Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Probleme mit dem Papierformat der erstellten PDF - AutoCAD 2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit dem Papierformat der erstellten PDF - AutoCAD 2011 (2707 mal gelesen)
DiebMiep
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von DiebMiep an!   Senden Sie eine Private Message an DiebMiep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DiebMiep

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2014

AutoCAD 2011

erstellt am: 19. Mrz. 2014 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wie oben geschrieben habe ich ein Problem mit dem Papierformat der erstellten PDFs.

Ich möchte aus meinem Layout mit dem Papierformat 840 x 297 mm ein PDF-Datei machen. Dafür gehe ich auf Exportieren und dann auf PDF.

Jetzt gebe ich den Dateinamen ein und er erstellt mir die PDF.
Das Problem ist nur, dass er mir die PDF in dem Format 820 x 310 erstellt und nicht wie im Layout eingestellt 840 x 297.

Dadurch fehlt an der Seite der Zeichnung etwas vom Plan.

Ich habe schon einiges ausprobiert, anderes Papierformat genommen (900 x 297), Plotter Eigenschaften überprüft, neues Layout erstellt...

Wenn ich den Plan zum Plotter sende druckt er mir alles richtig aus. Meine Vermutung ist das es an den Einstellungen vom Exportieren der PDF-Datei liegt.

Aber ich weiß nicht wo ich das umstellen muss  bzw. finde es nicht.
Exportieren habe ich auf Aktuelles Layout und Seiteneinrichtung habe ich auf Aktuell stehen.

Unter Seiteneinrichtung überschreiben kann man auch irgendwelche Vorherigen Papierformate nehmen aber ich weiß nicht wie ich diese daraus bekomme. Ich glaube er nimmt das Papierformat von da weil das 820 x 310 auch dabei steht.

Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen kann bzw. erklären kann wieso die erstellte PDF immer ein anderes Papierformat als das Layout hat.

Gruß
Dennis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2014 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DiebMiep 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Willkommen auf cad.de
Bist Du Dir sicher dass Du auf Export gehst.
PDFs werden in der Regel geplottet.

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Mrz. 2014 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DiebMiep 10 Unities + Antwort hilfreich

>>PDFs werden in der Regel geplottet

Können die neueren Versionen der CAD-Systeme das nicht auch direkt (-> Export)?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 19. Mrz. 2014 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DiebMiep 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
(-> Export)?


Nöö...  

*edit* also wohl dann doch *edit*

------------------
Gruß Stefan

Nur Feiglinge speichern zwischen.

[Diese Nachricht wurde von E-Boy am 19. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 19. Mrz. 2014 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DiebMiep 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

*edit* also wohl dann doch *edit*

[/B]


ja , wird immer wirrer *g*

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 19. Mrz. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DiebMiep 10 Unities + Antwort hilfreich


acad_pdf.png

 
@Dennis:

Im Anhang ein Bild aus Autodesk DWG TrueView 2014.
Hast Du denn auch in Deiner Version 2011 die Wahl, WAS Du exportieren willst?

Mit "Window" und "Page Setup Override" sowie der Wahl des gewünschten Formats erhalte ich ein korrektes Ergebnis...

------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 19. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DiebMiep
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von DiebMiep an!   Senden Sie eine Private Message an DiebMiep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DiebMiep

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2014

AutoCAD 2011

erstellt am: 20. Mrz. 2014 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

erst mal danke für die Antworten und der Hilfe   

Ich habe bis jetzt nur mit AutoCAD 2008 und 2011 gearbeitet und ich meine bei AutoCAD 2008 gab es die Funktion noch nicht das man direkt in einer PDF über AutoCAD exportieren kann. Kann mich natürlich irren, dass ich die Funktion einfach damals übersehen habe.

@Rainer: Ja ich habe die Wahl ob ich z.B. in DWF, DGN, PDF, STEP usw. exportieren möchte.

Ich habe die Einstellungen auch so wie du in deinem Bild "Aktuelles Layout" und "Aktuell" bei mir funktioniert es leider nicht.

Als nächstes würde ich versuchen den Plotter neu zu installieren, dann sollten eigentlich auch die ganzen gespeicherten Papierformate verschwinden. Oder evtl. AutoCAD mal neu aufspielen.

hmm... vllt. hat jemand noch eine andere Idee

Weiß jemand wo die Papierformate hinterlegt sind? Die müssten doch irgendwo im AutoCAD Ordner gespeichert sein?

Gruß
Dennis

[Diese Nachricht wurde von DiebMiep am 20. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 20. Mrz. 2014 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DiebMiep 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich habe die Einstellungen auch so wie du in deinem Bild "Aktuelles Layout" und "Aktuell" bei mir funktioniert es leider nicht.

Ich wiederhole:
Mit "Window" und "Page Setup Override" sowie der Wahl des gewünschten Formats erhalte ich ein korrektes Ergebnis...

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DiebMiep
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von DiebMiep an!   Senden Sie eine Private Message an DiebMiep  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DiebMiep

Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2014

AutoCAD 2011

erstellt am: 20. Mrz. 2014 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach sorry, ich habe dich falsch verstanden.

Das Problem ist das, dass gewünschte Papierformat nicht dabei ist und ich kein weiteres hinzufügen kann, weiß nicht wie es geht.

Da steht was von Vorheriges Papierformat, wie kann ich da neue Papierformate hinzufügen?

Die Papierformate die ich mir übern Plotter erstellt habe (Die Benutzerdefinierten Dokumentformate) sind nicht dabei  

[Diese Nachricht wurde von DiebMiep am 20. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz