweisung von Attributen z. B.: Name, Artikelnummer, Beschreibung)
7) Erstellung von P&ID - Fließschemata (Ebenfalls mit zuweisung von Attributen z. B.: Name, Artikelnummer, Beschreibung)
8) 3D und 2D Viewer zur Präsentation bei einem Kunden
9) 2D Umgebung, um Prinzipskizzen zu erstellen
10) FEM-Berechnungen
11) Erstellung von Animationen für die Darstellung von Funktionsweisen und Prozessabläufen

Fragen:
a) Wenn ich mir Inventor zulege, ist da schon AutoCad mit dabei?
Hintergrund ist, dass ich Inventor haben möchte aber P&IDs nur mit AutoCad möglich sind oder?

b) Wer hat Erfahrungen mit Autodesk Produkten in Verbindung mit folgenden Anforderungen:
Elektroschaltplänen
Hydraulik- und Pneumatikschaltplänen
P&ID - Fließschemata

c) Wer kann mir Reseller in Süd-Deutschland (Umgebung BW) nennen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 18. Apr. 2015 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabbit05 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schlage vor, den Thread hier zu beenden und dort weiter zu diskutieren. (Sonst verzetteln sich die Antworten auf zwei Threads.)

@rabbit05: Falls Du die gleiche Anfrage in weitere Foren gepostest haben solltest empfehle ich Dir, in den anderen Foren ähnlich zu verfahren wie ich hier gezeigt habe und alle Antworten in einem Brett zusammenlaufen zu lassen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 18. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rabbit05
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von rabbit05 an!   Senden Sie eine Private Message an rabbit05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rabbit05

Beiträge: 56
Registriert: 11.09.2006

SWX

erstellt am: 18. Apr. 2015 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jürgen,

OK damit bin ich einverstanden.

Weisst Du wo ich den Beitrag löschen kann?
Oder können das nur die Foren ADMINS?

Der Beitrag ist sinst nur noch im Inventor Forum...

[Diese Nachricht wurde von rabbit05 am 18. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 18. Apr. 2015 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rabbit05 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rabbit05:

Weisst Du wo ich den Beitrag löschen kann?
Oder können das nur die Foren ADMINS?

[OT]
Ich kann's nicht, wäre wohl eine Sache für die Admins. Aber ich würde ihn gar nicht löschen, damit Deine Anfrage - die ist ja nun mal programmübergreifend - von den Lesern beider Foren zur Kenntnis genommen wird (auch wenn es sich zu einem hohen Prozentsatz vermutlich um dieselben Leute handelt).
Das letzte Wort dürften aber ohnehin die Admins haben.
[/OT]

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz