Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpaletten ins LT übertragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten ins LT übertragen (1780 mal gelesen)
DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 19. Aug. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich habe für unser Unternehmen Wp im AutoCad Adt 2015 erstellt,die Anordnung bzw der Aufbau der Paletten sind in der Profile .aws hinterlegt.

Nun hat ein Kunde von uns AutoCad Lt 2015 installiert und würde gerne unser Paletten nutzen, leider werden die Paletten zwar erkannt (sind im Wp anpassen Fenster vorhanden) nur die Sortierung passt nicht. Nun habe ich versucht seine profile.aws durch unsere eigene zu ersetzen. Diese liegt bei ihm unter dem Pfad C:\Benutzer\Appdata.....\Unbenanntes Profil? Ist dies so richtig?
Leider ohne Erfolg.

Ps: ist das laden von .lsp im Lt immer noch nicht möglich?

Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 19. Aug. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Don,
einzelne Paletten werden mit der Endung .xpt gespeichert/exportiert
Palettengruppen werden mit der Endung .xpg gespeichert/exportiert
(rechtsklick auf Palette --> Palette anpassen)

Der Reiter "Profil" ist in den Optionen von LT nicht vorhanden. Also weis ich nicht wie das mit dem Profil übertragen klappen soll.

LT kann immer noch kein Lisp und wird es wohl auch nie können.

Beschreibe doch bitte ein wenig genauer, was, wie und wo Du mit den Palettendaten gemacht hast.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 19. Aug. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

dazu kommt noch das jenachdem was du da alles drauf hast das ein oder andere in LT nicht
laufen wird das es LT nicht kennt , selbst die Vollversion von ACAD wird mit dem ADT Zeug
nicht klar kommen.

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 19. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 19. Aug. 2014 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und vorab Danke für die Antwort,


Einzelne Paletten werden meines Wissen nach mit der Endung .atc gespeichert? Sprich ich erstelle eine neue Palette und nenne diese zb Test, befülle ich diese mit Befehlen wird diese an dem Ort dem ich Adt in den Optionen als ersten Werkzeugpalettenpfad angebe als Test_E1F9BC12-CD57-6C93-9K2L-A10A9ACED757.atc abgelegt.
In diese Palette Test habe ich verschiedenste Werkzeuge reingepackt inc text,Trennzeichen etc
diese Anordnung oder nennen wir es Sortierung der Palette wird in der Profil.aws festgehalten.

Wenn ich ein Profil erstelle z.b "XYUser" und dieses Aktuell setze und Autocad schließe dann legt Adt einen Ordner mit dem Namen "XYUser" unter dem Pfad C:\Users\Username\AppData\Roaming\Autodesk\ACA 2015\deu\Support\Profiles an, in diesem befindet sich dann besagte Profil.aws. Wenn ich nun einem Kollegen meine Paletten inc Sortierung zur Verfügung stellen möchte muss ich lediglich die Test.atc inc der acaSample.atc unter entsprechendem Suchpfad ablegen und die profile.aws in seinem Profile Ordner (XYKollege) ersetzen.

Ich weiß dass es den Reiter nicht gibt, aber den Profil Pfad zu dieser Profil.aws den gibt es, hier heißt der Profil Ordner "Unbenanntes Profil" und hier liegt ebnfalls eine Profil.aws.

Import und Export Funktion von Paletten gibt es bei Adt leider nicht. Nur über den Katalog-Browser.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 19. Aug. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

sind keine AEC Werkzeuge oder spezielle ADT Tools, schlichte Blöcke mit dazugehörigen eigenen Einfügeroutinen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 19. Aug. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DonFetzo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Ich bin erstaunt, dass LT überhaupt was mit den ADT-Paletten anfangen kann.
Da ich nur LT besitze und nicht ADT, kann an diesem Punkt leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonFetzo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DonFetzo an!   Senden Sie eine Private Message an DonFetzo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonFetzo

Beiträge: 84
Registriert: 06.06.2013

HP Z420
Intel xeon CPU E5-1620 @3.60GHz
8.00Gb Ram
Windows 7
Autodesk:
ADT 2011,2013,2014
Mechanical 2011,2014
Inventor Premium 2011,2013,2014

erstellt am: 19. Aug. 2014 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey das ist mein Problem, mir dünkt das dies nicht funktionieren wird, da auf den original Paletten .lsp hinter den Befehlen hängen. Und die kann Lt nicht laden vermute ich. Interessant wäre eben das Verhalten mit den .aws gewesen. Und ich glaube ich habe gehört dass es möglich ist in der Registry was zu deixeln was die Profile angeht.

Hatte mit Lt noch nichts zu tun und leider keine Erfahrung damit.

Dank dir aber trotzdem für die Mühe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz