Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2015 suboptimal ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autocad 2015 suboptimal ? (8991 mal gelesen)
Bunnyguard
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bunnyguard an!   Senden Sie eine Private Message an Bunnyguard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bunnyguard

Beiträge: 365
Registriert: 15.12.2009

Intel i7-8850k 2.60 GHz
16 GB RAM
Win 10 Pro 64Bit
Nvidia Quadro P2000
SSD 256 Pro Serie
Autocad 2023
Inventor 2023 Pro

erstellt am: 21. Mai. 2014 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen liebe Leute,

ich habe die Tage testweise mal Autocad 2015 installiert um zu testen wie es läauft...
mir ist dabei aufgefallen das Autocad teilweise meinen Arbeitsspeicher bei bearbeiten grade im Layout bereich voll knallt ohne Ende.
Somit ist ein flüssiges Arbeiten nicht möglich ab und an auch absturz dadurch.
Bei 2014 habe ich diese Probleme nicht...

Kann hier noch jemand erfahrungen oder Tips beisteuern ?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 21. Mai. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy

da nicht selbst getestet nur den Verweis auf die US Foren , egal welche 2015 er  alle klagen

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 21. Mai. 2014 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe ohne AutoCAD 2015 4,51GB RAM und mit 2015 4,98GB RAM belegt.
Noch ist alles gut hier.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mann
Mitglied
Graphische Dienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mann

Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2014

AutoCAD 2010 & LT 2015
Nemetschek Allplan 2008
C4D 10.5
Adobe CC

erstellt am: 22. Mai. 2014 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie es läuft?

Lags, Schweigeminuten, hakelige Performance... man klickt etwas an und wartet erstmal 5 Sekunden, bis die Änderung greift. Besonders lästig: Wenn man Layer friert und direkt schauen will, was ausgeblendet wird, ist man verloren. Erst wenn man andere Layer anwählt, werden die Frieren-Tauen-Aktionen sichtbar...

Bugs über Bugs, sag ich mal. Aber kost ja auch nur 1200 Euro.

------------------
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt. (aus: Hölderlins Hyperion)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 22. Mai. 2014 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mann:

Besonders lästig: ... Erst wenn man andere Layer anwählt, werden die Frieren-Tauen-Aktionen sichtbar


Bei mir greifen solche Layeroperationen in Echtzeit, egal ob ich den Layereigenschaftenmanager oder die DropDown-Liste bemühe.   (Ich benutze allerdings die Vollversion, nicht LT)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 22. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mann
Mitglied
Graphische Dienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mann

Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2014

AutoCAD 2010 & LT 2015
Nemetschek Allplan 2008
C4D 10.5
Adobe CC

erstellt am: 22. Mai. 2014 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

ich werde die 2015-ACAD-Vollversion testen.
Mit 2015 LT kann ich nicht arbeiten. Unerträglich. Sicher, mein Rechner ist nicht der neueste, einige Jahre alt, Core i5, 4GB, Win7 64, aber da er bei diesen Lags nicht mal groß HDD- oder Prozessoraktivität hat, ist das kein hardwareabhängiger Gammel.

Ich würds gern loswerden. Hab ja nischt gegen ne neue Version. Wenn sie denn funzt.

------------------
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt. (aus: Hölderlins Hyperion)

[Diese Nachricht wurde von Mann am 22. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 23. Mai. 2014 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

also ich habe auch die Vollversion. Die Situation mit den Layern kann ich aber auch in einer Zeichnung bestätigen. Getaute Layer wurden nicht sofort sichtbar. Erst nach einem Regenall.
Große Zeichnungen sind "gefühlt" aber performanter. Gerade was das markieren vieler Objekte angeht.
Vielleicht liegt es auch an den 4GB RAM bei dir. Wir haben vor Jahren schon die Erfahrung gemacht, dass hier die AutoCAD-Versionen mit 4GB einfach nicht gut zurecht kommen. Wir haben aber auch regelmäßig große Zeichnungen.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mann
Mitglied
Graphische Dienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mann

Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2014

AutoCAD 2010 & LT 2015
Nemetschek Allplan 2008
C4D 10.5
Adobe CC

erstellt am: 23. Mai. 2014 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Dinger, die ich hier beackere, sind hutzelig klein. Und ich kann mir ja die Speicherauslastung anzeigen lassen. Halb voll sei er, sagt mir der Taskmanager. Der Prozess ACAD belegt angeblich auch nur 500 MB. Was ja gut wäre. Wenn er nicht so laggy liefe. Die 2014er Version war ein Traum dagegen.
Auf dem iMac mit 20 GB RAM ist es übrigens noch schlimmer. So oft ist uns da noch kein anderes Programm abgeschmiert wie LT 2015. Grauenhaft.

Ach ja, Text editieren ist auch so ein Sonderfall. Da klickt man drauf und darf mal paar Sekunden warten. Dasselbe gilt, wenn man über das Eigenschaften-Fenster Werte verändert. Z.B. auch Drehung, Neigung, Größe usw. Bis diese Änderungen greifen, vergehen gern mal 3-5 Sekunden. Unglaublich.

------------------
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt. (aus: Hölderlins Hyperion)

[Diese Nachricht wurde von Mann am 23. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 23. Mai. 2014 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mann:

Ach ja, Text editieren ist auch so ein Sonderfall. Da klickt man drauf und darf mal paar Sekunden warten. Dasselbe gilt, wenn man über das Eigenschaften-Fenster Werte verändert. Z.B. auch Drehung, Neigung, Größe usw. Bis diese Änderungen greifen, vergehen gern mal 3-5 Sekunden. Unglaublich.


Hallo,

ist das auch der Fall bei einer neu erstellten Zeichnung und nur einem Text?

------------------
Error in Layer 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mann
Mitglied
Graphische Dienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mann

Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2014

AutoCAD 2010 & LT 2015
Nemetschek Allplan 2008
C4D 10.5
Adobe CC

erstellt am: 23. Mai. 2014 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Neue Datei geöffnet, ohne Vorlage, Text erstellt "Test-Sch...." - Per Eigenschaften Drehung impliziert: Nach Eingabebestätigung 7 Sekunden warten müssen, bis Drehung angezeigt wurde. Unterirdisch.

------------------
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt. (aus Hölderlins Hyperion)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 23. Mai. 2014 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber auch das kann ich hier nicht bestätigen bzw. nachvollziehen. Der Text flutscht bei mir schneller rum als ich gucken kann. Evtl. doch ein Hardwareproblem? (Nur die CPU- und Speicherauslastung sind ja nicht gerade ein schlagendes Argument)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus2013
Mitglied
Leitung Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Markus2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus2013

Beiträge: 187
Registriert: 05.07.2013

AutoCAD V21/19
BricsCAD V20/21
Inventor V19

erstellt am: 23. Mai. 2014 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

hmm ja ich will ja jetzt net direkt klug******en aber ich kann es mir gerade nicht verkneifen.

denn bei mir lauft es realtiv ruckel frei und ich habs gerade zum testen auf nem läpi mit 2GB Ram

hast du Hardware Beschleunigung usw aktiv ?

oder es hat beim installieren einen fehler gegeben mal neu drauf tun!

oder mal ganz allgemein neue treiber für deinen rechner runterladen (ist des schon mal gemacht worden seit dem er gekauft wurde in firmen siehts da ja meist düster aus)

------------------
Der Legastheniker entschuldigt sich mal für alle Rechtscheibfehler!

PS: Alt+F4 dann sind alle Fehler weg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mann
Mitglied
Graphische Dienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mann

Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2014

AutoCAD 2010 & LT 2015
Nemetschek Allplan 2008
C4D 10.5
Adobe CC

erstellt am: 23. Mai. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:
Evtl. doch ein Hardwareproblem? (Nur die CPU- und Speicherauslastung sind ja nicht gerade ein schlagendes Argument)

Was wäre denn noch ein "schlagendes Argument?
Ich sag ja, dass ACAD LT 2014 super-smooth gelaufen ist. Was soll den die Bremse sein? Der ist faktisch NULL ausgelastet, der Rechner. Da gibts keine HDD-Zugriffe, keine Speicherprobleme, keine Prozessorbelastung - nur ACAD LT 2015, the buggy one.

Einfach sagen "Isn Hardwareproblem" kann ja nicht sein. AERO hab ich übrigens schon ausgemacht.
ES gab auch keine Fehler beim Installieren.
Hardwarebeschleunigung ist auch aktiv, ich nutze nebenbei auch die ADOBE CC, die eigentlich auch schon völlig unverhältnismäßig stark Ressourcen frisst. Kein Vergleich zu LT 2015 offenbar.
Wie gesagt, auf demselben System läuft LT 2014 sehr sauber und glatt.


Was für Treiber usw. sollte ich denn updaten?
ich werde versuchen, in ein, zwei Wochen mein System komplett neu zu machen. Dann werden wir endgültig sehen, was die Stunde geschlagen hat. Ich werde auch am iMac noch mal testen, ob das so lange dauert wie unter Windows mit den Text-Änderungen über "Eigenschaften".


Eins hatt ich zudem noch vergessen: Man wählt einen Block an und darf jedes 5. Mal (geschätzt) auch 10 Sek. warten, ohne dass irgendwas markiert ist. Dann endlich markiert ACAD. Danach geht es wieder mit dem Markieren - bis... ja, bis was? Bis er nich mehr will. Dann darf man wieder warten. Workflow-Torpedoing.

------------------
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt. (aus Hölderlins Hyperion)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 23. Mai. 2014 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mann,

ich versuche mal etwas zur Fehlereingrenzung: ACAD hat oft solche Hänger, wenn nach nicht vorhandenen Dateien gesucht wird. Das kann mehrere Gründe haben:
1. Schraffuren, Schriftarten, Plotstile, CTB/STB Dateien sind in der "gefordert", werden aber von AutoCAD nicht gefunden.
2. In den Supportordnern sind Ordner hinterlegt, die auf nicht mehr vorhanden (Netz-)Laufwerke verweisen.
3. Zu viele Dateien in den Supportordnern. Besonders bei Schraffuren.

Hast Du die Einstellungen für die Supportordner schon mal überprüft? Pfadverweise ins Leere? Sagt das Textfenster (F2) etwas besonderes nach dem starten?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 23. Mai. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch hier mal quer lesen: AutoCAD2011 lahm trotz TOP-PC, evtl. habt ihr noch nicht alle Anpassungen, die ihr in 2014 getätigt habt, nachgezogen.
Weiterführende links (u.a. zum benchmarktest) beachten.

Ich hab die 2015 (aus bekannten Gründen) noch nicht installiert, kann mir aber kaum vorstellen, dass die von user "Mann" geschilderten Probleme allgemein gültig sind, so eine software würde selbst Autodesk noch nicht freigeben.

4GB RAM halte ich persönlich für ein W7x64 übrigens für generell zu wenig, mich wundert daher eher, dass es vorher keine Probleme gab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 23. Mai. 2014 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mann:

Einfach sagen "Isn Hardwareproblem" kann ja nicht sein.

Das habe ich so nie gesagt (geschrieben), sondern nur als eine mögliche Problemursache offen gelassen (ich weiß über Deinen Rechner ja nichts). Die von Dir geschilderten Probleme sind derart massiv, daß es IMHO nicht an der Zahl 2015 (allein) liegen kann. Bei anderen läuft es ja auch flüssig. Auch wenn ich hier nur die Vollversion zum Vergleich habe, auch LT kann ich mir nicht vorstellen, daß es derart verbugt sein sollte. Da muß es andere (möglicherweise auch Konfigurations- oder ???)Ursachen haben.
Mein erster Weg wäre hier zum Händler ...  So kann man wirkllich nicht arbeiten.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Guenther P
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Guenther P an!   Senden Sie eine Private Message an Guenther P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guenther P

Beiträge: 1133
Registriert: 14.05.2010

AutoCAD 11 -->
--> AutoCAD Civil 3D 2019.1 Update 64bit
--> Autodesk InfraWorks 360
Autodesk Infrastructure Design Suite Premium 2019 64bit
OoC, HMap
Windows 7 x64 Enterprise SP1
Lenovo ThinkCentre M800 MT
Intel Core i7-4770 @3.40GHz 3.40 GHz
32,0 GB RAM
NVIDIA Quadro K2000D
2*24"
HP EliteBook Revolve 810

erstellt am: 23. Mai. 2014 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
Hy

da nicht selbst getestet nur den Verweis auf die US Foren , egal welche 2015 er  alle klagen

CU cw


IMHO ist das jedes Jahr das selbe: auf die neue Version wird geschimpft und die alten waren immer besser 

Ich habe jetzt C3D2015 (in meinem Bereich) intensiv getestet, ich kann weder viel neues Positives noch viel Schlechtes berichten. Manches gefällt mir (Lassofunktion, Startbildschirm, Ausnutzung des Bildschirms), manches finde ich nicht so toll (schwarzer Hintergrund, die blauen "aktiven" Buttons) --> zusammengefasst: wieso nicht ? dwg-Format hat sich nicht geändert, Subskription vorhanden, Applikationen laufen,...

------------------
- gü -

...then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel was just a freight train coming your way...
(James Hetfield)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mann
Mitglied
Graphische Dienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mann

Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2014

AutoCAD 2010 & LT 2015
Nemetschek Allplan 2008
C4D 10.5
Adobe CC

erstellt am: 04. Jun. 2014 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Guenther P:
IMHO ist das jedes Jahr das selbe: auf die neue Version wird geschimpft und die alten waren immer besser  

... viel neues Positives noch viel Schlechtes...


Was eine Frechheit ist, dass der Kunde bei einem so derart teuren Ding als Debugger fungieren darf. Neben seiner Arbeit, die er eigentlich machen soll. Frechheit deshalb, weil es klar Probleme gibt, die mit absoluter Sicherheit schon bei Release bekannt waren.

Ich hab jetzt ACAD 2015 draufgezogen. Läuft deutlich besser als die LT-Version (was eig. keinen Sinn macht, weil man doch annehmen würde, dass eine massiv abgespeckte Variante auch ressourcenschonender sein sollte). Dennoch habe ich diese Lags. Z.B. werden Veränderungen von Text z.B. erst dann sichtbar, wenn ich mit der Maus das Menü verlasse und über dem Zeichenfeld hovere.
Dasselbe Problem bei den Layern. Friere ich Layer, ist die Änderung erst mit der nächsten Aktion - oder mit mausmäßigem Verlassen des Menüfeldes zu sehen. Abartig lästig, das. Denn wenn man wie ich ständig Files zu verarbeiten hat, bei denen mit den Layerstrukturen geschlampt wurde (kundenseitig), dann kann man nur mit An- und Ausschalten schnell visuell erfassen, was auf welchem Layer liegt. Leider geht das nur bis Version 2014. Ich krieg langsam einen Hals...

------------------
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt. (aus Hölderlins Hyperion)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 04. Jun. 2014 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Mann:

Ich krieg langsam einen Hals...


Ich könnte mich nur wiederholen ...
Nach den letzten Beschreibungen tippe ich sogar sehr - bitte nicht schlagen  - auf ein Problem mit Deiner Grafik (Karte oder Treiber oder beides).
Da aber auch andere Ursachen denkbar wären und um das Problem möglicherweise doch einschränken zu können:
Lade doch mal eine Datei hoch, bei der die Probleme so massiv auftreten, beschreibe die von Dir durchgeführten Aktionen, die zu den "Lags" führen, ob das von uns an einem anderen Rechner nachvollzogen werden kann. Dann sehen wir weiter ...

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mann
Mitglied
Graphische Dienstleistungen


Sehen Sie sich das Profil von Mann an!   Senden Sie eine Private Message an Mann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mann

Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2014

AutoCAD 2010 & LT 2015
Nemetschek Allplan 2008
C4D 10.5
Adobe CC

erstellt am: 04. Jun. 2014 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Probleme bestehen immer. Neue Datei, neues Textfeld und es geht los. Hab ich auch schon gesagt.
Hat mit GraKa nix zu tun. Wir werden sehen, was ist. Ich kriege eh in ca 4 Wochen mein Windows neu aufgesetzt. Dann kann ich solche Dinge komplett ausschließen. Wobei mir meine Erfahrung sagt, dass so eben keine Softwareschnittstellen-Probleme aussehen und erst recht keine Hardwareprobleme. Höchstens ein Speicherproblem - aber warum ist das dann ausschließlich bei ACAD?

------------------
Ein Gott ist der Mensch, wenn er träumt, ein Bettler, wenn er nachdenkt. (aus Hölderlins Hyperion)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 04. Jun. 2014 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein paar Problemchen hat die 2015 bei uns auch. Allerdings nicht so extrem. Ich habe aber auch keine Einstellungen aus der 2014 übernommen. 2015 ist völlig "nackt"  
Das "Tauen" der Layer wird teilweise erst nach einem regenall sichtbar, als Beispiel.
Abgesehen davon, hat die 2015 an Geschwindigkeit gewonnen. Das merke ich besonders dann, wenn sehr viele Objekte markiert werden sollen.

Dennoch kann ich den Frust über Autodesk teilweise verstehen. Jedes Jahr eine neue Version, die Fehler in den alten Versionen werden aber nicht unbedingt behoben. vor Jahren hatten wir Probleme mit Zeichnungen in hohen Koordinatenbereichen in AutoCAD. Der Fehler wurde erst in der übernächsten Version ausgebügelt.

Jetzt muss man aber auch sagen, dass einige Probleme nicht ohne weiteres zu beheben sind und der Support von Autodesk recht gut ist, wenn Probleme bestehen.

Früher gab es alle drei Jahre eine neue Version und dazwischen Patches. Das war meiner Meinung nach aber besser.

[Diese Nachricht wurde von LarsB am 04. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 04. Jun. 2014 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LarsB:
...Früher gab es alle drei Jahre eine neue Version und dazwischen Patches. Das war meiner Meinung nach aber besser...

Da trügt dich deine Erinnerung. Der größte Abstand zwischen 2 Releases war max 2,5 Jahre 6/1992 (R12) bis 11/1994 (R13) und 2,3 Jahre von R13 nach R14.
Ansonsten war der Abstand zwischen zwei Versionen schon in den 80ern in der Regel ca. 1 Jahr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Autocad

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LarsB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LarsB an!   Senden Sie eine Private Message an LarsB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LarsB

Beiträge: 446
Registriert: 13.05.2003

Windows 7 Prof. 64-Bit
Tarox-Workstation mit Xeon 8 Core CPU mit 3.60 GHz
24 GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
AutoCAD Map 2019
MapEdit
AutoCAD 2019

erstellt am: 04. Jun. 2014 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bunnyguard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, wohl wahr. Ich bin bei R12 eingestiegen 
Ok, da waren die Abstände größer und im Nachhinein habe ich das Gefühl  , dass die Versionen etwas ausgereifter waren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz