Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gruppen nicht anwählbar/löschbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gruppen nicht anwählbar/löschbar (1294 mal gelesen)
acaena
Mitglied
Landschaftsgärtnerin, Landschaftsarchitekturstudentin

Sehen Sie sich das Profil von acaena an!   Senden Sie eine Private Message an acaena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acaena

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2013

AutoCAD 2012 Studentenvollversion
Windows 7

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


140701_Hofgarten.dwg

 
Hallo, ich habe ein Problem mit Gruppen, die ich nicht anwählen kann. Die waren so schon in der Ursprungsdatei mit der ich angefangen habe zu arbeiten, daher
weiß ich auch nicht was da irgendwer zusammengebastelt hat. Ich nehme an da sollte unter die Höhenlinienzahl ein weißer Kasten im Hintergrund liegen.
Genau dieser Kasten liegt nun ständig über meinen Schraffuren und ich bekomme sie nur weg, wenn auch noch eine Höhenangabe in der Gruppe vorhanden ist, was nicht immer der Fall ist.
Ich habe in meiner Zeichnung mal 3 rote Kästen um die betreffenden Stellen gelegt.

Ich wäre dankbar für Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acaena 10 Unities + Antwort hilfreich

Die datei hat keine Gruppen, daher nenne mal eine XY Koordinate oder sonst etwas GENAUES um
das Problem zu finden (nicht das man noch andere findet, rofl)

EDIT

Datei öffnen und im KlassischGruppe Dialog geprüft = keine Gruppen vorhanden,
nach umschalten von TFrames kommt aber Leben in die Bude..

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acaena 10 Unities + Antwort hilfreich


ACADabdeckung.JPG

 
Hallo acaena,

meinst Du vielleicht die Abdeckung?

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acaena 10 Unities + Antwort hilfreich

Meint sie wohl.

TFRAMES umschalten, dann werden mir auch die Gruppen wieder angezeigt im klasischgruppe Dialog.
Und dann ist die Frage was mit den Abdeckungen geschehen sollen !?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acaena
Mitglied
Landschaftsgärtnerin, Landschaftsarchitekturstudentin

Sehen Sie sich das Profil von acaena an!   Senden Sie eine Private Message an acaena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acaena

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2013

AutoCAD 2012 Studentenvollversion
Windows 7

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

-5.018  -3.007 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acaena
Mitglied
Landschaftsgärtnerin, Landschaftsarchitekturstudentin

Sehen Sie sich das Profil von acaena an!   Senden Sie eine Private Message an acaena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acaena

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2013

AutoCAD 2012 Studentenvollversion
Windows 7

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank.....Ihr seid mir nur etwas zu schnell;-) Also, da soll nichts abgedeckt sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acaena
Mitglied
Landschaftsgärtnerin, Landschaftsarchitekturstudentin

Sehen Sie sich das Profil von acaena an!   Senden Sie eine Private Message an acaena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acaena

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2013

AutoCAD 2012 Studentenvollversion
Windows 7

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, genau das wäre eine davon! Aber wie hast du die angewählt???

Wie schalte ich auf TFRAMES um? bzw, was bewirkt das?
Ich werde einfach nicht schlau draus, jetzt sieht fast alles
wieder aus wie es aussehen soll (bzw. besser kriege ich es nicht hin)

[Diese Nachricht wurde von acaena am 01. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acaena 10 Unities + Antwort hilfreich

Ss gibt zwei Möglichkeiten, entweder direkt anwählen oder aber für Dich:


Text anklicken und in der Eigenschaftenpalette sich die Eigenshcaften des Objektes ABDECKEN(1) anschauen
Zeigt ja GRUPPE(2) an und da kannst du auch wie immer sonst auch die Objekttypen auswählen zu denen du Info möchtest.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbernd
Mitglied
Technischer Zeichner / Zimmerermeister


Sehen Sie sich das Profil von bbernd an!   Senden Sie eine Private Message an bbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbernd

Beiträge: 1467
Registriert: 20.02.2009

AutoCAD 2021
Gimp 2.10
Windows10 64bit
64 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA RTX A4000

erstellt am: 01. Jul. 2014 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für acaena 10 Unities + Antwort hilfreich


ACADsauswahl.JPG

 
Hallo,

oder mit Schnellauswahl.

------------------
Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

acaena
Mitglied
Landschaftsgärtnerin, Landschaftsarchitekturstudentin

Sehen Sie sich das Profil von acaena an!   Senden Sie eine Private Message an acaena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für acaena

Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2013

AutoCAD 2012 Studentenvollversion
Windows 7

erstellt am: 01. Jul. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, jetzt brauche ich wieder eine Weile....  ich glaube da gibt
es noch viel für mich zu entdecken in Autocad. Vielleicht sollte
einer von euch mal Lehrbeauftragter an meiner FH werden, dann
würden vielleicht nicht alle von uns zu Vectorworks wechseln 

Super! Vielen Dank!!!
Ich muss peinlicherweise gestehen, dass ich die Schnellauswahl gar nicht kannte....
habe mich aber schon öfter gefragt, ob so ein Befehl nicht doch exestiert, da bin ich
wohl selber schuld nicht mal eher recherchiert zu haben, hätte mir wohl schon öfter
Ärger erspart!

[Diese Nachricht wurde von acaena am 01. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz