Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Grafikkarten - Nvidia Quadro vs. Nvidia GTX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Grafikkarten - Nvidia Quadro vs. Nvidia GTX (8691 mal gelesen)
xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 08. Okt. 2014 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hier mal ein Newsletter von unserem Systemhaus in München zu Grafikkarten. >>>hier der Link<<<

------------------
Error in Layer 8

[Diese Nachricht wurde von xem am 09. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 08. Okt. 2014 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Viele CAD-Systeme benutzen noch immer den Grafikdialekt OpenGL, was eine Begründung für den Einsatz der Quadro-Baureihe mit deren entsprechend ausgestatteten Treibern ist.

Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, Autodesk hätte auf DirectX umgestellt, weshalb die Gamer-Karten und deren Treiber kein technisches Risiko darstellen.
Ist das korrekt?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Fuchs
Mitglied
Productmanager


Sehen Sie sich das Profil von Der Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fuchs

Beiträge: 93
Registriert: 08.04.2008

AutoCAD
AutoCAD Architecture
Fassadenbau BIM
ATHENA
Windows 10 pro 64 Bit

erstellt am: 09. Okt. 2014 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die interressanten Informationen.

Allerdings sind die günstigen Grafikkarten nicht in der Liste mit den Zertifizierungen.
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man ohne zertifizierten Grafikkartentreiber sehr unschöne Erlebnisse mit AutoCAD haben kann.

Siehe: http://autodesk.com/certified-HARDWARE

------------------
CAD Software für Stahl- und Metallbau.

[Diese Nachricht wurde von Der Fuchs am 09. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Okt. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch mit zertifizierten..
Aber die Chance auf Probleme ist niedriger und du hast das Gefühl alles richtig gemacht zu haben und die anderen sind nn Schuld.

(Zudem sich der Support sicher eher quer stellt bei nicht zertifizierten)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 09. Okt. 2014 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
... Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, Autodesk hätte auf DirectX umgestellt, weshalb die Gamer-Karten und deren Treiber kein technisches Risiko darstellen.
Ist das korrekt?


http://knowledge.autodesk.com/support/autocad/troubleshooting/caas/sfdcarticles/sfdcarticles/How-to-make-AutoCAD-run-with-DirectX-9.html
Ja, AutoCAD unterstützt (ausschließlich?) DirectX.
Aus eigener Erfahrung gibt es mit AutoCAD auch ohne zertifizierte Grafikkarten und ohne zertifizierte Treiber durchaus, performante und darstellungsstabile Kombinationen, die dann zudem ein besseres Preisleistungsverhältnis haben.
Aber erfahrungsgemäß kommt es öfter zu Darstellungsfehlern mit diversen nicht zertifizierten Karten als mit zertifizierten Karten und Treibern.


wie CADffm schon ausführte,

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 09. Okt. 2014 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe kürzlich das hier gelesen:
http://www.caddigest.com/exclusive/cad_hardware/051914_why_professional_graphics_should_matter_to_cad_users.htm
Eine der Kernaussagen des Interviews ist für mich, dass die Quadro-Karten von Nvidia selbst hergestellt werden, während die GeForce in Lizenz von anderen Herstellern zusammengeschraubt werden und daher über die Jahre unterschiedlich bestückt sein können. Quadros dagegen werden laut Nvidia einmal spezifiziert und während ihres gesamten Produktzyklus einheitlich gebaut. Prima für den Pflegeaufwand in größeren Unternehmen, ich möchte hier auf keinen Fall an jedem Rechner eine andere Karte haben! 

In der gesamten Graka-Gemengelage sollten Hard- und Software-Zertifizierungen sowie Gewährleistung natürlich nicht unberücksichtigt bleiben.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 09. Okt. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es den newsletter auch in vollständig, so mit Quelle und so? Also mein Systemhaus hat den auch immer online, wäre schön, wenn so ein link hier noch nachgetragen werden würde   
Bei dem Thema ist es eigentlich immer noch wie früher™: Jeder muß selber wissen, an welchem Ende er sparen möchte. Natürlich kann man sich seine Meinung nur durch mehr Informationen bilden, deswegen auch die Bitte nach dem link.

Alles ändert sich ständig, regelmäßig sollte man seine Meinungen auch auf den Prüfstand stellen, aber solange mir niemand vollen Support ohne doofe Nachfragen auch bei nicht-zertifizierter Hardware zusichert, hat meine Firma einfach nicht genug Geld, um billig einzukaufen   

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Speedcad2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Speedcad2 an!   Senden Sie eine Private Message an Speedcad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speedcad2

Beiträge: 29
Registriert: 23.07.2008

WIN/ 64BIT
Intel I7 2600
Quadro 2000
28 GB
und noch mehr

erstellt am: 09. Okt. 2014 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Es war schon immer so, das die Quadrokarten ein günstigeres Hardwarependant haben.
Eurem Systemhaus muss allerdings neu sein, dass der herbliche Leistungsunterschied aus den Cad-Treiber generiert wird. Und das ist eine Tatsache!
Eine Quadro war schon immer schneller als eine Gt oder Gtx mit vergleichbarer Hardware.
Euer Systemhaus kann sich gerne an mich wenden, wenn die dazu Aufklärungsbedarf haben.

[Diese Nachricht wurde von Speedcad2 am 09. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 09. Okt. 2014 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier in meine Rechner nur GTX Karten drin und noch keine Darstellungsfehler gehabt. Ich mache sehr viel im Bereich 3D Rendering und bin mit meinen Karten sehr gut zufrieden.

Ob es sich da wirklich lohnt die teuren Karten zu kaufen glaube ich nicht.
Es mag sein, das die etwas schneller ist, und der Treiber besser optimiert ist als bei einer GTX, aber ob das den extrem teuren Preis rechtfertig??

Ich glaube nicht.


Alf-1234

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 09. Okt. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich versteh die ganze Diskussion nicht. Wenn ich als professionelles Autohaus an Fahrzeugen schrauben muss kauf ich mir doch auch richtiges Werkzeug und nicht bei OBI einen Koffer komplett mit Inhalt für 20 Euronen. Ich bin der Meinung wenn ich professionelles CAD machen will braucht's einfach auch professionelles Werkzeug (wenn's auch etwas teurer ist. Warum heißt denn die eine Gaming-Card? Damit ich damit spielen kann.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 09. Okt. 2014 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@runkelruebe
Auftrag ausgeführt - Link eingefügt

@jörg.jwd
Um bei deinem Vergleich zu bleiben. Würdest du dir auch ein Werkzeugset für 1000€ kaufen wenn an deinem Auto nur Torx-8 Schrauben verbaut sind und ein 20€ Schraubendreher aus dem Obi es auch tut?

Es geht hier ja speziell um AutoCAD und das AutoCAD keinen Vorteil durch teurere Hardware hat.

------------------
Error in Layer 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 09. Okt. 2014 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von xem:

@jörg.jwd
Um bei deinem Vergleich zu bleiben. Würdest du dir auch ein Werkzeugset für 1000€ kaufen wenn an deinem Auto nur Torx-8 Schrauben verbaut sind und ein 20€ Schraubendreher aus dem Obi es auch tut?

Es geht hier ja speziell um AutoCAD und das AutoCAD keinen Vorteil durch teurere Hardware hat.



ich spreche hier nicht von meinem Auto sondern von professioneller Anwendung.

Wenn AutoCAD keinen Vorteil durch teure Hardware hat, dann verstehe ich diese Diskussion erst recht nicht.


------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

[Diese Nachricht wurde von jörg.jwd am 09. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Okt. 2014 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann lese noch mal von oben.
Ich denke schon das dies eine gute (sehr alte) Diskussion ist, wenn man allgemein bleibt bei dem Thema.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 09. Okt. 2014 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Dann lese noch mal von oben.
Ich denke schon das dies eine gute (sehr alte) Diskussion ist, wenn man allgemein bleibt bei dem Thema.


na schön, wollte nur meine Meinung dazu kundtun. Werde mich halt künftig auf's lesen beschränken.

------------------
Grüße

Jörg

da ich weiß daß ich nichts weiß weiß ich immer noch mehr als die die nicht wissen daß sie nichts wissen (weiß nicht von wem)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Okt. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

Du scheinst es/mich nicht verstanden zu haben (aber auch nicht noch einmal gelesen zu haben  )

"Wenn AutoCAD keinen Vorteil durch teure Hardware hat, dann verstehe ich diese Diskussion erst recht nicht."

Wenn es keinen Vorteil gibt (oder nur einen recht geringen oder sehr nur selten .. nach Anwendungsfall),
dann ist doch genau das der Punkt wo man darüber Diskutieren kann/muß ob es wirklich so ist und
wenn Ja: Warum sollte man sich dann "unnötig" teure Hardware einbauen (wie vielerorts propagiert wird).

"Wenn AutoCAD keinen Vorteil durch teure Hardware hat, dann verstehe ich diese Diskussion erst recht nicht."
Genau das ist doch der Auslöser zur Debatte: Ist es so? ja/nein
Und wenn es so ist: Auch große Firmen wollen eigentlich kein Geld unnötig raushauen.

(und bitte schreibe weiterhin mit, DANKE)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Der Fuchs
Mitglied
Productmanager


Sehen Sie sich das Profil von Der Fuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Der Fuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Der Fuchs

Beiträge: 93
Registriert: 08.04.2008

AutoCAD
AutoCAD Architecture
Fassadenbau BIM
ATHENA
Windows 10 pro 64 Bit

erstellt am: 09. Okt. 2014 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xem 10 Unities + Antwort hilfreich

XEM:
Zitat:
Uns liegt keine Information vor, dass Nvidia die Quadro-CPUs mit optimierten Treibern für AutoCAD oder Revit ausstatten würde. Es zählt also die reine Rechenleistung und die allgemeine Treiberqualität.

Das stimmt so nicht. Wohl macht nVidia das nicht, aber AutoDesk bietet den Service an. Siehe Link und dort kann man auch gleich diese optimierten Treiber herunterladen. Und wahrlich, ich sage Euch, man hat viel weniger probleme mit zertifizierten Treibern als ohne.

Jörg:

Zitat:
Wenn AutoCAD keinen Vorteil durch teure Hardware hat, dann verstehe ich diese Diskussion erst recht nicht.

Ich gebe Dir voll und ganz Recht.


Wer ein bisschen Englisch kann, soll sich doch einmal den Link von CADchup durchlesen. Die Informationen sind super. Danke CADchup.

------------------
CAD Software für Stahl- und Metallbau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 10. Okt. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Der Fuchs:
Das stimmt so nicht. Wohl macht nVidia das nicht, aber AutoDesk bietet den Service an. Siehe Link und dort kann man auch gleich diese optimierten Treiber herunterladen. Und wahrlich, ich sage Euch, man hat viel weniger probleme mit zertifizierten Treibern als ohne.

Du bist schon ein Fuchs 

Jetzt kommt Kommissar 00 Schneider ins Spiel und wird diesen Fall ausschließlich mit seinem Gehirn auflösen.
Als Referenz wird der Treiber zur NVIDIA Quadro 2000 gewählt.
Lieutenant Kirschgen starte mit einem beherzen Klick den Download des Teibers.

Angeboten wird der "NVIDIA Driver Release - Quadro/Tesla Desktop - 331.82 64bit [9.18.13.3182]".

Nach bangen Minuten und einem wachsenden Downloadbalken fängt der Kommissar 00 Schneider nach abgeschlossenen Download sofort mit der Analyse an.

Er hat sofort die Hashwerte des Objektes ausgelesen und notiert:

Autodesk:
CRC32: 155F4D0C
MD5:  060008C028214AAADBEB17F4AAC86A67
SHA-1: 82BE7D42154552F8EB9026AB7663D89A59653DE9

Dann wechselt er zu Nvidia und Lieutenant Kirschgen start den Download des Treibers 331.82 64bit [9.18.13.3182].
Die ebenfalls sofortige Analyse der Hashwerte ergibt:

Nvidia:
CRC32: 155F4D0C
MD5:  060008C028214AAADBEB17F4AAC86A67
SHA-1: 82BE7D42154552F8EB9026AB7663D89A59653DE9


Kombiniere kombiniere - nein, kein Wadenkrampf

Der Täter ist ein und die selbe Person (Datei). - Frei nach Doktor Hasenbein - "überrascht?"

------------------
Error in Layer 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz