Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Landxpert V 13: Umgrenzung von Schraffuren nicht geschlossen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Landxpert V 13: Umgrenzung von Schraffuren nicht geschlossen (1299 mal gelesen)
Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Hiro Antagonist an!   Senden Sie eine Private Message an Hiro Antagonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiro Antagonist

Beiträge: 41
Registriert: 23.04.2012

AutoCAD 2011 Map3d
Landxpert V 13 SP4

erstellt am: 13. Okt. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Problem in einer Zeichnung, und zwar folgendes: Ich möchte die Flächeninhalte von schraffierten Flächen herausfinden. Wenn ich die Schraffur auswähle, kann ich normalerweise angezeigt bekommen, wie groß die Fläche ist, bei mehreren dann kummulativ. Bei manchen Schraffuren wird in den Eigenschaften jedoch erst gar keine Fläche angezeigt. Und wenn ich dann eine Umgrenzung über "Schraffur bearbeiten" generiere, kann ich ja üblicherweise den Flächeninhalt in den Eigenschaften ablesen.
Doch bei diesen Schraffuren werden einzelne Polylinien und Splines (bei Kurven, z.B. Wege)erzeugt. Ich hab auch schon eine LISP (_hatchfl) bemüht, liefert aber auch keine brauchbaren Ergebnisse.

Hatte jemand schon mal so ein Problem? Kann es viell. sein, dass die Zeichnung ursprünglich mit einem anderen Programm (Archicad, VectorWorks o.ä.) erstellt wurde?

Wie immer bereits im Voraus besten Dank für jegliche Hilfe!

------------------
Gruß,

Hiro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 13. Okt. 2014 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hiro Antagonist 10 Unities + Antwort hilfreich

... das Problem ist bekannt. Die Fläche-Eigenschaft wird in Abhängigkeit der Situation beim Erstellen der Schraffur mal angezeigt und mal nicht.
Schraffur ist folglich kein geeignetes Objekt um Flächen zu ermitteln.

Grüße!
Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.


defun-tools Das Download-Portal für AutoCAD-Zusatzprogramme!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 13. Okt. 2014 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hiro Antagonist 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal der Diskussionsbeitrag zum Thema.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hiro Antagonist
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Hiro Antagonist an!   Senden Sie eine Private Message an Hiro Antagonist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hiro Antagonist

Beiträge: 41
Registriert: 23.04.2012

AutoCAD 2011 Map3d
Landxpert V 13 SP4

erstellt am: 13. Okt. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die fixe Antwort, ich werds mir gleich mal durchlesen...

------------------
Gruß,

Hiro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz