Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Enhanced Attribute Manager - Attribute fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Enhanced Attribute Manager - Attribute fehlen (692 mal gelesen)
Bloe0815
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bloe0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Bloe0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bloe0815

Beiträge: 1
Registriert: 20.06.2014

AutoCAD 2008

erstellt am: 20. Jun. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich hab da ein Problem mit dem Enhanced Attribute Manager.
Und zwar habe ich einen Block erstellt, dessen Fläche und Position ich herausfinde möchte.
Fläche klappt, Einfügeposition klappt auch, jetzt brauche ich nur noch die Position eines anderen Punktes.
Dazu wollte ich die Relativposition dieses Punktes nehmen und nach dem exportieren in Excel einfach mit der Einfügeposition verrechnen.
Die Relativosition wird auch neben dem Block angezeigt und Fläche und Einfügepunkt kann ich auch wunderbar exportieren. Nur die Relativposition nicht!
Wenn ich im 'Block Attribute Manager' nachschaue, ist die Relativposition auch mit dem Default-Wert vorhanden. Im Enhanced Attribute Manager jedoch fehlt der Wert komplett!
Wenn ich die Attribute dann exportiere (mit nem Template-File) wird die Relativposition zwar ausgegeben, aber überall mit '0'. Er scheint das also zu erkennen, aber nicht wirklich auslesen zu können.

Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine 

Danke schonmal für alle Hilfe!

Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 20. Jun. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bloe0815 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bloe0815:
...
Die Relativosition wird auch neben dem Block angezeigt ...Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine  
...


Ne, ohne Beispiel-DWG mit dem betreffenden Block werde ich daraus nicht so richtig schlau - geht es um dynamische Blöcke und oder Schriftfelder, geht es um Attribute ...

Lade einfach mit dem Knopf "Dateien anhängen" eine abgespeckte aber aussagekräftige Beispiel DWG hier hoch, dann kann jeder sich ein Bild machen und dir sicher weiterhelfen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz