Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2015 LT keine Rückmeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2015 LT keine Rückmeldung (2227 mal gelesen)
Rennsemmel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rennsemmel an!   Senden Sie eine Private Message an Rennsemmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennsemmel

Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2014

AutoCAD 2015 LT
16 GB RAM
Nvidia Quaddro K2000
Intel i7
SSD

erstellt am: 02. Dez. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich habe eine Frage bezüglich dem AutoCAD 2015 LT.
Und zwar wenn ich im AutoCAD mehrere Layer offen habe und zwischen denen wechseln will dauert es immer sehr lange. (ca 1 min.)
Klingt nicht viel aber wenn man das öfters machen muss dann braucht man sehr viel Geduld und Nerven 

Ich habe auch schon den zertifizierten Treiber für meine Grafikkarte installiert.
Während dem wechseln zwischen den Layern bemerke ich zwar keine merkwürdigen Dinge im Ressourcenmanager (keine zu hohe Auslastung RAM, CPU, HDD...), aber der AutoCAD Prozess zeigt keine Rückmeldung an. Wartet man dann diese eine Minute funktioniert es wieder.

Die Hardware ist mehr als ausreichend. An dem kann es also nicht liegen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann bzw. eine Lösung für mein Problem? 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 02. Dez. 2014 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennsemmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Rennsemmel, willkommen im Forum.
Richtiges Forum für dich
Zitat:
...wenn ich im AutoCAD mehrere Layer offen habe ...

Vermutlich meinst du Layouts.

Bitte bereinige mal die Zeichnung. Manchmal liegt es an der Datenhygiene.
Und erstelle mal ein neues Layout und lege ein neues Ansichtsfenster an. Was passiert?

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 02. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 02. Dez. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennsemmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung, weil das so naheliegt: Wie steht denn LAYOUTREGENCTL?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rennsemmel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rennsemmel an!   Senden Sie eine Private Message an Rennsemmel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rennsemmel

Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2014

AutoCAD 2015 LT
16 GB RAM
Nvidia Quaddro K2000
Intel i7
SSD

erstellt am: 04. Dez. 2014 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge. 

Ich habe alles versucht aber nichts hat sich geändert.
und die Einstellung mit dem LAYOUTREGENCTL ist bei der LT Version nicht verfügbar.

Ich habe Schlussendlich mit dem AutoCAD Support gesprochen, die haben sich mit Teamviewer verbunden und Einstellungen geprüft/geändert, aber auch nichts verbessern können.

Nach einer langen Prüfung des Supports haben sie festgestellt dass ein Fehler in der AutoCAD Software vorliegt und die 2015 LT Version nur schwer mit .dwg Dateien die viele Layouts beinhalten arbeiten kann.

Sie haben mir geraten die 2014 LT wieder zu installieren bis das Problem gelöst ist.
Der Support setzt sich jetzt mit den AutoCAD Entwicklern in Verbindung die den Fehler suchen werden.


Trotzdem danke für eure Hilfe 
und vielleicht hilft dieser Thread ja auch dem ein oder anderen mit dem gleichen Problem.

Ich werde mich wieder Melden wenn es Neuigkeiten gibt.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi1
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von romi1 an!   Senden Sie eine Private Message an romi1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi1

Beiträge: 638
Registriert: 09.02.2006

Xeon E3-1245V2
16GB RAM
Windows 10 Professional 64 bit
AutoCAD 2014

erstellt am: 04. Dez. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rennsemmel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Das Problem kenne ich in ähnlicher Form, wenn man viele Ansichtsfenster (> ~25) je Layout hat. Wenn du das meinst, da stockt nicht nur 2015 LT, sondern auch die diversen Vollversionen  ... siehe auch hier
Als Notlösung setze ich hier MAXACTVP auf einen niederigen Wert - dann werden eben nur weniger Ansichtsfenster angezeigt, aber alle geplottet.

Roman

[Diese Nachricht wurde von romi1 am 04. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz