Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Entfernen-Taste geht nicht obwohl PICKFIRST=1

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Entfernen-Taste geht nicht obwohl PICKFIRST=1 (3405 mal gelesen)
hukkepakk
Mitglied
Student/Verkehrsingenieurwesen

Sehen Sie sich das Profil von hukkepakk an!   Senden Sie eine Private Message an hukkepakk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hukkepakk

Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2014

Win 8.1 / ACAD2015

erstellt am: 22. Sep. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gemeinde,

ich habe ein altbekanntes Problem:

Meine Entf-Taste geht schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Auch ein Wechsel von ACAD 2011 auf 2015 (nachdem 2011 unter Win 8.1 nicht mehr lief) änderte nichts.
Wenn ich den Ziffernblock deaktiviere funktioniert die Taste (wie auch sonst in jedem Programm) - aber den Num-Block brauche ich noch dringender...

Die Variable PICKFIRST=1. Das kann es also nicht sein.

Das ganz Spezielle an meinem Fall: Wenn ich mit meiner externen Tastatur arbeite geht die Entf-Taste auf dieser ganz normal. Leider bin ich viel unterwegs und habe keine Tastatur mit...
Weiteres Detail: Wenn ich die Entf-Taste schnell hintereinander drücke und dazwischen gedrückt halte wird das gewählte Objekt manchmal gelöscht.

Diese Beiträge haben mir leider nicht geholfen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/005661.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/004314.shtml

Als Notlösung habe ich mir die Tastenkombination Strg+Entf angelegt. Aber wirklich schön ist das nicht.

Danke für eure Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 22. Sep. 2014 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hukkepakk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hukkepakk:
...
Das ganz Spezielle an meinem Fall: Wenn ich mit meiner externen Tastatur arbeite geht die Entf-Taste auf dieser ganz normal. Leider bin ich viel unterwegs und habe keine Tastatur mitDanke für eure Antworten   

Hy nun das zusammen hört sich einfach danach an das die Tastatur nen
schuß hat , mein Laptop zuhause hat das mit der Q Taste , wenn es dem zu warm wird schreibt es selbständig Q ohne sich stoppen zu lassen

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 22. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hukkepakk
Mitglied
Student/Verkehrsingenieurwesen

Sehen Sie sich das Profil von hukkepakk an!   Senden Sie eine Private Message an hukkepakk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hukkepakk

Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2014

Win 8.1 / ACAD2015

erstellt am: 22. Sep. 2014 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:

Hy nun das zusammen hört sich einfach danach an das die Tastatur nen
schuß hat

Außerhalb von ACAD funktioniert die Taste zu 100% zuverlässig.
Innerhalb von ACAD funktioniert sie auch bei Texteingaben ganz normal. Nur eben nicht beim Löschen von Objekten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 22. Sep. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hukkepakk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hukkepakk:

Außerhalb von ACAD funktioniert die Taste zu 100% zuverlässig.
Innerhalb von ACAD funktioniert sie auch bei Texteingaben ganz normal. Nur eben nicht beim Löschen von Objekten.


okay dann so
Die externe Tastatur geht immer in ACAD
Die interne Tastatur nicht ( bei del )
dann bleibt als Fehlerquelle nur noch der Treiber der internen Tastatur übrig würde ich sagen

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 22. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 22. Sep. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hukkepakk 10 Unities + Antwort hilfreich

hukkepakk, willkommen im Forum,

auf was ist die Variable QAFLAGS?
Stell mal auf 0 (Null).

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 22. Sep. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hukkepakk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
auf was ist die Variable QAFLAGS?
Stell mal auf 0 (Null).
Lothar[/i]

cool ACAD LT kennt die Variable ... aber die Hilfe nicht   

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 22. Sep. 2014 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hukkepakk 10 Unities + Antwort hilfreich

geh aber davon aus das

unter Auswahl auch "Objekt vor Befehl" aktiv ist

sonst kann es nicht gehn

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 22. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hukkepakk
Mitglied
Student/Verkehrsingenieurwesen

Sehen Sie sich das Profil von hukkepakk an!   Senden Sie eine Private Message an hukkepakk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hukkepakk

Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2014

Win 8.1 / ACAD2015

erstellt am: 22. Sep. 2014 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal danke für die rege Anteilnahme  

QAFLAGS war und ist bereits auf 0 gesetzt.
Ich habe auch den Treiber der Tastatur überprüft. Laut Auskunft meines PCs ist er auf dem neuesten Stand. Das muss ich ihm einfach mal glauben  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 22. Sep. 2014 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hukkepakk 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für eine Grafikkarte/Treiber hast du?

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 22. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hukkepakk
Mitglied
Student/Verkehrsingenieurwesen

Sehen Sie sich das Profil von hukkepakk an!   Senden Sie eine Private Message an hukkepakk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hukkepakk

Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2014

Win 8.1 / ACAD2015

erstellt am: 22. Sep. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

NVIDIA GeForce GT 730M sowie
Intel HD Graphics 4000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 22. Sep. 2014 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hukkepakk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Kramer24:
Was für eine Grafikkarte/Treiber hast du?


[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 22. Sep. 2014 editiert.]


?? wie kann sowas zu diesem Fehler führen wenn an dem selben Rechner mit einer externen Tastatur alles in Ordnung ist ?

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz