Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ansichtsfenstermassstab aendert sich nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsfenstermassstab aendert sich nicht (1287 mal gelesen)
kaiokaio4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kaiokaio4 an!   Senden Sie eine Private Message an kaiokaio4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaiokaio4

Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2014

AutoCad 2013 Studentenversion

erstellt am: 20. Mai. 2014 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe AutoCAD Gemeinde,
ich habe ein Problem mit dem Festlegen meines Ansichtsfenstermassstabs. Normalerweise aktiviere ich mit Doppelklick mein Ansichtsfenster und kann unten in der Statusleiste meinen Ansichtsfenstermassstab waehlen oder ich waehle den Weg ueber die Eigenschaften meines Ansichtsfensters und lege dort den Massstab fest. In meinem aktuellen Layout ist der Ansichtsfenstermassstab in der Statusleiste ueberhaupt nicht mehr anwaehlbar, d.h. beim es passiert einfach nichts wenn ich den Button anklicke. Wenn ich es ueber die Eigenschaften versuche kann ich nur den Beschriftungsmassstab aendern, der Ansichtsfenstermassstab passt sich aber nicht an und auch wenn ich explizit versuche den Ansischtfenstermassstab veraendern will, geht der Wert immer wieder auf seine urspruengliche Einstellung zurueck.
Habe ich vielleicht irgendwelche Einstellungen veraendert? Ich habe schon in anderen Foren nachgeguckt, aber nichts gefunden. Ich waere euch fuer jede Hilfe sehr dankbar!
Liebe Gruesse,
Kai

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Mai. 2014 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaiokaio4 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist Dein Ansichtsfenster möglicherweise gesperrt? Die Einstellung ist unter anderem auch im Eigenschaftenfester des AFs zu finden (heißt glaube ich "Anzeige gesperrt" oder so ähnlich)

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 20. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaiokaio4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kaiokaio4 an!   Senden Sie eine Private Message an kaiokaio4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaiokaio4

Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2014

AutoCad 2013 Studentenversion

erstellt am: 20. Mai. 2014 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, Ansichtsfenster ist nicht gesperrt, das habe ich schon ueberprueft, deshalb bin ich ja so verwundert. Aber danke fuer deine Antwort!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Mai. 2014 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaiokaio4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaiokaio4:
Nein, Ansichtsfenster ist nicht gesperrt,

Bist Du Dir sicher?
Kannst Du im Ansichtsfenster (also im Modellbereich des layouts) normal zoomen?
Geht 'ne (auf das Wesentliche reduzierte) Beispieldatei hochzuladen?


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaiokaio4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kaiokaio4 an!   Senden Sie eine Private Message an kaiokaio4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaiokaio4

Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2014

AutoCad 2013 Studentenversion

erstellt am: 20. Mai. 2014 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


20052014PatentFilingKai1.dwg

 
Ja zoomen geht alles normal, ich kann nur einfach keine Massstaebe festlegen. Klar ich habe mal eine Datei angehaengt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Mai. 2014 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaiokaio4 10 Unities + Antwort hilfreich

Schalte mal die Perspektive aus.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kaiokaio4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kaiokaio4 an!   Senden Sie eine Private Message an kaiokaio4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaiokaio4

Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2014

AutoCad 2013 Studentenversion

erstellt am: 20. Mai. 2014 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo kann ich die denn ausschalten? Muss momentan mit der englischsprachigen Version arbeiten, ist alles komplieziert momentan. Ist das in der gleichen Tabelle wie der Ansichtsfenstermassstab? Das heisst in der englischen Version Misc. Wenn ich das ausstelle dann kann ich den Ansichtsfenstermassstab wieder verstellen, aber dann wird mir mein Objekt ja nicht mehr angezeigt. Aber schon mal eine Loesung, super vielen Dank dafuer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 20. Mai. 2014 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaiokaio4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaiokaio4:
Wo kann ich die denn ausschalten?...

In das Ansichtsfenster klicken und Variable ändern: PERSPECTIVE -> 0

Lothar

[Diese Nachricht wurde von Kramer24 am 20. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 20. Mai. 2014 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaiokaio4 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kaiokaio4:
Wo kann ich die denn ausschalten?

Nur aus der Erinnerung heraus (habe jetzt kein ACAD 2013 zur Hand).
Entweder Rechtsklick auf den ViewCube und dann Augen auf
oder Befehl "view" (in dem jeweiligen AF) und dann bißchen in der Liste scrollen. Da müßte irgendwo was von Perspective stehen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 20. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Industriemechaniker - Werkzeugmechaniker m/w/d

Blechbearbeitung von Beginn an gut!

Die Ulrich CNC-Blechbearbeitung GmbH ist ein traditionsreicher Zulieferbetrieb von Blechteilen in hoher Qualität und Präzision. Unsere Mitarbeiter stellen für unsere Kunden die unterschiedlichsten Konstruktionen in einbaugenauer Präzision her.

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen wir zahlreiche Unternehmen aus Elektro- und Elektronikindustrie, Maschinenbau, Medizintechnik, Sondersignalanlagenbau, Messebau uvm....

Anzeige ansehenMechaniker
kaiokaio4
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kaiokaio4 an!   Senden Sie eine Private Message an kaiokaio4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaiokaio4

Beiträge: 22
Registriert: 28.01.2014

AutoCad 2013 Studentenversion

erstellt am: 20. Mai. 2014 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hammer, super, das hat funktioniert! Vielen vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz