Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad erzeugte pdf -> graue Linien in Photoshop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad erzeugte pdf -> graue Linien in Photoshop (5456 mal gelesen)
tenshinhonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tenshinhonk an!   Senden Sie eine Private Message an tenshinhonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenshinhonk

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2013

Windows 7
Autocad 2012 Studentenversion
Photoshop CS 6

erstellt am: 06. Aug. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Leute,

folgendes: Ich habe hier ein paar pdfs, die ich gerne in Photoshop bearbeiten möchte. Wenn ich sie mit dem Reader öffne, sind die Linien normal tiefschwarz und ausgedruckt ebenso. Öffne ich die pdf jedoch in PS werden die Linien grau dargestellt und sie behalten auch nach dem exportieren ihre graue Farbe.

Pdf's wurden mit Autocad 2012 erstellt.
Farbe 7, Linienstärke 0,05mm

Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 06. Aug. 2014 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tenshinhonk,
hast Du das PS 6.0 aus dem Jahr 2000?
Konnte das alte PS schon PDF importieren? Wenn nicht, benutzt Du dafür ein plugin?
Ich würde den Fehler auf der PS-Seite vermuten (oder bei einem plugin) und würde dieses Problem dann eher diesem Forum übergeben.
Gruß
Robert
P.S. Was passiert eigentlich wenn Du mal die Dicke der Linie auf z.B. 2 mm erhöhst?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenshinhonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tenshinhonk an!   Senden Sie eine Private Message an tenshinhonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenshinhonk

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2013

Windows 7
Autocad 2012 Studentenversion
Photoshop CS 6

erstellt am: 06. Aug. 2014 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Photoshop CS 6 soll das natürlich heissen, sorry mein Fehler.

Ich habe versucht die Linienstärke zu ändern. Das funktioniert auch, aber nur teilweise, die Linien werden zwar dicker dargestellt, sind aber immer noch grau.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenshinhonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tenshinhonk an!   Senden Sie eine Private Message an tenshinhonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenshinhonk

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2013

Windows 7
Autocad 2012 Studentenversion
Photoshop CS 6

erstellt am: 06. Aug. 2014 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe mein Anliegen auch in dem anderen Forum gepostet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 06. Aug. 2014 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tenshinhonk,

ich hab das gerade mal mit einer PDF in PS getestet, bei mir ist alles schwarze aus der PDF auch im PS schwarz, selbst die Farbe 7.

Aber mal eine ganz andere Frage...
Wenn du die CreativeSuite hast, warum schiebst du die PDF zum bearbeiten nicht in den Illustrator? So mache ich es zumindest immer  Dort kannst du auch ohne großen Aufwand über >Auswahl >Gleich >Konturfarbe alle grauen Linien auf Schwarz bringen.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenshinhonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tenshinhonk an!   Senden Sie eine Private Message an tenshinhonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenshinhonk

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2013

Windows 7
Autocad 2012 Studentenversion
Photoshop CS 6

erstellt am: 07. Aug. 2014 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das gleiche Problem jetzt auch mit Indesign. Ich habe eine pdf aus autocad exportiert und diese wird auch richtig dargestellt. Nachdem ich sie in indesign eingefügt habe von dort wieder exportiere, sind die linien grau:

so sieht der Unterschied aus

http://s7.directupload.net/images/140807/u9upahtl.jpg
http://s1.directupload.net/images/140807/utvva5t7.jpg

[rredit] Eingebettete Bilder durch links ersetzt. Bitte solche großen screenshots NICHT direkt in die Beiträge einbinden, die zerschießen uns das Layout  [/rredit]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

vielleicht könntest du ja einmal so eine PDF hochladen, dann schaue mir das mit meinem CS6 an.
Vielleicht liegt es an deinen Farbprofilen oder ähnlichem.

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenshinhonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tenshinhonk an!   Senden Sie eine Private Message an tenshinhonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenshinhonk

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2013

Windows 7
Autocad 2012 Studentenversion
Photoshop CS 6

erstellt am: 07. Aug. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich


pdf-illu-forum.PNG


pdf-illu2-forum.PNG

 
Hallo tenshinhonk,

zuerst einmal kannst du PDF direkt hier im Forum in deinen Post hochladen, dann muss man nicht über über ein anderes Portal gehen 

Bei mir im Illu sind die schwarzen Linien schwarz, allerdings besteht die Seite aus lauter Beschnittfeldern (siehe pdf-illu2), das kenne ich sonst nicht.

Wie erstellst du die PDF? Direkt im AutoCAD über >Plot >DWG TO PDF oder anders?

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenshinhonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tenshinhonk an!   Senden Sie eine Private Message an tenshinhonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenshinhonk

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2013

Windows 7
Autocad 2012 Studentenversion
Photoshop CS 6

erstellt am: 07. Aug. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heidi, erstmal danke für deine Hilfe.

Ich habe den pdf creator benutzt und der war wohl auch Teil des Problems. Habe jetzt die Autocadinterne dwg to pdf Funktion genutzt und die Qualität hat sich schon sichtlich verbessert. Wirklich schön sind die Linien aber immer noch nicht.

Ich benutzte PS, da ich die Ansichten noch bearbeiten möchte. Mit AI kann ich gar nicht umgehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenshinhonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tenshinhonk an!   Senden Sie eine Private Message an tenshinhonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenshinhonk

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2013

Windows 7
Autocad 2012 Studentenversion
Photoshop CS 6

erstellt am: 07. Aug. 2014 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tenshinhonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tenshinhonk an!   Senden Sie eine Private Message an tenshinhonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenshinhonk

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2013

Windows 7
Autocad 2012 Studentenversion
Photoshop CS 6

erstellt am: 07. Aug. 2014 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt03.JPG

 
Einmal durch Indesign gejagt, sieht das wieder so aus:



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 07. Aug. 2014 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
nur so als Randbemerkung: Deine PDF Daten sehen so aus, als ob aus den Vektordaten Rasterdaten gemacht werden. Hast Du irgendwo eine Option drin "als Bild drucken" oder so ähnlich? Dann nimm die mal raus...

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 07. Aug. 2014 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tenshinhonk,

Photoshop ist ein pixelorientiertes Programm und der Illustrator arbeitet mit Vektoren. Letztere lassen sich verlustfrei verarbeiten und vergrößern, dort findet man den Treppeneffekt weniger. Deshalb gehe ich halt lieber über den Illu, aber es kommt halt immer darauf an, wie das Endergebnis sein soll.

Hast du denn schon im Acad-Plottmenü beim DWG To PDF unter >Eigenschaften >Benutzerdefinierte Eigenschaften die DPI hochgeschraubt? Damit kann man die Ausgabe-Qualität auch  verbessern.

Ansonsten würde ich die Auflösung der PDF dann halt im PS noch erhöhen, dabei kann man dann auch gleich das Ganze beschneiden (wegen der Aufdrucke rundherum  )


------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenshinhonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tenshinhonk an!   Senden Sie eine Private Message an tenshinhonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenshinhonk

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2013

Windows 7
Autocad 2012 Studentenversion
Photoshop CS 6

erstellt am: 07. Aug. 2014 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die dpi in Autocad mal auf 300 gestellt. In Photoshop auf 600 und in indesign auf 300(mehr geht wohl nicht)

Das Ergebnis ist immer noch schlecht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 08. Aug. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich


Grafik-PS.png

 
Moin,

echt schade, dass alles bei dir nicht so funktioniert  .

Ich habe jetzt zum testen aus AutoCAD ein PDF mit dem Adobe PDF (der Acrobat ist in meiner CS enthalten) erstellt, dieses im Illustrator geöffnet und dort als png exportiert.
Als zweiten Weg habe ich im Illu die Datei als PSD für Photoshop gespeichert. Diese Datei dann im PS geöffnet und dort ebenfalls als PNG gespeichert (Grafik-PS).

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, warum die Wege bei dir nicht klappen....

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 08. Aug. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich


Grafik-Holzaufbau.pdf


Grafik-Holzaufbau.png

 
grummel...da sind die beiden ersten Anhänge auf der Strecke geblieben...

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzer
Mitglied
Architekt; Dozent


Sehen Sie sich das Profil von Cadzer an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzer

Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2004

aca 2013/2019

erstellt am: 08. Aug. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich

Meine Vermutung wären die Transparenzen in der PDF (vgl. hier: http://www.tektorum.de/praesentation-darstellung/9417-photoshop-cs6-linien-grau-statt-schwarz.html ).

Folgende Fehlermeldung bei dem Versuch der Dirketbearbeitung der PDF aus Acrobat stützt die These:

Zitat:
Das ausgewählte Objekt verwendet Transparenzeinstellungen und wird in Ihrem Bearbeitungs-Programm u.U. anders dargestellt. Darüber hinaus kann sich das Erscheinungsbild der Seite nach der Bearbeitung dieses Objekts in unvorhergesehner Weise ändern. Möchten Sie dieses Objekt trotzdem bearbeiten?

------------------
Gruß Jan
ebene11.com - Webentwicklung . AutoCAD . Schulung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tenshinhonk
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tenshinhonk an!   Senden Sie eine Private Message an tenshinhonk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tenshinhonk

Beiträge: 17
Registriert: 16.12.2013

Windows 7
Autocad 2012 Studentenversion
Photoshop CS 6

erstellt am: 08. Aug. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit anderen Worten: Es ist nicht möglich eine Zeichnung mit Transparenten aus Autocad in PS weiter zu bearbeiten? Oder gibt es da eine Lösung? Die Schraffuren lege ich eigentlich lieber in Autocad an, da das mit dem Schraffur Befehl relativ einfach geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzer
Mitglied
Architekt; Dozent


Sehen Sie sich das Profil von Cadzer an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzer

Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2004

aca 2013/2019

erstellt am: 08. Aug. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, für ein 'geht nicht' ist es zu früh. Bis hierhin ist es ja nur eine Vermutung, dass es überhaupt mit den Transparenzen zu tun hat. Als Idee für eine Richtung in die man (Du) forschen könnte.

------------------
Gruß Jan
ebene11.com - Webentwicklung . AutoCAD . Schulung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wuehlmaus
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von wuehlmaus an!   Senden Sie eine Private Message an wuehlmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wuehlmaus

Beiträge: 350
Registriert: 03.12.2010

win 10, win7 64bit, ISDP 2016-2018(9)iRenderNXT, thearender, SketchUP, Adobe CS 5.5 DesignSuite

erstellt am: 21. Aug. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tenshinhonk 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach noch mal ein Schuss ins Blaue:
Da du sowohl PS CS6 als auch ID hast, wirst du wahrscheinlich auch Acrobat haben (nicht den Reader sondern die "Vollversion" mit Bearbeitung, kannst aber auch den Creator nehmen, wenn du damit bearbeiten kannst).
Öffne die erstellte PDF doch dann mal mit Acrobat und gehe dort auf Datei als Bild speichern (findest du im Regelfall im Menü und "Datei" - dann musst du suchen ...). Wähle dann dein gewünschtes Format aus (jpg, png ...), die Auflösung kannst du zunächst mal auf dem Standard lassen - und teste dann das Ergebnis.

Vielleicht ist dies ja ein Weg für dich.
chris

------------------
www.Gestalten-mit-AutoCAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz