Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Bildkachelmenü ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bildkachelmenü ??? (3278 mal gelesen)
Heinrich-07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich-07 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich-07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich-07

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

Windows XP mit AutoCAD 2007
bzw.
Windows 7 mit AutoCad 2011

erstellt am: 21. Mrz. 2014 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, und hoffe, Ihr könnt mir weierhelfen.
Zuerst möchte ich Euch mitteilen, wie ich mir die Funktion vorstelle. Ich kenne diese Funktion aus ACAD 10 bzw 11 (Anno 1995)
Ich möchte in der Befehlszeile einen Befehl (Blöcke) wenn ich diesen Aufrufe, kommt ein Bildkachelmenü über welches ich verschiedene W-Blöcke aufrufen kann zum Einfügen.

Ich kann mich erinnern, dass man damals dazu eine Diablibliothek erstellen musste und diverse Befehle in die Menü-Datei (ACAD.mnu) einpflegen.

Eine Diabibliothek habe ich mittlerweile erstellt.
Einen Zusätzlichen Befehl in der Befelszeile auch. Nur bekomme ich es nicht hin, dass bein Ankliken des Befehls Ein Bildkachelmenü aufgeht, und ich beim Auswählen des entsprechenden Bildes den passenden W-Block einfügen kann.

Danke für Eure Hilfe
Gruß Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 21. Mrz. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Heinrich, willkommen im WBF,

ACAD 10, kenne ich .

Es gibt mittlerweile einen besseren Weg eine Blockbibliothek zu nutzen:
Designcenter (Strg.+2)

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ami123
Mitglied
CAD Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ami123 an!   Senden Sie eine Private Message an ami123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ami123

Beiträge: 89
Registriert: 03.05.2011

AutoCAD 2015
AutoCAD 2012
Revit 2013
ACAD Bau 12

erstellt am: 21. Mrz. 2014 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinrich,
mach Dich doch mal mit dem Designcenter vertraut. Da kannst Du ganz einfach Blöcke/Stile/Layouts .... aus anderen Zeichnungen in Deine aktuelle ziehen.
Oder aber über die Werkzeugpaletten. Ich habe zu jedem Thema (Elektro/Möbel/Heizung...)eine Werkzeugpalette angelegt und diese auch immer am Rand offen. So kann ich immer einfach den gewünschten Block in meine Zeichnung ziehen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich-07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich-07 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich-07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich-07

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

Windows XP mit AutoCAD 2007
bzw.
Windows 7 mit AutoCad 2011

erstellt am: 21. Mrz. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke für Euro schnellen Antworten.
Die angegebene Lösung geht schon in die richtige Rihtung. Jedoch sind mir die angezeigten Bilder selbst mit der Ansicht (Ansicht Groß) zu klein.
Auch ein verändern der Größe der ursprungsdatei führt zu keinem beseren Ergebnis.

Gruß Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Mrz. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Voransicht des Design Centers hast du eingeschaltet?

Bildkachelmenüs habe ich vor gefühlten 100 Jahren mal gemacht. Sie sollten eigentlich nach wie vor möglich sein und sind im CUI-Dialog unter "Legacy" zu finden. "Legacy", wie Altlast. 

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 21. Mrz. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu Bildkachelmenüs:
Unter Legacy - Bildkachelmenüs: Speicherort  des Blocks und Einfügeoptionen (wie gehabt)
und unter Menüs (nicht unter Legacy!) wie auch früher der Aufruf des Menüs: ^C^C$I=Menüdatei.MeinBlockmenue1 $I=* usw.

Die Orte sind vielleicht versteckter (oder übersichtlicher geworden?) 

Ich bevorzuge aber auch eine andere Methode (copyclip von einer Datei in die nächste geht am schnellsten).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 21. Mrz. 2014 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

auch noch alternativ

http://www.cadwiesel.de/cadwiesel/index.php?hp=downloads&anzeigedatei=downloads&download_id=243

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich-07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich-07 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich-07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich-07

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

Windows XP mit AutoCAD 2007
bzw.
Windows 7 mit AutoCad 2011

erstellt am: 21. Mrz. 2014 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

@Caladia
OK, Bildkachelmenü ist Angelegt (Jet 400) unter Legacy.
unter Menüs habe ich einen Eintrag "Jet400" gemacht. aber wie bekomme ich es hin, dass er dann das Bildkachelmenü öffnet.
Und wasmuss ich im Bildkachelmenü eintragen, damit er mir den Block einfügt?

Gruß Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 21. Mrz. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin diese Woche ein wenig knapp mit der Zeit.


Also nur kurzer Umriss:

Du hast dir unter den Bildkachelmenüs einige Menügruppen zusammen gestellt.
Eine davon heißt z.B Möbel unter Alias kannst du hier den eindeutigen Namen vergeben der im Aufruf verwendet wird: z.B. A_MOEB
Unter den Menüs machst du dir dann ein neues Menü was dir dann unter den Dateireitern angezeigt werden soll heißt z.B. Symbole.
Darunter willst du dir sicher einige Untergruppen machen, die verschiedene Sparten abdecken sollen. Eins davon ist dann z.B "Möbel". Der Aufruf ist dann: ^C^C$I=Menüdatei.A_MOEB $I=*
Der Eintrag "Menüdatei" wird erst interessant, wenn du eine eigenständige cui dafür benutzt. Hast du alles in deiner Haupt-cui gemacht, läßt du den Eintrag einfach weg.
Gehst du nun auf das Menü unter den Dateireitern (musst du wahrscheinlich erst für deinen Arbeitsbereich aktivieren) "Symbole", auf Möbel, dann poppt das Bildkachelmenü auf, was dann alle Blöbke der Gruppe enthällt.

Ach, hätt ich jetzt fast vergessen (ist halt schon etwas her)
Du brauchst noch Bilder: Mach von jedem Block ein DIA "MACHDIA".
Das DIA muss den gleichen Namen wie der Block haben. Schmeiß die Diadateien am besten alle in einen Ordner und füge diesen deinen Supportdateien hinzu.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich-07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich-07 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich-07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich-07

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

Windows XP mit AutoCAD 2007
bzw.
Windows 7 mit AutoCad 2011

erstellt am: 25. Mrz. 2014 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

soweit hab ichs jetzt.
nun noch eine Frage: Was muss ich im Blidkachelmenü bei dem Dia als Makro eintragen, damit er mir den entsprechenden Block einträgt?
Habe es mit

^C^C_insert Jet_AV_rechts.dwg

versucht, aber er öffnet ein Fenster in dem ich den Blok auswählen soll.

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 25. Mrz. 2014 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ersetz  _insert, nehme dafür mal -EINFÜGE

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 25. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich-07
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich-07 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich-07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich-07

Beiträge: 5
Registriert: 21.03.2014

Windows XP mit AutoCAD 2007
bzw.
Windows 7 mit AutoCad 2011

erstellt am: 25. Mrz. 2014 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ronaldinho80
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Ronaldinho80 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronaldinho80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronaldinho80

Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2014

Auto Cad 2015 lt

erstellt am: 07. Mai. 2014 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie kann ich ein Dia im Reiter Legacy und weiter unter Bildkachelmenüs in meinem eigen angelegten Bildkachelmenü anlegen??

Ich kann da lediglich in meinem angelegten Bildkachelmenü Beschreibung, Name und Alias eingeben? Slidelibary und das alles hab ich. Weiß nur nicht wie das genau im Auto Cad zum Verknüpfen ist.

Habe Acad 2015 lt? Oder geht das hier nicht?

Bitte um Hilfe, da ich schön langsam am Ende bin...

[Diese Nachricht wurde von Ronaldinho80 am 07. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2014 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ronaldinho80,
Autocad findet die DIAs ohne das man sie extra eintragen muss. Voraussetzung ist, dass sie genauso heißen wie der dazugehörige Block und in einem Support-Ordner liegen.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronaldinho80
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Ronaldinho80 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronaldinho80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronaldinho80

Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2014

Auto Cad 2015 lt

erstellt am: 07. Mai. 2014 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot.jpg

 
Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort!

Anbei ein Screenshot.

Ich glaub ich versteh da irgendwas nicht ganz.

Ich habe jetzt unter Benutzeroberfläche anpassen folgendes gemacht:

-Unter Legacy -> Bildkachelmenüs ein Bildkachelmenü angelegt das heißt in meinem Fall Schalt-, Steuer- und Steckgeräte
-Hier habe ich einen Namen vergeben und den Alias vergeben der meiner Slidelibary entspricht -> "STK"
-Danach habe ich eine Menüleiste "Symbole" angelegt. Dort befindet sich das Untermenü Schaltgeräte.

Der Supportpfad ist angelegt.

Nur was mache ich nun weiter?

Ich kann in meinem Bildkachelmenü keine Dias anlegen bzw. verstehe ich nicht wie.

Bitte um Aufklärung

lG


PS: Block und Slidelibary haben bei mir den gleichen Namen.

[Diese Nachricht wurde von Ronaldinho80 am 07. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2014 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Du muss dir in der Befehlsliste neue Befehle anlegen für den Bildkachelmenü-Aufruf, die du dann in dein Menü ziehst.
In dem Fall:
^C^C$I=Menüdatei.STK $I=*

Les dir meinen Beitrag oben noch mal genau durch.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronaldinho80
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Ronaldinho80 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronaldinho80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronaldinho80

Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2014

Auto Cad 2015 lt

erstellt am: 07. Mai. 2014 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot2.png

 
Hallo!

Naja die Symbole mit den Befehlen hab ich in meiner Befehlszeile.
Jedoch kann ich die nicht rauf ziehen. Hab dann immer das Symbol "Schwarzer Kreis durchgestrichen"

Hab ich vielleicht was ganz Grundlegendes was man noch vorher, ganz am Anfang, machen muss vergessen (Irgendwas implementieren oder so)? Oder funktioniert das bei einer LT Version nicht?

Anbei ein Bild wie so ein Befehl von mir aussieht. Mir fehlen da aber sowieso die Zeilen wo ich die Dias angeben kann.

lG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 07. Mai. 2014 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte dein Bildkachelmenü wäre schon fertig 

Da hast du aber noch viel Arbeit vor dir. Das Relikt benutzt eigentlich keiner mehr für was neues anzulegen.


Nun ja...
Neuer Befehl mit Einfügemakro machen und einfach ins Bildkachelmenü ziehen.
Dann ist auch der DIA-Eintrag da (und das für dieses Menü unnütze bmp Bild weg).

Mit diesem DIA-Eintrag macht man aber keine DIAs. Die macht man über die Befehlszeile.
Warum du keine Befehle in dieses Menü ziehen kannst ist mir Schleierhaft. Wie sieht es mit anderen Menüs aus (da ja alle Menüs gleich angelegt werden)?


------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronaldinho80
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Ronaldinho80 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronaldinho80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronaldinho80

Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2014

Auto Cad 2015 lt

erstellt am: 07. Mai. 2014 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja das leere :-(

Ja, ich weiß bzw. hab ich oben gelesen. Würde es aber gerne wissen wie es funktioniert, weil ich alle anderen Dateien schon fix fertig habe.

Ja wie das mit dem MACHDIA und der sldlib.exe funktioniert ist mir klar.
Hab dann lediglich das Problem, dass ich keine Befehle in dieses Bildkachelmenü in der "Benutzeroberfläche anpassen" (wir sprechen eh beide von dem Register Legacy->Bildkachelmenüs ?! ) ziehen kann. Warum das so ist weiß ich leider auch nicht - bei den Werkzeugkästen funktioniert das alles normal und super.
Naja dann werde ich weiter forschen müssen. Oder kann das wirklich mit der ACAD LT Version zu tun haben?

lG Schönen Abend wünsch ich dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 08. Mai. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

hab das mal aus dem Internet gefischt http://docs.autodesk.com/ACDLT/2013/DEU/index.html?url=files/GUID-2E5F1395-B882-47B8-91F4-F58775BDE0FB.htm,topicNumber=d30e342404
Danach sollte es also möglich sein.

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronaldinho80
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Ronaldinho80 an!   Senden Sie eine Private Message an Ronaldinho80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronaldinho80

Beiträge: 8
Registriert: 07.05.2014

Auto Cad 2015 lt

erstellt am: 08. Mai. 2014 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Heinrich-07 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

danke. Hab ich schon mal gesehen, aber es is mir echt Rätselhaft warum das nicht funktioniert. (Werd mal weiter probieren... Ich geh ja noch immer von einem User Error aus - irgendwas mache ich falsch oder es is was grundlegendes noch zu machen, dass das funktioniert)

Hab sogar schon mal vor einiger Zeit ein Mail an Autodesk geschrieben... Aber da kam natürlich nichts zurück.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz