Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ausrichten Blöcke / Kästchen ;-) an einer beliebigen Linie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ausrichten Blöcke / Kästchen ;-) an einer beliebigen Linie (2293 mal gelesen)
GardenmanKnut
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Landespflege (zZt.Friedhofsplaner)


Sehen Sie sich das Profil von GardenmanKnut an!   Senden Sie eine Private Message an GardenmanKnut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GardenmanKnut

Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2013

Windows 7 32bit SP.1
AutoCad Map 3d 2012 SP.2
WSLandCad 2012 SP.2
Intel Core i3-2130 3.4Ghz
3.24 GB RAM (verwendbar)
ATI Radeon HD5450

erstellt am: 10. Mrz. 2014 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

eigentlich eine simple Idee, aber irgendwie haut es nicht hin.
Ich möchte gerne an einem Pfad (Linie) Blöcke, hier sollen es einfach Rechtecke sein, so anordnen das zwei Eckpunkte des Blockes auf dem Pfad liegen und die Blöcke einen definierten Abstand (auf dem Pfad) zueinander haben. Überschneidungen sind da kein Problem.
Mit MESSEN wird immer nur der Einfügepunkt lotrecht ausgerichtet.

Gibt es da eine Lösung mit den Bordmitteln?

Grüße
Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2014 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GardenmanKnut 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke nicht.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GardenmanKnut
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Landespflege (zZt.Friedhofsplaner)


Sehen Sie sich das Profil von GardenmanKnut an!   Senden Sie eine Private Message an GardenmanKnut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GardenmanKnut

Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2013

Windows 7 32bit SP.1
AutoCad Map 3d 2012 SP.2
WSLandCad 2012 SP.2
Intel Core i3-2130 3.4Ghz
3.24 GB RAM (verwendbar)
ATI Radeon HD5450

erstellt am: 10. Mrz. 2014 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm,

gibt es überhaupt eine Lösung?
Oder wäre sowas aufwendiger als das Anpassen von Hand?

Grüße
Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 10. Mrz. 2014 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GardenmanKnut 10 Unities + Antwort hilfreich

Programmierbar sollte es sein .... bloß die Bordmittel geben es meines Erachtens nicht her ( _measure + _divide )

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
---------------------------------------
  - Thomas -          
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GardenmanKnut
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Landespflege (zZt.Friedhofsplaner)


Sehen Sie sich das Profil von GardenmanKnut an!   Senden Sie eine Private Message an GardenmanKnut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GardenmanKnut

Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2013

Windows 7 32bit SP.1
AutoCad Map 3d 2012 SP.2
WSLandCad 2012 SP.2
Intel Core i3-2130 3.4Ghz
3.24 GB RAM (verwendbar)
ATI Radeon HD5450

erstellt am: 10. Mrz. 2014 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADmium,

programmieren kann ich nun nicht, daher ist es vermutlich einfacher wenn ich mich von Hand an die Arbeit mache.

Danke soweit.

Grüße Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanW
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von StefanW an!   Senden Sie eine Private Message an StefanW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanW

Beiträge: 147
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 10. Mrz. 2014 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GardenmanKnut 10 Unities + Antwort hilfreich


Reihe_Pfad.JPG

 
Hallo Knut !

Wenn ich richtig verstanden habe, was Du machen willst, sollte das über den Befehl "Pfadanordnung" / "ARRAYPATH" funktionieren. Hab versucht das mal nachzuvollziehen, mein Ergebnis siehe Bild.

Ich weiß allerdings nicht, ob es den Befehl auch schon in AutoCAD 2012 gab.


Gruß Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GardenmanKnut
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Landespflege (zZt.Friedhofsplaner)


Sehen Sie sich das Profil von GardenmanKnut an!   Senden Sie eine Private Message an GardenmanKnut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GardenmanKnut

Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2013

Windows 7 32bit SP.1
AutoCad Map 3d 2012 SP.2
WSLandCad 2012 SP.2
Intel Core i3-2130 3.4Ghz
3.24 GB RAM (verwendbar)
ATI Radeon HD5450

erstellt am: 10. Mrz. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Du hast es richtig verstanden. Den Befehl gibt es auch schon in Autocad 2012. Auf geraden Abschnitten ist das auch ok, nur bei Bögen steht eine Ecke ab, weil sich die lotrechte Ausrichtung nut auf den Einfügepunkt bezieht und dabei die andere Ecke auser Acht läßt. Ob daß in höheren Versionen besser ist weiß ich natürlich nicht.

Danke aber für die Antwort.

Grüße
Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 10. Mrz. 2014 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GardenmanKnut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GardenmanKnut:
.. nur bei Bögen steht eine Ecke ab, weil sich die lotrechte Ausrichtung nut auf den Einfügepunkt bezieht und dabei die andere Ecke auser Acht läßt.

Hy Knut ,

nein da macht 2014 auch nix anderes , du mußt dazu rechnerisch oder konstruktiv den Radius beachten und um den Wert dann deinen Block / Basispunkt verschieben.

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GardenmanKnut
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Landespflege (zZt.Friedhofsplaner)


Sehen Sie sich das Profil von GardenmanKnut an!   Senden Sie eine Private Message an GardenmanKnut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GardenmanKnut

Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2013

Windows 7 32bit SP.1
AutoCad Map 3d 2012 SP.2
WSLandCad 2012 SP.2
Intel Core i3-2130 3.4Ghz
3.24 GB RAM (verwendbar)
ATI Radeon HD5450

erstellt am: 10. Mrz. 2014 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

verstehe ich es richtig, daß ich bei wechselnden Radien, und unsere Wege sind schon mal reichlich verbogen, auch immer den Radius neu ermitteln und nach führen muß?

Gruß
Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 10. Mrz. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GardenmanKnut 10 Unities + Antwort hilfreich


10-03-201415-20-46.jpg

 
... zumindest in ACAD LT ist das so

btw Map müsste da deutlich mehr können

cu cw


------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

[Diese Nachricht wurde von cadwomen am 10. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 10. Mrz. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GardenmanKnut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GardenmanKnut:
Hallo

verstehe ich es richtig, daß ich bei wechselnden Radien, und unsere Wege sind schon mal reichlich verbogen, auch immer den Radius neu ermitteln und nach führen muß?

Gruß
Knut


Du mußt nicht den Radius nachführen, sondern den Abstand des Rechteckes vom Pfad. Die halbe Miete wäre: den Anfaßfunkt des Blockes nicht auf einen Eckpunkt des Rechteckes, sondern auf die Mitte der Längsseite legen. Bei gekrümmten Pfaden (im Eingangsposting war übrigens ausdrücklich von LINIE die Rede) muß das Rechteck nun um einen bestimmten Betrag vom Pfad wegrücken. Wie weit (Sehnenhöhe), hängt logischerweise vom Radius ab. Dann wäre auch noch die Frage zu klären: Geht es um den wahren Abstand der Eckpunkte voneinander oder um den Abstand entlang des Pfades? Aber eigentlich egal - einen Automatismus hierfür kennt AutoCAD sowieso nicht. (Wäre nur interessant, wenn sowas öfter vorkommt und man eine Lösung programmieren wöllte).

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 10. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GardenmanKnut
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Landespflege (zZt.Friedhofsplaner)


Sehen Sie sich das Profil von GardenmanKnut an!   Senden Sie eine Private Message an GardenmanKnut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GardenmanKnut

Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2013

Windows 7 32bit SP.1
AutoCad Map 3d 2012 SP.2
WSLandCad 2012 SP.2
Intel Core i3-2130 3.4Ghz
3.24 GB RAM (verwendbar)
ATI Radeon HD5450

erstellt am: 10. Mrz. 2014 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadwomen,

danke, ich habe es befürchtet ;-).
Jaaaaa, Map kann sehr viel, man muß es nur entdecken ;-) Ich weiß das wir das Potential nicht ausschöpfen, man benutzt in der regel die Funktionen die man braucht und der Rest schlummert vor sich hin.

Grüße
Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GardenmanKnut
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Landespflege (zZt.Friedhofsplaner)


Sehen Sie sich das Profil von GardenmanKnut an!   Senden Sie eine Private Message an GardenmanKnut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GardenmanKnut

Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2013

Windows 7 32bit SP.1
AutoCad Map 3d 2012 SP.2
WSLandCad 2012 SP.2
Intel Core i3-2130 3.4Ghz
3.24 GB RAM (verwendbar)
ATI Radeon HD5450

erstellt am: 10. Mrz. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo jupa

genau auf so einen Automatismus hätte ich gehofft ;-)
Es kommt aber jetzt nicht so oft vor als daß sich der Aufwand des Programmierens lohnen würde. Sorry für die "linie", war wetwas ungeschickt formuliert.

Allen noch ein Dankeschön für Eure Gedanken hierzu!

grüße
Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 10. Mrz. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GardenmanKnut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von GardenmanKnut:
.Jaaaaa, Map kann sehr viel, man muß es nur entdecken ;-) Ich weiß das wir das Potential nicht ausschöpfen

dann versuch es da doch mal ;-)

Map

cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GardenmanKnut 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag , weil du das alte Dialogfenster vermisst

arrayclassic


cu cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GardenmanKnut
Mitglied
Dipl.Ing. (FH) Landespflege (zZt.Friedhofsplaner)


Sehen Sie sich das Profil von GardenmanKnut an!   Senden Sie eine Private Message an GardenmanKnut  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GardenmanKnut

Beiträge: 15
Registriert: 25.03.2013

Windows 7 32bit SP.1
AutoCad Map 3d 2012 SP.2
WSLandCad 2012 SP.2
Intel Core i3-2130 3.4Ghz
3.24 GB RAM (verwendbar)
ATI Radeon HD5450

erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cadwomen,

Besten Dank 
aaaaaaber, das wußte ich schon   
Hab mir sogar ein Tastenkürzel gebastelt...

Grüße
Knut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudent (w/m/d) Architektur/ Innenarchitektur
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenArchitektur
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Mrz. 2014 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GardenmanKnut 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadwomen:
Nachtrag , weil du das alte Dialogfenster vermisst

arrayclassic


cu cw


Es handelt sich beim neuen/alten NICHT einfach um ein anderes Dialogfeld (wie bei Layer,Xref,Bild)
Es ist ein völlig anderer Befehl, der auch verschiedene Objekte erstellt!

Der neue ist praktisch eine Kombination aus Reihe und Minsert.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz