Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD neu runter geladen - alles anders

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD neu runter geladen - alles anders (1684 mal gelesen)
Schnackelbacke
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Schnackelbacke an!   Senden Sie eine Private Message an Schnackelbacke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnackelbacke

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011

Windows 7
AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 27. Jan. 2015 01:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

ich habe AutoCAD auf meinen neuen Laptop gezogen und nun sind alle Einstellungen anders und ich finde nichts mehr, bzw. komme üüüüberhaupt nicht damit zurecht. Was mir vorallem Kopfzerbrechen bereitet, dass unter den Plotternamen kein DWG To PDF mehr zu finden ist. Wie füge ich das hinzu, damit ich wieder PDF's schreiben kann?

Mal nebenher gefragt: Gibt es eine Liste, mit der man bestimmte und gut ausgedachte Grundfunktionen klasse einstellen kann? Benutze CAD schon länger fürs Studium, aber leider nur durch selbst anerlerntes...

Bedanke mich schon mal im Voraus und schicke liebe Grüße 
Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 27. Jan. 2015 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnackelbacke 10 Unities + Antwort hilfreich

Wohl bisschen spät geworden ??

Was war vorher für eine Version drauf ?
Was hast Du dir WO gezogen ?
Was genau ist anders - bzw. wer hat Dir beim "ersten mal" ev. Dein AutoCAD "eingestellt" ?
Geht es eventuell nur um die Auswahl des Arbeitsbereichs... ?

Fragen über Fragen ...

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

whf_muc
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von whf_muc an!   Senden Sie eine Private Message an whf_muc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whf_muc

Beiträge: 270
Registriert: 22.05.2004

Fujitsu Celsius M770, Xeon 2125, 4,0 GHz, 32 GB RAM, Quadro P2000, Windoof 10 Pro for Workstations - div. liNear Haustechnik Aufsätze -
Autocad 2022/2023

erstellt am: 27. Jan. 2015 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnackelbacke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sarah
der PDF Plottertreiber z.B. heisst bei 2015 jetzt DWG zu PDF (statt wie bisher DWG to PDF) und lässt sich über den Plotmanager hinzufügen (Autodesk ePlot (PDF))
Gruß Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnackelbacke
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Schnackelbacke an!   Senden Sie eine Private Message an Schnackelbacke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnackelbacke

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011

Windows 7
AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 27. Jan. 2015 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieben Dank für eure Antworten!

Aaaalso, um mal die Fragen zu beantworten 
- Ich glaube vorher hatte ich die 2010er oder 11er drauf, so genau weiß ich es leider nicht mehr.
- Ich habe AutoCAD Architecture 2014 als Studentenversion direkt von Autodesk.
- Beim "ersten Mal" haben wir es in der Uni unter uns Kommilitonen mehr oder minder "Grundeingestellt", sprich, so dass wir einigermaßen mit den Funktionen klar kamen. Mussten wir uns aber auch wieder selbst heraus suchen, da wir leider nie einen Einführungskurs in irgendwelche Programme hatten.
Ich habe daher bis heute keine Ahnung was ne gescheite Einstellung von den Schriften oder der Bemaßung ist, dann habe ich lange nicht das Auswahlfenster für den Layout bereich gefunden etc. Es sind diese vielen Kleinigkeiten, die es angenehm machen mit CAD zu arbeiten. Im Praktikum war es dermaßem angenehm in einem gut eingestellten CAd zu arbeiten!!!! Das mag ich auch haben 

Nun aber zu meinem Hauptproblem.
Wenn ich auf den Plotmanager klicke, öffnet sich mein Ordner "Eigene Dokumente" wo ich aber nirgends einen weiteren Ordner oder was auch immer mit dem Namen "Autodesk ePlot" finde.
Selbstverständlich habe ich schon gegoogelt und auch hier im Forum gesucht, bin aber immer wieder genau daran gescheitert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 27. Jan. 2015 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnackelbacke 10 Unities + Antwort hilfreich

Der AutoCAD
Befehl: PLOTTERMANAGER
sollte ein Windows Explorer Fenster öffnen und den Ordner
C:\Users\<<Dein.WindowsBenutzername>>\AppData\Roaming\Autodesk\ACA 2014\deu\Plotters
oder
C:\ProgramData\Autodesk\ACA 2015\deu\Plotters
öffnen
Hier sollten auch alle standardmäßigen  Autodesk-Plotkonfigurationsdateien einschließlich "DWG to PDF.pc3" zu finden sein.

Möglicherweise ist in den AutoCAD Optionen aber auch der Pfad zu diesem Ordner verstellt.
Befehl: OPTIONEN  > Dateien  > Pfad für Drucker-Support Datei > Suchpfad für Druckerkonfiguration

Evt. handelt es sich auch um ein Installationsdefekt, dann Reparaturinstallation ausführen.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnackelbacke
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Schnackelbacke an!   Senden Sie eine Private Message an Schnackelbacke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnackelbacke

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011

Windows 7
AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 28. Jan. 2015 01:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

das war eine klasse Anweisung mit der selbst ich arbeiten konnte  vielen Dank dafür!
Aber leider hats nicht den gewünschten Effekt gebracht, der Pfad existiert laut meinem PC nicht 

Muss ich eine Reparaturinstallation über Autodesk machen oder wo finde ich das genau?
Allerdings habe ich jetzt etwas schiss, da ich noch am Zeichnen bin... nicht dass dann nichts mehr funktioniert am Ende bzw. meine bisherige Datei nicht mehr bearbeitbar wird oder sogar kaputt geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 28. Jan. 2015 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnackelbacke 10 Unities + Antwort hilfreich


Reparatur.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Schnackelbacke:

Muss ich eine Reparaturinstallation über Autodesk machen oder wo finde ich das genau?


in der Systemsteuerung --> Progamme --> AutoCADxxx --> rechte Maustaste deinstallieren/ändern --> Reparatur


Zitat:
Original erstellt von Schnackelbacke:

nicht dass dann nichts mehr funktioniert am Ende bzw. meine bisherige Datei nicht mehr bearbeitbar wird oder sogar kaputt geht.

kann eigentlich nichts kaputt gehen, dwg einfach speichern, die Reparaturinstalölation nur bei geschlossenenm Acad durchführen (geht IMHO auch nicht anders)

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

[Diese Nachricht wurde von Guenther P am 28. Jan. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 28. Jan. 2015 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schnackelbacke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich weiß ga rnicht, wo ich anfangen soll...

a) C:\Users\<<Dein.WindowsBenutzername>>\AppData\Roaming gehört zu den versteckten Ordnern. Blend Dir die im Windowsexplorer ein.

b) Du könntest auch einen alternative PDFer nutzen, als Beispiel sei der PDFCreator genannt

c) Du kannst Dir Deine dwg auch auf ein anderes Speichermedium (USB-Stick, externe Platte) wegsichern, dann kannst Du unbesorgt Deine Reparatur durchführen

d) Sollte auf dieser hardware bereits eine Vorgängerversion istalliert gewesen sein, beantworte die Frage nach Migration von Daten/Einstellungen bei der Installation auf jeden Fall mit NEIN.

e) Spiel auch keine Profildateien 'von früher™' ein, wenn Du nicht weißt, was die bewirken

f) Eine allgemeingültige " Liste, mit der man bestimmte und gut ausgedachte Grundfunktionen klasse einstellen kann" kann es nicht geben, jeder Jeck is anders ;-) Aber Du kannst z.B. >> hier << mal schauen, wie bestimmte Perfomancekiller eingestellt sein sollten (bei weitem nicht vollständig, aber ein Anfang).

g) Viel Erfolg 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schnackelbacke
Mitglied
Innenarchitektin


Sehen Sie sich das Profil von Schnackelbacke an!   Senden Sie eine Private Message an Schnackelbacke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schnackelbacke

Beiträge: 30
Registriert: 25.01.2011

Windows 7
AutoCAD Architecture 2014

erstellt am: 01. Feb. 2015 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

es hat geklappt!
Ich musste zwar insgesamt 3x reparieren, aber jetzt funzt's 

VIIIIIIIIELEN DANK!

LG Sarah

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz