Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichenhilfe / statusleiste nicht mehr vorhanden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichenhilfe / statusleiste nicht mehr vorhanden (4097 mal gelesen)
krissffm
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von krissffm an!   Senden Sie eine Private Message an krissffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krissffm

Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014

autocad 2014

erstellt am: 29. Jul. 2014 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute...

ich bin erst heute angemeldet und habe echt ein problem und hoffa, dass ihr mir irgendwie helfen könnt.

also ich zeichne mit autocad 2014 und heute ist mit die statusleiste abhanden gekommen.
eigentlich ist sie noch da nur die für mich wichtigen icons nicht mehr.
(fang,raster,ortho usw. , sowie rechts die maszstabanzeige und der button womit man zwischen papier und modell wechselt.)

kann sie mir auch nicht wiederholen, denn wenn ich mit rechts auf die leiste klicke passiert gar nicht.

hat jemand ne idee wie ich die buttons wieder bekomme?

lg an alle und danke schon einmal im voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2014 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krissffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Drücke mit LINKS und zwar auf das kleine schwarze Dreieck welches sich fast ganz rechts in der Leite befinden,
dort solltest du anhaken können was dir angezeigt werden soll.

EDIT1: Mit Rechtsklick geht auch (an dieser Stelle)

EDIT2: sehe gerade das dies überall gehen sollte auf der "leeren" Leiste,
evtl. ein Problem mit der Kontextmenüeinstellung ? <nicht weiter verfolgt>

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 29. Jul. 2014 18:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krissffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von krissffm:

hat jemand ne idee wie ich die buttons wieder bekomme?


Keine Lösung, aber
a) Vorschlag: AutoCAD schließen und neu starten -> ??
b) eine Rückfrage: Fehlt die Zeile völlig (so daß der Befehlseingabebereich ganz unten im ACAD-Fenster liegt) oder ist die Zeile nur leer?
c) was passiert, wenn Du AutoCAD mit einem neuen/anderen Profil startest?
d) Hast Du evtl. das Befehlsfenster verschoben und über die bewußte Zeile gelegt?
e) Kannst Du uns vllt. einen Screenshot von Deinem ACAD-Fenster zeigen?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 29. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von jupa am 29. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krissffm
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von krissffm an!   Senden Sie eine Private Message an krissffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krissffm

Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014

autocad 2014

erstellt am: 30. Jul. 2014 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Snap_2014.07.30_08h26m11s_001.png

 
Also das ist es ja...ich kann auf der leiste drücken doch da passiert gar nichts..

[Diese Nachricht wurde von krissffm am 30. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von krissffm am 30. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krissffm
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von krissffm an!   Senden Sie eine Private Message an krissffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krissffm

Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014

autocad 2014

erstellt am: 30. Jul. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

a) schon mehrfach versucht
b)auf der zeiel sind 3 buttons: beschriftung-sichtbarkeit / automatische bemaßungs... / objekte isolieren
c)befehlsfenster ist ganzr normal vorhanden und nichts dahinter..

lg

also habe mal ein neues profil geöffnet und jetzt ist alles da...
gibt es eine möglichkeit wie ich die einstellung auf mein eigenes übertrage?

lg

[Diese Nachricht wurde von krissffm am 30. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Jul. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krissffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von krissffm:

c)befehlsfenster ist ganzr normal vorhanden und nichts dahinter..

C- war neues Profil laden

Ansonsten Reparaturinstallation.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krissffm
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von krissffm an!   Senden Sie eine Private Message an krissffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krissffm

Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014

autocad 2014

erstellt am: 30. Jul. 2014 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok sorry stimmt..

hab jetzt gesehen das die statusleiste ja gar nicht vorhanden ist bei mir..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ingo Struck
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von Ingo Struck an!   Senden Sie eine Private Message an Ingo Struck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ingo Struck

Beiträge: 459
Registriert: 08.01.2010

Intel Core i7-3770
16 GB RAM
AMD FirePro V3900 (FireGL V)
Windows 7 Pro SP1
AutoCAD 2017 SP1 - deutsch

erstellt am: 30. Jul. 2014 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krissffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo krissffm,

herzlich willkommen hier im Forum! Du könntest den Arbeitsbereich aktualisieren, um zu schauen, was dann passiert. Da sich der dafür zuständige Knopf in der Statusleiste befindet bietet sich hier der Weg über die Befehlszeile an. Diese wird mit der Tastenkombi <Strg + 9> eingeblendet und sollte dann unter den Modell- und Layoutreitern und über der Statusleiste erscheinen. In der untersten Zeile dieses Fensters steht <Befehl:>. Rechts davon setzt Du mit Linksklick den Cursor und gibst auf der Tastatur den Befehl <arbeitsber> ein. Nach einer Bestätigung durch <enter> tippst Du ein <a> für "Aktuell" gefolgt von zweimal <enter> ein. Jetzt sollte der Bildschirm kurz flackern und der Bildschirminhalt neu aufgebaut werden. Funktioniert das bei Dir soweit?

mfg, Ingo 

------------------
"Umwege erhöhen die Ortskenntnisse!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krissffm
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von krissffm an!   Senden Sie eine Private Message an krissffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krissffm

Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014

autocad 2014

erstellt am: 30. Jul. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ingo,

habe alles ausgeführt und es hat auch geflackert..

sollte normalerweise die leiste wieder da sein?
ist sie leider nicht...
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 30. Jul. 2014 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krissffm 10 Unities + Antwort hilfreich


Ping.jpg


Einst.jpg

 
Klar ist sie da....

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krissffm
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von krissffm an!   Senden Sie eine Private Message an krissffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krissffm

Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014

autocad 2014

erstellt am: 30. Jul. 2014 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Snap_2014.07.30_09h22m28s_003.png

 
nee...die meine ich nicht..meine die hier...

(also die auf dem bild markierte leiste ist bei mir nicht mehr vorhaden..)

[Diese Nachricht wurde von krissffm am 30. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Moderator
Straßen- / Tiefbau




Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Kinder, kauft Kämme!
Es kommen lausige Zeiten.

erstellt am: 30. Jul. 2014 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für krissffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorab, Du HAST derzeit die Zeichnungsstatusleiste, willst aber die Anwendungsstatusleiste ;-)

Das Problem, wenn die Leiste erstmal weg ist, nutzt kein Rechts- (oder Links)Klick auf was auch immer, kann ich nachvollziehen, das von cadffm gestern erwähnte schwarze Dreieck auf der Zeichnungsstatusleiste ruft dann auch nur noch die Möglichkeiten Beschriftungsmaßstab, -sichtbarkeit und Automatisch skalieren auf.

Ich behaupte mal, STATUSBAR steht bei Dir auf 3, genau dann hab ich nämlich Deinen Effekt. Stell mal um auf 2.

Der Vollständigkeit halber:
Optionen > Anzeige > Zeichnungsstatusleiste einblenden >> Haken raus, dann hast Du wieder beide Leisten vereint und damit alle vermißten Knöppel sichtbar. (Gilt aber nur, wenn vorher statusbar auf einem geeigneten Wert steht.)

Zitat:
Wenn die Zeichnungsstatusleiste deaktiviert ist, werden die in der Zeichnungsstatusleiste enthaltenen Werkzeuge in die Anwendungsstatusleiste verschoben.

Weitere Leseempfehlungen für Dich: FAQ Arbeitsbereiche sowie ein kleiner Ausflug in die Welt der Profile (*.arg-Datei).

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

krissffm
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von krissffm an!   Senden Sie eine Private Message an krissffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für krissffm

Beiträge: 7
Registriert: 29.07.2014

autocad 2014

erstellt am: 30. Jul. 2014 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE AN ALLE!!!!

und vielen dank an runkelruebe...jetzt funzt wieder alles...      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz