Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dynamische Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  dynamische Blöcke (944 mal gelesen)
alexanderjoseph
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alexanderjoseph an!   Senden Sie eine Private Message an alexanderjoseph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexanderjoseph

Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2014

Autocad 2014

erstellt am: 16. Apr. 2014 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.
Ich habe einen Teil eines Blockes mit dem Parameter Sichtbarkeit versehen.
Wenn ich die Sichtbarkeit ändere sollen gleichzeitig Attribute verschoben werden.
Ist das Möglich und wenn Ja wie?
Viele Grüße
Alexander

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 17. Apr. 2014 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexanderjoseph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ja das ist möglich. Mit dem Parameter Abrufen kannst du mehrere Parameter gleichzeitig steuern. Einfach in der Abruf-Tabelle die benötigen Parameter auswählen und die Werte dazu.

------------------
Error in Layer 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexanderjoseph
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alexanderjoseph an!   Senden Sie eine Private Message an alexanderjoseph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexanderjoseph

Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2014

Autocad 2014

erstellt am: 22. Apr. 2014 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PC.zip

 
Vielen dank, hat super funktioniert.
Nur ein Problem kann ich nicht lösen.
Ich habe 3 Teile im Block die ich gemeinsam drehe.
den mittleren Teile mache ich Sichtbar oder Unsichtbar.
Wenn der mittlere Teil sichtbar ist verschiebe ich den oberen Teil.
Das Problem ist, dass sich der Versatz nicht mit dreht.
Wenn ich also das Objekt gedreht habe und den mittleren Teil sichtbar mache ist der obere Teil nicht in Richtung der Mittelachse des gedrehten Objekts verschoben sondern in Richtung der nicht gedrehten Achse.
Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch.
Im Anhang die entsprechende Datei.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xem
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von xem an!   Senden Sie eine Private Message an xem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xem

Beiträge: 847
Registriert: 07.08.2008

Software:
AutoCAD 2022 - 64bit
Windows 10 Pro - 64bit
PDFCreator 1.0.2 - 32bit
Ghostscript 9.0 - 64bit
PDF-XChange Viewer - 64bit
GIMP 2.6.8 - 64bit
MS Office 2013 - 32bit
Opera 12 - 32bit
MacroX - 32bit
7-zip - 64bit
-----------------------
Hardware:
Intel i5 680 3,6GHz @ 4GHz
8GB RAM 1333MHz
nVidia GTX 460 1024MB
Intel SSD 2.5 80GB X25-M
Samsung SyncMaster 245B+
Iiyama ProLite E1900s
Logitech mx518
Logitech G11
Roccat Sense Glacier Blue

erstellt am: 23. Apr. 2014 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für alexanderjoseph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bei dem Verschiebe-Parameter "Abstand Zubehör" den Start X/Y auf den Drehpunkt legen (0,0) und das Ende auf X/Y 0/225.
Im der Abrufaktion "Abrufen 1" dann bei "Abstand Zubehör" die 225 dazu addieren, also aus 115 wird 340 und aus 0 wird 225.

------------------
Error in Layer 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alexanderjoseph
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von alexanderjoseph an!   Senden Sie eine Private Message an alexanderjoseph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alexanderjoseph

Beiträge: 3
Registriert: 16.04.2014

Autocad 2014

erstellt am: 23. Apr. 2014 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, funktioniert.
Ist auch irgendwie logisch.
Wenn die Erkältung vorbei ist komme ich auch noch hinter das "Irgendwie" 
Vielen Dank und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz