Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotproblem, Plotmaske wird verspätet angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotproblem, Plotmaske wird verspätet angezeigt (626 mal gelesen)
acaddummie
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von acaddummie an!   Senden Sie eine Private Message an acaddummie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acaddummie

Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2015

Notebook
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-4702MQ CPU @ 2.20GHz (architecture: x64; 2201 MHz)
Name: Intel(R) Core(TM) i7-4702MQ CPU @ 2.20GHz<P>
AutoCAD Map 3D 2013 - Deutsch (German), Version: 16.0.036.2<P>
Microsoft Windows 7 Professional (version 6.1.7601; build 7601)

erstellt am: 09. Apr. 2015 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe da "Draußen" ist Jemand, der zumindest eine Idee hat, warum ich seit Wochen nicht mehr richtig Plotten kann...
Arbeite seit November 2014 mit einem HP Notebook wo AutoCAD Map 3D 2013 installiert ist.
Arbeite drei Tage in der Firma (am Netzwerk), zwei Tage arbeite ich zuhause (ohne Firmennetzwerk).
Lange Rede, kurzer Sinn- bis vor ein paar Wochen lief auch alles noch gut, dann konnte ich plötzlich nicht mehr plotten.
Sobald ich jetzt auf den Plotten-Button gehe oder den Befehl plotten eingebe, dauert es geschlagene 2 Minuten (für CAD-Anwender eine Ewigkeit) bis überhaupt mal das Plotfenster auf dem Bildschirm erscheint.
WAS ist das Problem ? Ist ja nicht so, als könnte ich gar nicht plotten, aber es nervt.
Aus anderen Programmen (z.B. Word bzw. "Libre") konnte ich problemlos und sofort auf den Plotter zugreifen.
Problem habe ich auch an jedem Arbeitsplatz, egal wo ich das Notebook einstöpsel.
Ohne Verbindung zum Netzwerk und Zuhause, wenn ich nicht am Firmennetzwerk hänge, kann ich den Befehl ohne Probleme öffen.
Mittlerweile haben wir einen neuen Plotter und ein Netzwerkserver wurde getauscht, Problem hat sich dadurch nicht gelöst.
Würde mich über einen Hinweis freuen, sofern Jemand verstanden hat wovon ich spreche )-:
Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 09. Apr. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acaddummie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich Willkommen bei CAD.de !

Ich kann mir da vorstellen, dass Acad in der Firma zuerst deinen Drucker von zu Hause sucht (und nicht findet) und dann erst auf die "anderen" Drucker zurück greift. Wahrscheinlich wirst du zu Hause auch ausdrucken.

Ich würde in der Firma zuerst einen Netzwerkdrucker als Standarddrucker bewußt manuell einstellen und dann erst Acad öffnen.

HTH

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Apr. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acaddummie 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem sind die Supportpfade (im AutocadProfil), diese müssen kontrolliert werden, korrigiert oder gelöscht- wenn sie ins leere laufen)

Früher, ggf. auch heute noch, werden auch LINKS in den Supportpfaden verfolgt, also im 2.Step auch danach kontrollieren.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz