Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Application funktioniert nicht mehr - 2015

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Application funktioniert nicht mehr - 2015 (5584 mal gelesen)
MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 02. Mrz. 2015 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Guten Tag,
ich gehe noch zur Schule und wir verwenden das Programm AutoCAD 2015.
Jetzt hab ich mir erfolgreich, AudoCAD, und zwar die Studentenversion 2015 gedownloadet.
Installiert, alles hat reibungslos funktioniert, jedoch als ich es öffnen möchte,
Lädt es ca. 3min und dann kommt die Fehlermeldung "AutoCAD Application funktioniert nicht mehr!". (Siehe Bild)

Ich verwende ein 32 Bit Betriebssystem und hab auch die 32 Bit Version.
HAb das Programm mit dem dazugehörigen Ordner schon einmal deinstalliert und neu installiert ohne Erfolg.

Über Hilfe würde ich mich freuen,
LG Marcel.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 02. Mrz. 2015 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

erste Rückfragen:
Hast Du die Hinweise zur Installation (Virenscanner aus, als Admin installieren usw.) beachtet?
Sind die notwendigen Hardwarevoraussetzungen erfüllt?


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 02. Mrz. 2015 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Installation hab ich als Adminstrator ausgeführt, die Hardwarevoraussetzungen hab ich garnicht mitbekommen 

------------------
Hallo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 02. Mrz. 2015 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab gerade meine Systemdaten herausgesucht, sind nicht die besten.

AMD Athlon II X4 620 -Prozessor

ATI Radeon HD 5670 DirectX 11 Grafik - Grafikkarte

4GB Ram


LG,
Marcel

------------------
Hallo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 03. Mrz. 2015 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, naja funktionieren müsste es aber....

anderen benutzer versuchen
reparatur der installation
neu installation

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Ist bestimmt nicht das schönste Projekt auf Erden, aber läuft vielleicht.". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 03. Mrz. 2015 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:
Hallo Marcel,

erste Rückfragen:
Hast Du die Hinweise zur Installation (Virenscanner aus...



...gaaaaanz wichtig

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 03. Mrz. 2015 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es entspricht alles den Systemanforderungen, außer dass der Prozessor nicht 3Ghz sondern 2,6 hat

------------------
Hallo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 03. Mrz. 2015 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,
vielleicht stört ein anderes Programm.
2015 wollte bei mir vor ein paar Wochen von einen Tag auf den anderen nicht mehr starten.
Weitergeholfen hat mir dies: http://upandready.typepad.com/up_and_ready/2014/03/autocad-2015-application-error-0xc0000142-autoruns-for-windows-.html
Vieleicht hilft dir das auch weiter.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 03. Mrz. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcelFuchs:
dann kommt die Fehlermeldung "AutoCAD Application funktioniert nicht mehr!".

Hast Du dieses Fenster eigentlich abgebrochen oder hast Du ihm mal Zeit gelassen, online (Internetanbindung erforderlich) nach einer Fehlerursache (und Problemlösung) zu suchen?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 03. Mrz. 2015 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcelFuchs:

HAb das Programm mit dem dazugehörigen Ordner schon einmal deinstalliert

Zu einer sauberen und vollständigen Deinstallation gehört mehr - siehe z.B. hier.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 03. Mrz. 2015 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es steht: Du wirst benachrichtigt,wenn eine Lösung verfügnar ist.

Werde nochmal alles testen, wenn ich von der Schule zuhause bin.

LG,
Marcel

------------------
Hallo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 03. Mrz. 2015 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab alles nochmal probiert.
- Alles deinstalliert
- neu installiert

Funktioniert noch immer nicht :-(

------------------
Hallo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 03. Mrz. 2015 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcelFuchs:

Funktioniert noch immer nicht :-(

- Gleiche Fehlermeldung wie oben? Oder jetzt was anderes?
- Alle bisher gegebenen Hinweise berücksichtigt? (z.B. auch die Installation ausdrücklich "Als Administrator ausführen" durchgeführt? Nur als Admin angemeldet sein reicht manchmal nicht)

Dann fallen mir zunächst nur noch zwei Fragen ein:
- Ist ausreichend Platz auf der/den Festplatte/n?
- Von welchem Betriebssystem reden wir eigentlich?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 03. Mrz. 2015 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich verwende ein 32 Bit Betriebssystem

Welches bitte? Auf ungenaue Angaben kann man schlecht Hilfe geben...

>>...Studentenversion 2015 gedownloadet.

Aus welcher Quelle stammt der Download?
Nicht das die Software fehlerhaft ist ... oder gar eine Raubkopie.

Do I need a school-issued email for registration?

A specific school email address is not required to join the Education Community; however, we will need your school URL during the registration process.

Hast Du Deine Installation bei Autodesk registriert oder kommst Du gar nicht so weit?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 03. Mrz. 2015 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt nochmal alles zusammenfassend:

Hier gedownloadet: http://www.autodesk.com/education/free-software/autocad (Anmeldung,Lizenzcode per E-Mail bekommen)


Mein System:
Windows 7 - Home Professional
32 Bit Betriebssystem
AMD Athlon II X4 620 2,6 Ghz - Prozessor
ATI Radeon HD 5670 DirectX 11 Grafik - Grafikkarte
4GB Ram
Auf der Testplatte noch 800 GB frei

-- Alle Systemanforderungen erfüllt, außer das ich einen 2,6 Ghz Prozessor habe, und die Anforderung 3 Ghz beträgt. --


Bei der Installation beachtet:
Anti Virus Programm ausgeschaltet
Als Administrator installiert


Installation etc. alles geklappt
Programm lässt sich öffnen
Stürzt nach ca. 3-5 Minuten "Lädt.." ab, und bekomme die Fehlermeldung "AutoCAD Application funktioniert nicht mehr." Lösung auf dieses Problem findet es keine!

LG Marcel


------------------
Hallo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 03. Mrz. 2015 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcelFuchs:

Windows 7 - Home Professional
32 Bit Betriebssystem

Gibt es wirklich ein Windows 7 Home Professional?
Ich  kenne nur Home Basic, Home Premium, Professional und Ultimate, laß mich aber gern korrigieren.


Auf der Testplatte noch 800 GB frei

Was heißt das konkret. Hast Du evtl. ein Laufwerk C: für das Betriebssystem und ein weiteres (meinetwegen D: , das Du als Testlaufwerk bezeichnest? AutoCAD speichert auch viele temporäre Daten auf dem Systemlaufwerk (unabhängig vom Install-Laufwerk), und wenn dieses knackevoll sein sollte ...     Schreib mal genauer, wie es mit Deinen Laufwerken ausschaut.

Programm lässt sich öffnen

Das interpretiere ich jetzt mal als "Programm läßt sich starten" und dann kommt irgendwann das oben gezeigte Bild, ja?

Also - Fragezeichen bleibt bei Betriebssystem und Plattenplatz.

Noch eins:
Das erste Starten des Programmes erfolgt auch mit Rechtsklick auf die Verknüpfung und dann "Als Administrator starten", oder?


Jürgen


------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 03. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 03. Mrz. 2015 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sry, für die paar Fehler in meiner Antwort.

Ich hab Windows 7 Home Premium
& auf meiner Festplatte sind noch 800GB frei.

Das Programm hab ich bisher nur mit einfachen Doppellinksklick geöffnet, und ja es startet, lädt ca. 3 Minuten (Plugins oderso steht), dann stürzt es mit der Fehlermeldung ab.

------------------
Hallo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Mrz. 2015 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Doppelklick, ok
Auf die Desktopverknüpfung?
Auf die Acad.exe?
Auf eine DWG?

Bitte teste alles 3 und Jupas Hinweis Rechtsklick als Admin... Die Nummero 4

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 03. Mrz. 2015 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich hab Windows 7 Home Premium

Das ist zugelassen.
http://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/System-requirements-for-AutoCAD-2015.html

>> lädt ca. 3 Minuten (Plugins oderso steht), dann stürzt es mit der Fehlermeldung ab.

Schau Dir mal die Windows-Ereignisprotokolle an.
Da müsste ein Grund für den Absturz zu finden sein.
"Dieser PC" -> Verwalten -> Ereignisanzeige,
zuerst mal Windows-Protokolle -> Anwendung.
Da die Einträge vermutlich sehr zahlreich sind:
Starte den PC neu, erzeuge einen Absturz und merke Dir die Uhrzeit.
Ist schon seltsam ... aber auf diese Weise sollte man den Auslöser finden können.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 04. Mrz. 2015 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

schon das Autocad Servicepack installiert ?

http://knowledge.autodesk.com/support/autocad/downloads/caas/downloads/content/autodesk-autocad-2015-service-pack-2.html

evtl. gleich bei der (Neu-) Installation integrieren........

viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 04. Mrz. 2015 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles was ihr geschrieben habt, ausprobiert.

Alles nichts geholfen -.-
Langsam verzweifle ich 

------------------
Hallo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 04. Mrz. 2015 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcelFuchs:

Langsam verzweifle ich


Wir auch  
Was sagt denn nun die Ereignisanzeige?

Noch ein Versuch: erst mal wieder alles deinstallieren (hast ja nun schon Übung   ). Dann ein neues Admin-Konto an Deinem Rechner anlegen - und als dieser noch mal installieren.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 04. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 04. Mrz. 2015 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG

 
Das sagt es:

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
P1: acad.exe
P2: 26.0.210.0
P3: 54114108
P4: OGSCertificationUtility-5_2.dll
P5: 5.2.8.100
P6: 528e4105
P7: c0000005
P8: 00018097
P9:
P10:


Angefügte Dateien:
C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\WERA14F.tmp.WERInternalMetadata.xml

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_acad.exe_e19cc77325adaec1dac9a7d1846bc28d2a87b21_1484be12

Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: 1a0f29bd-c29f-11e4-9ad8-bc5ff4e26ddf
Berichtstatus: 1

------------------
Hallo.

[Diese Nachricht wurde von MarcelFuchs am 04. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Mrz. 2015 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcelFuchs:
Das sagt es:

Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0

Problemsignatur:
...


Mit der Frage nach dem Ereignisprotokoll war wohl eher gemeint:
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige.

Aber was Du dort vorfindest wird Dir vermutlich auch nicht viel sagen (?). Ich befürchte, für Außenstehende wird es kaum möglich sein, noch weiterzuhelfen.

[Nachtrag]: Ich sehe gerade, daß Du ein weiteres (wenig aussagekräftiges) Bild hochgeladen und damit das Bild (mit dem nichtssagenden Namen "Unbenannt.png") aus Deinem Eingangsposting überschrieben hast. Bitte verwende beim Hochladen von Dateien immer eindeutige und nur ein Mal vorkommende Dateinamen. Nun kann gar niemand mehr nachvollziehen, worum es hier eigentlich geht. 

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 05. Mrz. 2015 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist das Ereignisprotokoll 


Ich glaube immer mehr daran, dass meine PC Daten zu schlecht sind.. & darum das Programm abstürzt.

------------------
Hallo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mrz. 2015 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist das einzige was ich ausschließen würde.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Mrz. 2015 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

>>CAB-Datei-ID: 0

CAB = Cabinet file, eine gepackte Installationsdatei.

Könnte es sein, ...

------------------
Rainer Schulze

Fatal vertan - aber Google hilft:
AutoCAD Crashes at startup "OGSCertificationUtility-5_2.dll"
http://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/AutoCAD-Crashes-at-startup-OGSCertificationUtility-5-2-dll.html

...Solution:
Update your graphics card driver and retest.
...
If that doesn't resolve the issue, rename the OGSCertificationUtility-5_2.dll file under C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD LT 2015. (The folder name may be different if you are using a different version of AutoCAD or AutoCAD LT.) Rename it to  OGSCertificationUtility-5_2.dll.bak. Then launch AutoCAD LT again.

Also suche in Deinem Installationspfad die Datei OGSCertificationUtility-5_2.dll und hänge noch ein ".bak" an den Namen.

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 05. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcelFuchs
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von MarcelFuchs an!   Senden Sie eine Private Message an MarcelFuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcelFuchs

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2015

32Bit Betriebssystem

erstellt am: 05. Mrz. 2015 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
>>CAB-Datei-ID: 0

CAB = Cabinet file, eine gepackte Installationsdatei.

Könnte es sein, ...


Und wie behebe ich dieses Problem?

------------------
Hallo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Mrz. 2015 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcelFuchs 10 Unities + Antwort hilfreich

schau noch mal  in der Antwort, vielleicht hast du durch einen Edit nicht alles Infos gelesen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz