Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  werkzeug, plotstiele u.s.w.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  werkzeug, plotstiele u.s.w. (1052 mal gelesen)
96MUC
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 96MUC an!   Senden Sie eine Private Message an 96MUC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 96MUC

Beiträge: 1
Registriert: 04.08.2014

win xp autocad maps 2009
win 8 autocad 2015

erstellt am: 04. Aug. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebe leute,

ich habe da ein kleineres riesenproblem das ich hoffe hier zu lösen:

ich arbeite mit autocad maps 2009 auf win xp und damit bin ich zufrieden. alles läuft, ab und zu wenn ich mehrere zeichnungen parallel aufhabe stürzt es ab aber damit komme ich klar. die unternehmensanpassungen befinden sich wie alle zeichnungen auf einem server rechner.

ich beziehe im september neue büroräume und habe mir deswegen einen neuen rechner mit autocad 2015 und win 8 eingebildet.
ich will mich reduzieren und nur mit einem rechner arbeiten was mich zu folgendem problem bring:

ich hätte gern die werkzeugliste, unternehmens-anpassungen, linienstärken, plotstile u.s.w. auf den neuen rechner übertragen.
autocad einstellungen exportieren und migrieren funtioniert aus irgendeinem grund nicht (fehlermeldung: migrieren funtioniert ert ab autocad 2000, was auch immer das bedeutet) anpassungendatein übertragen geht auch nicht 100%ig. einige werkzeuge funtionieren nicht.

autocad 2009 auf den neuen win 8 rechner zu installieren geht auch nicht.

.cui oder .cuix datein einfügen klappt auch nicht 100%ig. wie oben, einige werkzeuge funtionieren nicht.

so langsam gehen mir die ideen aus wo und wie ich noch informationen oder hilfe herbekommen könnte.


habt ihr eine lösung für mich ? oder würde jemand gern bei mir vorbei kommen und sich das gern mal ansehen ? (ist total interessant  )
gerne auch gegen aufwandsentschedigungen

viele grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 04. Aug. 2014 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 96MUC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo 96MUC,

willkommen im Forum!

Was Du da vorhast, wird IMHO von Windows XP nach Windows 8 nicht automatisch über einen "migrieren-button" funktionieren. Schon aus dem Grund dass Beide Versionen nicht auf dem selben OS laufen 
(Acad 2009 - nicht unter Win 8 / Acad 2015 nicht unter XP)

Zu den einzelnen "Umzugskandidaten":

Werkzeugliste -> was meinst Du damit? (MAP spezifisch?)
Unternehmens-Anpassungen -> welche sind das?
Linienstärken -> wo sind diese definiert?
Plotstile -> wenn Du ctb-Dateien meinst, die kannst du einfach in den neuen Ordner in acad 2015 kopieren
cui einfügen klappt nicht richtig -> was heißt das?

Vielleicht tasten wir uns langsam heran....


------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz