Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Frage für eine Vorlage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage für eine Vorlage (859 mal gelesen)
CADdachbau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADdachbau an!   Senden Sie eine Private Message an CADdachbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdachbau

Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2014

Bilder

erstellt am: 08. Sep. 2014 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich würde mir gerne eine Vorlage für Kopfkantungen machen und weiß nicht wie ich meine Ideen umsetzen soll. Ich hätte gerne - wie beim Befehl "Sichtbarkeit" wo man zischen z.B. Sichtbarkeit 1 und Sichtbarkei 2 ...  auswählen kann - einen Befehl wo ich wenn z.B. nur eine Kopfkantung auf der rechten Seite ist ich die Auswahl habe nur die rechte Linie z.B. rot zu färben, wenn beide eine Rückkantung haben beide rot färben und wenn die linke Seite eine Rückkantung hat die linke Seite rot färben. Denn das Rechteck das die Farbeinstellungen haben soll mache ich zu einem dyn. Block und ich will nicht jedes mal in den Blockeditor gehen und dort die Farben ändern.
Gibt es so einen Befehl?    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 08. Sep. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdachbau 10 Unities + Antwort hilfreich

.. ehrlich

ich versteh die Frage nicht

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdachbau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADdachbau an!   Senden Sie eine Private Message an CADdachbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdachbau

Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2014

Bilder

erstellt am: 08. Sep. 2014 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn du einen Block hast und den Befehl Sichtbarkeit verwendest kann man ja z.B. "Sichtbarkeit 1" drücken dann ist der Block ganz normal, aber bei "Sichtbarkeit 2" wird der Block unsichtbar. Ich hätte gern so einen Befehl wo ich: "Rechts/Links/Beide" zur Auswahl habe und z.B. bei "Rechts" die rechte Linie von meinem Rechteck eine andere Farbe als die restlichen Linien bekommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 08. Sep. 2014 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdachbau 10 Unities + Antwort hilfreich


Blocksichtbarkeit.dwg

 
Hallo CADdachbau,

meinst Du vielleicht einen dynamischen Block mit mehreren Sichbarkeiten?

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdachbau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADdachbau an!   Senden Sie eine Private Message an CADdachbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdachbau

Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2014

Bilder

erstellt am: 08. Sep. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, aber ich würde gerne statt der Sichtbarkeit die Farben der Linien ändern, dass der Monteur am Plan gleich sieht auf welcher Seite die Kopfkantung ist. Falls das funktioniert aber deine Zeichnung hilft mir trotzdem.
Vielen Dank

[Diese Nachricht wurde von CADdachbau am 08. Sep. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Kraus
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Kraus an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Kraus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Kraus

Beiträge: 1356
Registriert: 11.01.2006

Win 10
ACAD 2022

erstellt am: 08. Sep. 2014 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADdachbau 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mach doch mit dem Sichtbarkeitsparameter verschiede Linien sichtbar die unterschiedliche Farben haben.
Mal sieht man eine rote oder eben nicht, ganz wie du willst.
Also zwei Linie mit identischen Koordinaten aber anderer Farbe.

------------------
Geht nicht, gibts nicht

Gruß
Andreas

http://kraus-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdachbau
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADdachbau an!   Senden Sie eine Private Message an CADdachbau  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdachbau

Beiträge: 10
Registriert: 04.09.2014

Bilder

erstellt am: 08. Sep. 2014 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke so funktioniert es   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz