Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  JPEG-Bild im AutoCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  JPEG-Bild im AutoCAD (1139 mal gelesen)
Tino2611
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tino2611 an!   Senden Sie eine Private Message an Tino2611  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tino2611

Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2014

Lenovo Thinkpad W530|K1000m|16GB RAM|i7 3630QM<P>AutoCAD 2014

erstellt am: 08. Apr. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Bild meines Untersuchungsgebietes als JPEG (12,6 MB) ins AutoCAD geladen (wahlweise per drag and drop oder per copy/paste).
Beim reinzoomen in das Bild sollte die Auflösung besser werden, sodass das Bild nicht verpixelt (wie zB bei der Windows Fotoanzeige auch). Dies geschieht jedoch nur manchmal. D.H. meistens sehe ich nur noch Pixelbrei wenn ich im AutoCAD in das Bild zoome. Ich habe keine Ahnung warum sich die Auflösung manchmal beim Zoomen mit erhöht und manchmal nicht. Ich konnte nichts feststellen was ich anders mache, wenn es denn mal klappt wie es soll. Ich habe das ganze übrigens bereits an 3 verschiedenen PC's getestet und die Datei auch in anderen Formaten gespeichert, hat jedoch alles nichts geholfen. Evtl. gibt es ja bei ACAD irgendeine Option die dafür zuständig ist... ich kenne sie nur nicht. Falls da jemand eine Idee hat wie ich das hinbekomme, wäre ich sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 08. Apr. 2014 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tino2611 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tino2611,

ich würde ein TIF als Referenz in die DWG importieren. IMHO eine annehmbare Qualität

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 08. Apr. 2014 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tino2611 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, copy/paste erzeugt ein OLE (Datei wird in die DWG kopiert), Drag&Drop aus dem Explorer erzeugt eine Referenz und diese lassen sich besser handeln und zeigen die volle Auflösung

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tino2611
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tino2611 an!   Senden Sie eine Private Message an Tino2611  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tino2611

Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2014

Lenovo Thinkpad W530|K1000m|16GB RAM|i7 3630QM<P>AutoCAD 2014

erstellt am: 08. Apr. 2014 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das mit dem drag and drop hatte ja auch keinen Erfolg gebracht. Mich würde nur mal interessieren warum AutoCAD manchmal die Auflösung beim reinzoomen verbessert und manchmal nicht. Naja ich versuche jetzt mal die Sache mit dem TIF. Danke für die sehr schnellen Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tino2611
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Tino2611 an!   Senden Sie eine Private Message an Tino2611  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tino2611

Beiträge: 14
Registriert: 01.04.2014

Lenovo Thinkpad W530|K1000m|16GB RAM|i7 3630QM<P>AutoCAD 2014

erstellt am: 09. Apr. 2014 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab das mit dem TIF jetzt auch ausprobiert. Per drag & drop. Die TIF-Datei ist im selben Ordner wie das Projekt.
Anfangs dachte ich noch, dass das jetzt etwas gebracht hat. Ich konnte heute auch den ganzen Tag dran arbeiten ohne das das Bild beim reinzoomen verpixelt wäre. Aber als ich das Projekt dann vor ca. einer halben Stunde nochmal geöffnet habe um weiter zu arbeiten, ist das Bild wie vorher beim reinzoomen so sehr verpixelt, dass man damit nichts mehr anfangen kann. Ich bin etwas ratlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 10. Apr. 2014 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tino2611 10 Unities + Antwort hilfreich

Und was ist, wenn Du nach dem Zoomen ein _REGEN oder _REGENALL ausführst?

------------------
Ciao
J-SC
... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz