Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dyn. Block mit Drehung, Winkel und Symetrie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dyn. Block mit Drehung, Winkel und Symetrie? (1240 mal gelesen)
CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 21. Feb. 2014 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Test-Ecke.dwg

 
Hallo Zusammen,

ich weiß keine Lösung und frage Euch mal. Habe extra die Test-Ecke mit reingepackt.
Ziel ist die Ecke so zu gestalten das sie sich in bestimmte Winkel einstellen lässt, die Längen jeweils geändert werden können, mittels Sichtbarkeit Optionen hinterlegt sind - alles fertig ... einzig ich bekomme es einfach nicht hin das alle Linien innen sich symetrisch ändern wenn ich den Winkel verändere?
Etwas umständlich formuliert, aber ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine ...      

Natürlich hoffe ich auf Antworten mit guten Ratschlägen bzw. Lösungen      

Danke
CADbibbi

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

[Diese Nachricht wurde von CADbibbi am 21. Feb. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADbibbi am 21. Feb. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADbibbi am 24. Feb. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADbibbi am 24. Feb. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von CADbibbi am 24. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 21. Feb. 2014 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen auf dem WBF.
Zitat:
Original erstellt von CADbibbi:
...Habe extra die Test-Ecke mit reingepackt....

Wo?
So!

Lothar


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 21. Feb. 2014 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Datei ergänzt.

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 23. Feb. 2014 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schade, hat denn wirklich keiner einen Ratschlag? 

Ich hoffe mal auf Montag, dann dürften wieder mehrere hier untewegs sein. 

------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADbibbi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CADbibbi an!   Senden Sie eine Private Message an CADbibbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADbibbi

Beiträge: 25
Registriert: 21.02.2014

AutoCad 2013, ab Dezember AutoCad 2016 :-)

erstellt am: 26. Feb. 2014 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr schade, aber offensichtlich kann hier niemand Hilfestellung geben!

Zitat:
Original erstellt von CADbibbi:
Hallo Zusammen,

ich weiß keine Lösung und frage Euch mal. Habe extra die Test-Ecke mit reingepackt.
Ziel ist die Ecke so zu gestalten das sie sich in bestimmte Winkel einstellen lässt, die Längen jeweils geändert werden können, mittels Sichtbarkeit Optionen hinterlegt sind - alles fertig ... einzig ich bekomme es einfach nicht hin das alle Linien innen sich symetrisch ändern wenn ich den Winkel verändere?
Etwas umständlich formuliert, aber ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine ...       

Natürlich hoffe ich auf Antworten mit guten Ratschlägen bzw. Lösungen       

Danke
CADbibbi


------------------
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. -Voltaire

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 26. Feb. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADbibbi:
Sehr schade, aber offensichtlich kann hier niemand Hilfestellung geben!

Sorry, aber wir können (zumindest ich kann) noch immer nicht Deine Beispieldatei öffnen. Bitte noch mal erneut uploaden.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

AutoCad 2018
AutoCad MEP 2018
ACAD LT 2019

erstellt am: 26. Feb. 2014 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADbibbi,

ich habe mir deinen Block angesehen. Ich habe zwar nicht genau verstanden, was er am Ende alles können soll, aber ich denke du bist noch ein ganzes Stück weit davon entfernt. Der Block tut einige wunderliche Dinge, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Z.B. bei Benutzung der Umkehrfunktionen wird das Bauteil auseinandergerissen, gleiches passiert bei Änderung von "Winkel1", bei Änderung von "Abstand3" verzieht sich das Bauteil vollends...
Ich glaube, du hast mehr als ein Problem mit diesem Block.
Du solltest dich in kleineren Schritten an das Ergebnis herantasten und jede Einzelfunktion im Testblock ausgiebig und in mehrere Richtungen testen, bevor du dich an die nächste Eigenschaft wagst.

Grüße vom Fuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 27. Feb. 2014 06:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADbibbi,

konnte deine Datei ebenfalls nicht herunterladen - deine Dateierweiterung ist falsch (siehe Hinweis von Kramer24), korrigieren und nochmals hochladen.

Aber vielleicht hilft dir der Ansatz mit der Parametrik und den Abhängigkeiten schon weiter

------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fuechsin
Mitglied
Technische Zeichnerin TGA


Sehen Sie sich das Profil von fuechsin an!   Senden Sie eine Private Message an fuechsin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fuechsin

Beiträge: 248
Registriert: 17.09.2013

AutoCad 2018
AutoCad MEP 2018
ACAD LT 2019

erstellt am: 27. Feb. 2014 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe gar nicht, warum hier wiederholt über eine falsche Datei geklagt wird. Ich habe den Anhang schon vorgestern runtergeladen und problemlos geöffnet.
Allerdings ist der Block bei mir - wie oben beschrieben - ziemlich grottig.
Bin ich auf dem falschen Dampfer?

Grüße vom Fuchs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 27. Feb. 2014 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADbibbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fuechsin:
Ich verstehe gar nicht, warum hier wiederholt über eine falsche Datei geklagt wird.

Wei beim Anklicken des Links folgendes erscheint:
Not Found

The requested URL /foren/ubb/uploads/CADbibbi/Test-Ecke.dwg was not found on this server.

Tja, und nun?


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz