Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PCG zu LAS Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PCG zu LAS Datei (1462 mal gelesen)
CAD-FOX001
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CAD-FOX001 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-FOX001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-FOX001

Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2014

AUTOCAD MAP 3D 2014 / Kubit PointSense

erstellt am: 15. Apr. 2014 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.... Ich arbeite mit AutoCAD MAP 3D 2014 und mein Arbeitsbereich sind Hauptsächlich Punktwolken Dateien auszuwerten... Seit ich Map 3D habe möchte ich die Funktion Flächenvermaschung für Punktwolken nutzen... Für das muss ich aber eine PCG Punktwolke in eine LAS Datei umwandeln.... Nur wie geht das??? Wenn mir jemand da weiterhelfen kann währe das Super :-). Vielen Dank im Voraus!

[Diese Nachricht wurde von CAD-FOX001 am 15. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Apr. 2014 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-FOX001 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest den Thread wohl noch mal im "Autodesk GIS Produkte" eröffnen,
das ist ja keine "AutoCAD" Thematik.

Was mich aber als nicht-Mapler wundert: Wieso benötigt man für eine (offenbar) interne MApfunktion
eine externe Datei für eine Punktwolke die ja bereits eingelesen ist (bzw. werden kann).

Ein direkter export von pcg nach las ist nicht vorgesehen (wenn denn überhaupt nötig?),
aber es gibt Tools im www mit denen man auch das bewerkstelligen könnte.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-FOX001
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CAD-FOX001 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-FOX001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-FOX001

Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2014

AUTOCAD MAP 3D 2014 / Kubit PointSense

erstellt am: 15. Apr. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort.... 
Ich werde die Frage im GIS Bereich nochals eröffnen....

Mich wunderts auch. Normalerweisse sollte es doch mit einer PCG Datei klappen... Aber wenn ich auf das Symbol Klicke Punktwolke vermaschen, geht ein Fenster auf wo man eine Datei einfügen muss, und da habe ich nur eine .las datei zur auswahl...... Ich bin noch neu auf dem Gebiet was Vermaschung mit Punktwolken betrifft....!
Viele Grüsse

NEU - http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum320/HTML/000029.shtml - GIS FORUM

[Diese Nachricht wurde von CAD-FOX001 am 15. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abete
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Abete an!   Senden Sie eine Private Message an Abete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abete

Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2008

AutoCAD 2013 - 2016
Win7
Intel(R) Core(TM)2 1,86 GHz, 4 GB RAM
64 bit
kubit PointCloud/PointSense, TachyCAD, PhoToPlan

erstellt am: 17. Apr. 2014 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-FOX001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD-FOX001,
wie ich Deiner Sys-Info entnehme, arbeitest Du mit PointSense?
Dort gibt es einen Befehl, der Dir eine PCG Punktwolke in eine LAS Datei umwandelt (Punktwolken Ribbon --> AutoCAD Punktwolke --> LAS Datei exportieren).

Der Befehl für die Befehlszeile lautet:
_KUBT_PC_EXPORT_LAS

Viele Grüße,
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-FOX001
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von CAD-FOX001 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-FOX001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-FOX001

Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2014

AUTOCAD MAP 3D 2014 / Kubit PointSense

erstellt am: 17. Apr. 2014 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Beate, vielen dank für deine Antwort.... sobald ich wieder im Geschäft bin werde ich es ausprobieren. Neben der LAS Datei gibt es noch eine Andere Datei (TSL/TLS o. ähnliches). Das kann ich aber erst schreiben wenn ich screens gemacht + vor dem Combi sietze . Wahrscheinlich wird das schon diesen Samstag sein....... Viele Grüsse CAD-FOX001

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz