Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Vermassung in Seitenansicht

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Vermassung in Seitenansicht (1004 mal gelesen)
Cadarina
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Cadarina an!   Senden Sie eine Private Message an Cadarina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadarina

Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2014

ACAD 2015 Architecture,
Quadcore Prozessor, 16GB
RAM, NVidia FX 2000
Grafikkarte.

erstellt am: 14. Aug. 2014 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forenmitglieder!

Ich habe seit neustem ACAD 2015 Architecture und kämpfe noch mit der Umtellung von ADT 2007 auf die neue Lizenz. Nun habe ich folgendes, vermutlich triviales Problem, zu dem ich keine Hilfe über die Forensuche fand:

Ich zeichne etwa, sagen wir einige Wände in 3D und schalte von der Draufsicht in einen Seitenansicht. Nun möchte ich an dieser Wand etwas (schräg, aber auch egal) vermassen. Dazu wähle ich "ausgerichtete Vermassung", Picke Start- und Endpunkt und bestätige den Befehl, aber die Maßlinie erscheint nicht. Schalte ich wieder in die Draufsicht, ist dort eine Maßkette zu sehen, aber natürlich nicht das Maß, welches ich messen sollte. Ich denke, die Bemassung findet immer nur auf z=0 statt, aber der Grund hierfür ist mir nicht klar. Einen Schalter zum Sperren der Z-Ebene vermisse ich in ACAD 2015 auch noch, ggfs. ist das der Grund. Das Vermassen im Grundriss funktioniert wie gewohnt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Cadarina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 14. Aug. 2014 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadarina 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cadarina und herzlich Wilkommen bei cad.de. 
Da Du mit AutoCAD Architecture arbeitest ist Deine Frage in diesem Forum besser aufgehoben.

Grüße
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadarina
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Cadarina an!   Senden Sie eine Private Message an Cadarina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadarina

Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2014

ACAD 2015 Architecture,
Quadcore Prozessor, 16GB
RAM, NVidia FX 2000
Grafikkarte.

erstellt am: 14. Aug. 2014 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, da habe ich geschlafen!

Cadarina!

[rredit] >> hier << geht's weiter [/rredit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz