Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Problem beim Zoomen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Problem beim Zoomen (1486 mal gelesen)
Jolfgang
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an Jolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jolfgang

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014

AutoCAD 2015, Windows 7

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich habe folgendes Problem, sobald ich zoome ändert sich mein gesamtes bild (maßlinien laufen schräg durch den Grundriss aber auch andere Linien verändern sich) ab einer gewissen Entfernung bzw nähe ist dann wieder alles in Ordnung. Kann mir das jemand erklären? besten dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglich das dein Modell krumm und schief ist:
Lade die Datei (oder einen entsprechenden Ausschnitt) hier im Forum hoch!

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jolfgang
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an Jolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jolfgang

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014

AutoCAD 2015, Windows 7

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG


2.PNG

 
Bin leider noch totaler Anfänger auf dem Gebiet und kann mir nicht genau erklären was mit krumm und schief gemeint ist. Ich hoffe die Bilder geben Aufschluss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Das würde ich im ersten Moment für einen Grafikdefekt halten.
Deaktiviere mal die Hardwärebeschleunigung, d.h. tippe in AutoCAD
Befehl: GRAFIKONFIG
und teste anschließend erneut (und berichte).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jolfgang
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Jolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an Jolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jolfgang

Beiträge: 3
Registriert: 13.11.2014

AutoCAD 2015, Windows 7

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das behebt das Problem tatsächlich. Ich habe die Zeichnung auch an einem anderen PC angefertigt. Kann ich denn jetzt ohne Hardwarebeschleunigung weiterzeichnen und später an dem kompatiblem Pc wieder mit Hardwarebeschleunigung arbeiten ohne dass Probleme auftreten? Vielen Dank schonmal!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyoming
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wyoming an!   Senden Sie eine Private Message an Wyoming  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyoming

Beiträge: 1869
Registriert: 02.02.2009

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jolfgang 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja kannst du.
Das hat ja nichts mit der Zeichnung an sich zu tun, sondern mit der verwendeten Hardware.

BTW. Herzlich willkommen im WBF 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz