Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zwei Solids ineinander - Schnittfläche nur grau?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zwei Solids ineinander - Schnittfläche nur grau? (1043 mal gelesen)
lp4ever55
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lp4ever55 an!   Senden Sie eine Private Message an lp4ever55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lp4ever55

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2013

AutoCAD 2013

erstellt am: 26. Mai. 2014 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Solids mit dem Befehl _loft aus jeweils zwei Polylinien erstellt. Diese beiden Solids liegen ineinander, bzw das Größere umgibt das kleinere vollkommen.
Jetzt würde ich gerne eine Schnittebene durchlegen um so beide Solids anzuschneiden. Die Schnittfläche (die ich mit dem Live-Schnitt dann sehe) ist aber nur grau. Ich sehe also keinen unterschied zwischen den beiden solids.

gibt es da einen anderen Befehl um auch farbliche Unterschiede zu sehen? Oder muss ich die Solids irgendwie anders erstellen (nicht mit _loft ) ?


Ich habe hier ( http://imgur.com/a/Gs9Es ) ein paar Screenshots upgeloaded um mein Problem hoffentlich zu verdeutlichen.


Ich danke Euch schon einmal fuer Antworten. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlovac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karlovac an!   Senden Sie eine Private Message an Karlovac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlovac

Beiträge: 54
Registriert: 12.09.2013

AutoCAD Mechanical 2012-2015
Windows 7 Enterprise X64
Visual Studio 2010/2013
Intel Xeon W3680
Nvidia Quadro 2000
16 GB RAM

erstellt am: 26. Mai. 2014 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lp4ever55 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

soweit ich weiß, ist die Schnittfläche der Live-Section immer grau.
Man könnte jedoch die Sectionplane mit "SECTIONPLANETOBLOCK" ableiten und hat dann zwei Hatches in einem Block, welche dann seperat bearbeitet werden können.
(Sie überschneiden sich jedoch natürlich dort, wo sich die Solids auch überschneiden.)

In diesem Video wird dieser Befehl ebenfalls verwendet.

Gruß
Karlovac

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lp4ever55
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lp4ever55 an!   Senden Sie eine Private Message an lp4ever55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lp4ever55

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2013

AutoCAD 2013

erstellt am: 26. Mai. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, werde ich gleich ausprobieren!


Eine andere Frage: Es gibt auch irgendeinen Befehl, der ein neues Fenster öffnet, wo das Schnittbild gezeigt wird. Zusätzlich kann man die Schnittebene mit (ich glaube es waren ganz einfache "Play" Buttons) bewegen und so durch das ganze "durchfahren" kann ... Leider faellt mir dieser Befehl nicht mehr ein...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lp4ever55
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lp4ever55 an!   Senden Sie eine Private Message an lp4ever55  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lp4ever55

Beiträge: 7
Registriert: 31.07.2013

AutoCAD 2013

erstellt am: 26. Mai. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe es ausprobiert:

leider auch alles Grau in Grau  

HABE DEN BEFEHL GEFUNDEN: _3dclip ! 

[Diese Nachricht wurde von lp4ever55 am 26. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Karlovac
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Karlovac an!   Senden Sie eine Private Message an Karlovac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Karlovac

Beiträge: 54
Registriert: 12.09.2013

AutoCAD Mechanical 2012-2015
Windows 7 Enterprise X64
Visual Studio 2010/2013
Intel Xeon W3680
Nvidia Quadro 2000
16 GB RAM

erstellt am: 27. Mai. 2014 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lp4ever55 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von lp4ever55:

leider auch alles Grau in Grau


schon richtig, aber man kann - entweder in Blockedit, oder durch Explodieren des Blocks - die beiden Schnittflächen seperat anwählen und verschiedene Farben zuweisen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz