Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2015, Werkzeugkasten: Layer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2015, Werkzeugkasten: Layer (5125 mal gelesen)
KatrinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KatrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KatrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatrinS

Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2005

Win7 Ultimate
AutoCAD ADT/MEP 2015, 64Bit

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich vermisse im Werkzeugkasten Layer die Layerliste. In der Multifunktionsleiste, Registerkarte Layer, ist die Liste enthalten.

Wie kann ich dem Layer-WZK diese Layerliste wieder hinzufügen ?

Vielen Dank für Infos dazu.

Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatrinS 10 Unities + Antwort hilfreich


140613-Laylist.png

 
Meinst Du diese Liste? Bei mir ist sie da ...  

Oops, ich sehe gerade, Du hast ADT. Falls das dort so sein sollte wie Du schreibst muß ich passen.
Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 13. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatrinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KatrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KatrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatrinS

Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2005

Win7 Ultimate
AutoCAD ADT/MEP 2015, 64Bit

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, genau die.
Habe schon im Bereich Werkzeugkästen in der Menü- Datei nachgesehen, aber da fehlt die Liste.
Danke schon mal.

Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehlt eigentlich nur wenn den den werkzeugkasten vertikal ausrichtet.
Ich vermute du redest NICHT vom WZK LAYER sondern von dem EIGENSCHAFTEN, denn dieser enthät genau die genantne Control-Element nicht.
War aber auch schon vor 2015 so (seit CIRCA 2004, davor war es anders)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatrinS 10 Unities + Antwort hilfreich


141613_cui1.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von KatrinS:
ja, genau die.
Habe schon im Bereich Werkzeugkästen in der Menü- Datei nachgesehen, aber da fehlt die Liste.
Danke schon mal. Katrin

Die Antwort kam zeitgleich mit meinem Post und irritiert nun doch etwas, ich zeige dir mal im CUI-Dialog wie es aussehen sollte:
(siehe Anhang aus Acad2013, sollte aber in 2015 nahezu identisch sein)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatrinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KatrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KatrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatrinS

Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2005

Win7 Ultimate
AutoCAD ADT/MEP 2015, 64Bit

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, ich habe AutoCAD 2015 mit Architecture und MEP.
Außerdem habe ich bei der Installation gleich noch den Haken gesetzt:
==> zusätzliches Desktop Icon für AutoCAD 2015 pur

Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatrinS 10 Unities + Antwort hilfreich


140613-Laylist_1.png

 
Irgendwie scheinen wir alle aneinander vorbeizureden, denn auch im Eigenschaftenfenster ist die Layerliste bei mir da.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 13. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatrinS 10 Unities + Antwort hilfreich


140613-Laylist_2.png

 
Zitat:
Original erstellt von cadffm:

ich zeige dir mal im CUI-Dialog wie es aussehen sollte:


genauer gesagt so ->

Und das gleiche nochmal in allen Arbeitsbereichen, wo der WZ-Kasten erscheinen soll.


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatrinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KatrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KatrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatrinS

Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2005

Win7 Ultimate
AutoCAD ADT/MEP 2015, 64Bit

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD2015-Layerliste_WZK-Layer.jpg

 
ich habe ja auch noch die 2014 auf dem Laptop, aber da ist alles i.O.

Im Anhang ist ein Bildschirmausdruck.

Vielen Dank für die Hilfe

Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von KatrinS:

Im Anhang ist ein Bildschirmausdruck.


Hmmm, auf Deinem Bild fehlt tatsächlich der WZ-Kasten für die Layer-Steuerung. Scheint doch 'ne Marotte von ADT zu sein (?).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatrinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KatrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KatrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatrinS

Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2005

Win7 Ultimate
AutoCAD ADT/MEP 2015, 64Bit

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das wäre echt schade, ich brauche den WZK mit der Layerliste, um schnell zu prüfen, welcher Layer aktuell ist und zum Tauen / Frieren usw. Ich wollte jetzt nicht immer die Multifunktionsleiste (Layer) oder die AutoCAD Eigenschaften auf- und zuklappen.
Gibt es da gar nichts?

Danke,
Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Jun. 2014 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

CUI, Reiter Anpassen, untenLinks den Filter "Werkzeugkasten-Steuerelemente" einschalten und "Layer-Steuerung" suchen.
Wenn der Eintrag da ist, dann könntest du diesen einfach an die in meinem Screenshot zu sehende Stelle ziehen (obenLinks, Knotenpunkt Werkzeugkasten, Layer - und dort an Position zwei, voila.

Allerdings sollte man beim anpassen von der Oberfläche etwas Ahnung haben, sonst macht man irgendwann alles noch mal, bzw. plötzlich ist alles weg.

Nachtrag:
@Jupa, nix da "genauer" . Ich wollte doch die Definition des WZK zeigen..

Aber wie du auch schon bemerkt hast, so denke auch ich das wir uns in 'KatrinS' Screenshot NICHT in der Acad.cuix befinden (oder diese vom Vanilla-Acad abweicht).

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KatrinS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KatrinS an!   Senden Sie eine Private Message an KatrinS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KatrinS

Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2005

Win7 Ultimate
AutoCAD ADT/MEP 2015, 64Bit

erstellt am: 13. Jun. 2014 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AutoCAD2015-CUI-Dialog.jpg

 
im Anhang ist der CUI- Dialog von mir.

Ich habe unter "Werkzeugkasten-Steuerelemente" die "Layer-Steuerung" gefunden und in  meinen Layer- WZK eingefügt. Alles i.O.

Ganz vielen Dank an alle für eure schnelle Hilfe.


Katrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Jun. 2014 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KatrinS 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

@Jupa, nix da "genauer" . Ich wollte doch die Definition des WZK zeigen..


Schon verstanden  . Uns ich wollte nur indirekt sicherstellen, daß wir auch wirklich von der gleichen Sache reden.
Aber nun ist ja bei Katrin alles in Ordnung, das WE kann kommen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz