Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Linientyp Dmmung wird nur als Strichlinie dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Linientyp Dmmung wird nur als Strichlinie dargestellt (2752 mal gelesen)
OctoberLeaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OctoberLeaf an!   Senden Sie eine Private Message an OctoberLeaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OctoberLeaf

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2015

AutoCad 15
Revit 15
Windows 7

erstellt am: 23. Feb. 2015 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Alles NEU macht der Februar.
Ich hatte schonmal n LogIn hier, aber alles weg irgendwie.

Zu meinem Problem gibt es bestimmt schon ein Thema, aber leider konnte ich es nicht finden. Zumindest nicht 100%ig passend.

Also Problem:
Kollegin krank - ich soll das Detail fertig zeichnen ...
Linientyp dieser Schlangenliniendämmung wird bei mir nur als Strichlinie dargestellt.
Problem hatte ich noch nie.
Ich musste vielleicht mal den Linientypfaktor ändern, aber wenn die Linie da ist, dann ist doch auch der richtige Stil da, oder ?

Wäre echt super, wenn hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Feb. 2015 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OctoberLeaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Um es abzukürzen: Bitte eine DWG mit einer Linie um die es geht, danke.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 23. Feb. 2015 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OctoberLeaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zeig mal eine Beispieldatei.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OctoberLeaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OctoberLeaf an!   Senden Sie eine Private Message an OctoberLeaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OctoberLeaf

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2015

AutoCad 15
Revit 15
Windows 7

erstellt am: 23. Feb. 2015 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

öh, ja ok.

wie ? wohin senden ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Feb. 2015 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OctoberLeaf 10 Unities + Antwort hilfreich

ANTWORTe auf dieses Posting und in dem Antwortformular findest du [   ]Datei anhängen
(wundere dich, wenn du zurück im Dialog bist, nicht über den Dateinamen des Anhanges, das gibt sich wieder     )

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OctoberLeaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OctoberLeaf an!   Senden Sie eine Private Message an OctoberLeaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OctoberLeaf

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2015

AutoCad 15
Revit 15
Windows 7

erstellt am: 23. Feb. 2015 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


D03.04SCH-BB.pdf


20150223TEST.dwg

 
OK hier.

Habe mal ein PDF dazu, damit man sehen kann wie die "Schlangenlinie" aussehen sollte.
Hoffe das hat soweit geklappt ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Feb. 2015 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OctoberLeaf 10 Unities + Antwort hilfreich


UH-20150223-FehlendeSHXDateien.jpg

 
Vermutlich fehlt nur die dem Linientyp "Schlangenlinie" zugeordnete Symboldatei "Schlangenlinie.shx" auf dem Rechner oder der Support-Suchpfad zur Datei ist nur nicht korrekt gesetzt - da kam aber beim Öffnen dann doch evt. so eine SHX Meldung?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Feb. 2015 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OctoberLeaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Oops, da hat sich mein Post und dein Post gerade überschnitten.
Also der Linientyp ISOLATION (benutzt ltypeshp.shx) wird bei mir korrekt (wie im PDF) angezeigt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OctoberLeaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OctoberLeaf an!   Senden Sie eine Private Message an OctoberLeaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OctoberLeaf

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2015

AutoCad 15
Revit 15
Windows 7

erstellt am: 23. Feb. 2015 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm .
mal angenommen, das wäre so gewesen und ich hätte auch schon irgendwann mal ignorieren und das Häkchen gesetzt...
wie komme ich dazu diese Verknüpfung wiederherzustellen ? Wo stehen die Pfade ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Feb. 2015 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OctoberLeaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglichkeit 1: (sofern machbar): melde dich mit dem Login deiner Kollegin an- dann sollte ja alles passen.
Möglichkeit 2: Auf dem Rechner sind mehrere AutoCAD Installationen/Profile - du hast gerade das Falsche gewählt, dann noch mal und dann ggf. eine andere Version / Profil starten.
Möglichkeit 3: Du suchst zuerst nach ltypeshp.shx
Typischerweise in
C:\Users\<<< dein Benutzername >>>\appdata\roaming\autodesk\<<< Autocad Version >>>\deu\Support
und fügst diesen Pfad in AutoCAD mit
Befehl: OPTIONEN > Dateien > Suppportsuchpfade hinzu.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 23. Feb. 2015 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OctoberLeaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo OctoberLeaf,

die vorhandene Isolation wird auch bei mir korrekt dargestellt. Wenn ich allerdings in der Datei eine neue zeichnen möchte, gibt es nur eine Linie.

Der Linientypfaktor bei deiner Isolation ist mit 0.004 extrem niedrig, spiele mit diesem Wert einmal in deiner Zeichnung herum und du wirst auch die Dämmlinie plötzlich sehen.

edit: eine Null zuviel 
------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

[Diese Nachricht wurde von heidi am 23. Feb. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OctoberLeaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OctoberLeaf an!   Senden Sie eine Private Message an OctoberLeaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OctoberLeaf

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2015

AutoCad 15
Revit 15
Windows 7

erstellt am: 23. Feb. 2015 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

an dieser Stelle erstmal ein großes DANKE für alle Beiträge.

der Linientypfaktor dürfte es eigentlich nicht sein, da hab ich jetzt schon einiges ausprobiert.

Ich werde mich auf die Suche nach der SHX-Datei machen und melde mich ggfs. nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Feb. 2015 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OctoberLeaf 10 Unities + Antwort hilfreich

STOP

Ich habe mir die Datei angesehen und dein Problem wäre nur logisch wenn du folgende Aussage bestätigst:

1. Du öffnest die Datei der Kollegein(do wie wir?) und du siehst eine wunderschöne Isol.Linie die bereits besteht.
2. Wenn du den Linientyp selbst verwenden willst klappt es auch, aber mit dem Objektlininetypfaktor 0.1016.

Wenn ich damit richtig liege, dann können wir das Problem auch kitten, aber vorab erklären kann ich es ja schon mal:

Bestehende Linien wurden über die AcadIso.lin erstellt, Datei ist aber auch die Acad.lin (british) ausgerichtet,
daher verwendest du beim erstellen die Acad.lin - der Faktor entspricht demnach 0.393701 bzw 2.54

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OctoberLeaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OctoberLeaf an!   Senden Sie eine Private Message an OctoberLeaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OctoberLeaf

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2015

AutoCad 15
Revit 15
Windows 7

erstellt am: 23. Feb. 2015 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut. OK.
Habe die Datei gefunden, auf dem Rechner der Kollegin, bei mir eingefügt und jetzt werden die Linien korrekt dargestellt.

Danke nochmal.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OctoberLeaf
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von OctoberLeaf an!   Senden Sie eine Private Message an OctoberLeaf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OctoberLeaf

Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2015

AutoCad 15
Revit 15
Windows 7

erstellt am: 23. Feb. 2015 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CadFfm

Deinen letzten Beitrag hab ich wohl übersehen, da nicht aktualisiert und gleich gepostet.
Danke, dass du dich damit beschäftigt hast.

Ich schaff aber lieber jetzt mal was ... solange es funktioniert.


Grüße.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Feb. 2015 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OctoberLeaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Es funktioniert so lange wie nu den Linientyp NICHT aus der Acad.lin lädst.
(eigentlich ist die Acad.lin die zur DWG passende Datei, Ihr verwendet aber metrische Linientypdefinitionen in einer britishen DWG)

Somit hätte auch ein mischen von Daten merkwürdige Folgen (2 Linien sehen gleich aus, haben aber unterschiedliche Objekt-Linientypskalierfaktoren)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mcap
Mitglied
CAD-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von mcap an!   Senden Sie eine Private Message an mcap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcap

Beiträge: 124
Registriert: 13.11.2014

Dell M6700
ACAD 2022/23
IV 2022/23
WIN 10/64

erstellt am: 23. Feb. 2015 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OctoberLeaf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...
mal angenommen, das wäre so gewesen und ich hätte auch schon irgendwann mal ignorieren und das Häkchen gesetzt...
...

Meinst du ausgeblendete Meldungen wieder anzeigen?
Optionen -> Register 'System' -> Bereich 'Allgemeine Optionen' -> Schaltfläche 'Einstellungen für augeblendete Meldungen'

Hoffe das hilft.
Gruss

------------------
Gruss Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz