Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Symbole Blitzschutz

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Symbole Blitzschutz (6717 mal gelesen)
Heiko-T
Mitglied
Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)


Sehen Sie sich das Profil von Heiko-T an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko-T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko-T

Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 08. Okt. 2014 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

kurze Frage wo kann man kostengünstig an Symbole rankommen um einen Blitzschutzplan zu erstellen.
Möchte mir die Arbeit ersparen alle Symbole selber zu kritzeln.

Danke

------------------
MFG

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 08. Okt. 2014 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko-T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heiko,
da ich so etwas noch nicht gezeichnet habe, weis ich leider nicht, was für Symbole Du benötigst.
Aber aus meiner Zeit als Jäger und Sammler habe ich natürlich etliche Symbole, die ich zum Teil noch nie benötigt habe.
Wenn Du das mal verraten könntest, würde ich mal kramen. 
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 08. Okt. 2014 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko-T 10 Unities + Antwort hilfreich


BLSymbole.dwg

 
Hallo Heiko,
was ist denn so schwer an diesen paar Symbolen 

hier mal eine kleine Auswahl
Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko-T
Mitglied
Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)


Sehen Sie sich das Profil von Heiko-T an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko-T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko-T

Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2004

AutoCAD 2019,Advance Stahlbau 2019,Office 2010

erstellt am: 08. Okt. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich würde gerne Bilder anhängen aber irgendwie geht das nicht.
Aber hier habe ich mal einen Link wo man mal sehen kann welche Symbole ich meine.

Und es sind nicht nur 5 Stück !  

http://www.vdb.blitzschutz.com/mhb/MHB_2012-10//12%20Pruefungen/12-2%20Zeichnerische%20Darstellung%20von%20Blitzschutzsystemen.pdf

[Diese Nachricht wurde von Heiko-T am 08. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Okt. 2014 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko-T 10 Unities + Antwort hilfreich

Viel mehr aber auch nicht 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 08. Okt. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko-T 10 Unities + Antwort hilfreich


Elektrosymbole_bearbeitet.dwg

 
Hallo,
gekramt und was gefunden.
Es sind nicht alle Symbole dabei, die Du brauchst, aber zumindest kannst Du die vorhandenen Erweitern.
Und sich müssen noch in Blöcke "umgewandelt" werden 
Aber es ist ein Anfang.
Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 08. Okt. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko-T 10 Unities + Antwort hilfreich

Seit über 6 Jahren erstelle ich täglich 8 Stunden Blitzschutzpläne.
ich habe mir alle Symbole selbst erstellt. Mit diesen paar Symbolen
kannst Du schon über 80% der Arbeit erledigen und was fehlt, ist mit
"2 Strichen und einem Kringel" schnell selbst erstellt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 08. Okt. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko-T 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,
tolle Sammlung, nur wo ist der Blitzschutz?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko-T
Mitglied
Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)


Sehen Sie sich das Profil von Heiko-T an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko-T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko-T

Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 08. Okt. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Fiedelzastrow.....Vielen Dank, werde schauen was ich davon gebrauchen kann.

Vielen Dank auch allen anderen die mitgeteilt haben das Sie echt ganz tolle Zeichner sind aber leider nix konstruktives zu meiner eigentlichen Frage dazubeitragen konnten !

------------------
MFG

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

intel core i7-4770 / 3.4 Ghz
8GB RAM
Windows 7
AutoCad 2014 LT, AutoCad 2015LT
AutoCad 2016 LT , AutoCad 2017 LT
caddy++ V8R1,Service Pack 4
2x Samsung S27C650

erstellt am: 08. Okt. 2014 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko-T 10 Unities + Antwort hilfreich

nach dieser Reaktion wünsche ich dir viel Erfolg bei deiner weiteren Suche
Ich steige hier mal lieber aus, Herr CAD Spezialist

[Diese Nachricht wurde von HKasy am 08. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 08. Okt. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heiko-T 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heiko-T:
@Fiedelzastrow.....Vielen Dank, werde schauen was ich davon gebrauchen kann.

Vielen Dank auch allen anderen die mitgeteilt haben das Sie echt ganz tolle Zeichner sind aber leider nix konstruktives zu meiner eigentlichen Frage dazubeitragen konnten !


Auch noch pampig werden. 
Jeder der sich damit beschäftigt hat und sich selber was gebastelt hat wird das nicht so gerne hergeben wollen.

Aber als Tipp: MUM Elektrosymbole. Da sollte was dabei sein. 

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mechanical Engineer for Laser Plasma Accelerators

For our location in Hamburg we are seeking:

Mechanical Engineer for Laser Plasma Accelerators

Remuneration Group 12 | Limited: 31.12.2027 | Starting date: 01.07.2024 | ID: MMA023/2024 | Deadline: 15.05.2024 | Full-time/Part-time | Remote work possible

DESY, with more than 3000 employees at its two locations in Hamburg and Zeuthen, is one of the world's leading research centres....

Anzeige ansehenMaschinenbau
Heiko-T
Mitglied
Techn. Zeichner (CAD-Spezialist)


Sehen Sie sich das Profil von Heiko-T an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko-T  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko-T

Beiträge: 147
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 08. Okt. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich werde pampig wenn ich eine Frage stelle und bekomme keine konkrete Antworten!
Ich beantworte im Forum nur auf eine Frage wenn ich diese beantworten kann oder demjenigen sonstwie helfen kann.
Aber nur mit einem Spruch das ein paar Striche und Kreise doch kein Problem sind....sorry muss ich mir nicht geben.

Viel schlimmer ist jetzt fange ich an mich noch zu rechtfertigen.

Und geschenkt wollte ich auch nichts. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Trotzdem Danke ! Werde bei Mum mal nachschauen !

Und damit sollte es gut sein !

------------------
MFG

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz