Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Liniendarstellung nach DIN 2481

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Liniendarstellung nach DIN 2481 (3596 mal gelesen)
ERWIn010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ERWIn010 an!   Senden Sie eine Private Message an ERWIn010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERWIn010

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2009

Rechner Workstation, 16GB RAM, 64 Bit, AutoCAD Version 2016 und
inzwischen ECSCAD 2017.

erstellt am: 05. Jun. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

für ein Projekt zur Revision diverser R&I Schemata benötige ich für AutoCAD 2012 Linien die nicht in ACAD.LIN oder ACADISO.LIN enthalten sind. Natürlich kann man diese zusätzlich definieren aber wenn schon eine Definition existiert würde ich gerne auf diese zurückgreifen um das Rad nicht nochmals zu erfinden!

Wer also eine solche LIN Datei zur Verfügung stellen kann, bitte kurzfristig bei mir melden.

Danke. Gruß Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 05. Jun. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ERWIn010 10 Unities + Antwort hilfreich

Reiner,
ich befürchte, dass keiner solche tolle Datei hat. Lediglich einzelne Linientypen vielleicht.

Es gibt einen ACAD-Aufsatz für P&D. Das brauchst du wahrscheinlich.

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERWIn010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ERWIn010 an!   Senden Sie eine Private Message an ERWIn010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERWIn010

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2009

Rechner Workstation, 16GB RAM, 64 Bit, AutoCAD Version 2016 und
inzwischen ECSCAD 2017.

erstellt am: 06. Jun. 2014 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Lothar für diese schnelle Antwort.

Das Modul ACAD P&ID habe ich mir schon mal runtergeladen.

Im Zweifelsfalle werde ich mir wohl eine "DIN2481.LIN" anlegen müssen!?

Reiner

P.S. Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Unities? Bekommst Du die nun automatisch ünd wenn nicht, wie kann ich Dir welche überlassen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 06. Jun. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ERWIn010 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ERWIn010:

Wie funktioniert das eigentlich mit diesen Unities?

Einfach oben in der Zahlenleiste auf die Zahl klicken, wieviele Us Dir die Antwort wert war. Die kommen dann automatisch beim Beschenkten an.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERWIn010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ERWIn010 an!   Senden Sie eine Private Message an ERWIn010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERWIn010

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2009

Rechner Workstation, 16GB RAM, 64 Bit, AutoCAD Version 2016 und
inzwischen ECSCAD 2017.

erstellt am: 18. Sep. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

die von mir angefragten Daten kann ich weitesgehend zur Verfügung stellen.
Momentan liegen diese mir noch in einener kundenbezogenen Fassung vor und müssen im Detail noch verallgemeinert werden. Danach stelle ich die Dateien demjenigen zur Verfügung, der damit eine Zeitersparnis erreichen möchte.
Vorraussichtlich bis ende Oktober ist es soweit.

Gruß Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ERWIn010
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ERWIn010 an!   Senden Sie eine Private Message an ERWIn010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ERWIn010

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2009

Rechner Workstation, 16GB RAM, 64 Bit, AutoCAD Version 2016 und
inzwischen ECSCAD 2017.

erstellt am: 27. Aug. 2015 01:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DIN2481.zip

 
Hallo alle zusammen,

es hat zwar etwas länger gedauert aber versprochen ist versprochen!

Hier für alle die es gebrauchen können, AutoCAD linien nach DIN 2481.

Gruß Reiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz