Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Arbeitsbereiche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsbereiche (1096 mal gelesen)
CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 08. Apr. 2015 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


RegisterGruppen.jpg


Anpassen.jpg

 
Ich habe etwas Schwierigkeiten bei der Erstellung von Arbeitsbereichen.

Ich habe in unserer Unternehmensanpassungsdatei (die in meinem Acad-Profil die Hauptanpassungsdatei ist) 2 Arbeitsbereiche erstellt (Schlegel und Schlegel++),

die jeweils 2 Registerkarten haben (2D und 3D). Es gibt also die Registerkarten Schlegel-2D, Schlegel-3D, Schlegel-2D++ und Schlegel-3D++.

In den beiden 3D-Registerkarten will ich etwas andere Gruppen angezeigt haben. Das habe ich korrekt eingestellt (s.Bild Register+Gruppen).

Trotzdem wird die Gruppe Eigenschaften in jedem Register angezeigt.

Wenn ich versuche, meinen Arbeitsbereich anzupassen, sehe ich diese Gruppe rechts im Inhaltsfenster (s. Bild Anpassen).

Selbst wenn ich sie rechts unten (wo sie markiert ist) lösche und die cuix neu abspeichere, erfolgt keine Änderung in der Anzeige.

Und ich suche noch eine Möglichkeit, den einzigen Werkzeugkasten nur in den beiden 2D-Registerkarten anzeigen zu lassen (aber ich ahne schon, das dass nicht möglich ist)

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen.

Weder die Acad-Hilfe noch Forensuche und FAQs haben mich bisher wirklich weitergebracht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Apr. 2015 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

Bist du nicht zufällig beim testen durcheinander gekommen und bastelst gerade an einem anderen Arbeitsbereich wie dem aktuellen ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 08. Apr. 2015 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin ganz bestimmt irgendwo durcheinander gekommen (angefangen damit, dass ich vor Jahren meine erste eigene cui nicht von Grund auf neu gemacht habe, sondern aus einer Kopie der acad.cui erstellt habe, und bestimmt auch, dass ich dem Admin gesagt habe, er soll bei der Installation nichts migrieren, er es aber wohl doch unabsichtlich getan hat).

Aber ich habe die Änderungen an beiden Arbeitsbereichen ohne Erfolg getestet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADJojo
Mitglied
Techn.Zeichner/Konstrukteur im Ladenbau


Sehen Sie sich das Profil von CADJojo an!   Senden Sie eine Private Message an CADJojo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADJojo

Beiträge: 604
Registriert: 16.04.2010

Inventor 2022 / Windows 10 Pro
Intel Xeon CPU E5-1620 v4 3,5 GHz / 32 GB RAM

erstellt am: 08. Apr. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZoomBKS-2D.jpg


ZoomBKS-3D.jpg

 
Noch etwas Sonderbares:

Obwohl die Gruppe identisch ist ("Zoom und BKS") wird in den beiden Registerkarten, in denen die Gruppe aktiv ist, das das Benanntes BKS-Kombinationssteuerelement in der Breite anders dargestellt.

  

Da schau her: Wenn ich das nicht im Anpassungseditor einstelle, sondern im Kontextmenü der Multifunktionsleiste (Häkchen bei "Gruppen anzeigen"), dann klappts auf einmal mit dem Ausblenden der unerwünschten Gruppe, UND meine Steuerlemente werden gleich groß dargestellt...
Manche Dinge muss man wohl nicht verstehen.

       

[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 08. Apr. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADJojo am 08. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Apr. 2015 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADJojo 10 Unities + Antwort hilfreich

In diese Richtung kann ixch auch noch was zum Besten geben:
Den Arbeitsbereich per Drag$Drop oftmals einstellen ohne das man im [Arbeitsbereich anpassen]-Modus ist,
geht deutlich "besser" wie im eigentlich dafür vorgesehen Modus.

Also ohne drücken der Schaltfläche [Arbeitsbereich anpassen], einfach die Menüelemente per Drag%Drop bei [Arbeitsbereichinhalte] hinzufügen,
bzw. über das Kontextmenü im Bereich [Arbeitsbereichinhalte] löschen.

(das "besser" bezieht sich auf die Fälle in denen es beim normalen arbeiten Probleme gibt, die hat ja nicht jeder und nicht immer. Ich jedoch nutze die Schaltfläche fast nicht mehr)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz