Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Maßstab des Ansichtsfensters bei AutoCAD 2000 einstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Maßstab des Ansichtsfensters bei AutoCAD 2000 einstellen (1030 mal gelesen)
Wombi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wombi an!   Senden Sie eine Private Message an Wombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wombi

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2013

Windows XP Professional, AutoCAD2000

erstellt am: 29. Jul. 2014 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen!

Ich hab mal eine ganz doofe Frage, die bringt mich fast zum verzweifeln.

Kurze Vorgeschichte: Ich hab während meiner Ausbildung mit AutoCAD 2009 bzw. 2013 gezeichnet. Nun bin ich in einer anderen Firma und fang im Prinzip wieder bei null an, weil es bei AutoCAD 2000 (was der Betrieb mir zum Zeichnen zur Verfügung stellt) so einige Befehle noch gar nicht gibt.

Jetzt wollte ich mir meine Layouts einstellen und vorbereiten, funktioniert auch, nach ein wenig probieren und suchen, relativ gut, nur hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich den Maßstab in meinem Ansichtsfenster einstelle...
Das ist mir jetzt echt peinlich, dass ich das fragen muss, aber ich komm einfach nicht drauf und übers Fenster druck ich nicht gerne.

Bitte hilft mir, dass ich nachts wieder ruhig schlafen kann :P
Vielen Dank schon mal im Voraus und noch mal sorry wegen der doofen Frage 

LG Wombi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 29. Jul. 2014 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich

In ACAD 2000 sollte es den Werkzeugkasten 'Ansichtsfenster-Maßstab' geben. Aktivier den mal.

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Jul. 2014 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Und die Eigenschaften-Palette sollte gleichzeitig, ebenfalls mit R2000 existieren.

Also spontan wüßte ich gar nicht was in R2000 noch nicht da war (abzüglich der Anno/Maßstabs-Geschichte und den Ribbon, letzteres aber keine Funktionalität darstellt)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wombi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wombi an!   Senden Sie eine Private Message an Wombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wombi

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2013

Windows XP Professional, AutoCAD2000

erstellt am: 29. Jul. 2014 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Supi, ich habs hinbekommen 

Vielen Dank für die schnellen und tollen Antworten ♥

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 29. Jul. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder auch Doppelklick in das Ansichtsfenster (also in den Modellbereich des Layouts wechseln) und dort den
Befehl: zoom ... MaßstabsfaktorXP

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz