Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  PDF erstellen bei Planlängen von über 5m ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  PDF erstellen bei Planlängen von über 5m ??? (9715 mal gelesen)
Donboy
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Donboy an!   Senden Sie eine Private Message an Donboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donboy

Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

AutoCAD 2013

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich arbeite mit AutoCAD 2013 und habe jetzt folgendes Problem:
Ich muss einen massstäblichen Plan, der 6m lang und 1m breit ist bearbeiten und davon entweder eine pdf erstellen im Massstab oder eine plt Datei erstellen.
Beides bekomme ich leider nicht hin.
Sowohl beim Adobe Acrobat also auch mit der Funktion "dwg to pdf" kommt immer die Meldung dass die maximale Länge 5080mm ist.
Ich kann also kein Blattformat von 6m Länge erstellen.
Gibt es hier irgendeine Lösung?
Oder hat jemand das gleiche Problem?
Oder geht es zumindest davon eine PLT Datei zu erstellen?

Würde mich über Ratschläge sehr freuen, bin nämlich mitlerweile überfordert.
Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 13. Feb. 2014 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, Gibt es hier irgendeine Lösung?
ja man macht 2 Pläne oder verwendet einen anderen Maßstab

lt. schneller google suche sind sie möglich nur wie ist die Frage, wenn du eine Lösung nicht im Forum findest wer nett wenn du sie hier postest.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donboy
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Donboy an!   Senden Sie eine Private Message an Donboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donboy

Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

AutoCAD 2013

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das geht leider nicht.
Es sind Pläne mit Bauteilen die exakt so lang sind und für die Fertigung 1 zu 1 sein müssen.
Somit muss Massstab 1:1 sein da es exakt so ausgedruckt werden muss in Originalgröße.
Und da die Bauteile 5,5m lang sind kann ich es nicht auf 2 Pläne aufteilen bzw. Masstab kann nicht verändert werden weil das Ergebnis sonst nicht mehr passt.
Gibts denn sonst keine Abhilfe wenn man einen Plan mit 6m erstellen möchte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Donboy:
kann ich es nicht auf 2 Pläne aufteilen

Was spräche dagegen, auf zwei Blätter (ähm Papierstreifen) zu drucken und selbige dann zu einem zusammenzukleben? Haben wir früher in Ermangelung großformatiger Drucker nicht selten so gemacht.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 13. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donboy
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Donboy an!   Senden Sie eine Private Message an Donboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donboy

Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

AutoCAD 2013

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es muss auf den mm genau passen und es ist zwingend nötig dass es eine pdf-Datei ist bzw. eine plt Datei.
Die Bauteile müssen in einem Stück gedruckt werden. Ist zwingend notwendig.
Gibts denn sonst keine Möglichkeit das als eine pdf zu erstellen???
Oder gibt es keine pdf-Dateien die länger wie 5m sind?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

1. du musst einen Druckertreiber finden der ein größeres Format unterstützt
2. du musst einen PDF Viewer finden der ein größeres Format unterstützt

oder das angeblich kann foxitreader das... kA ob der Printer das leistet

oder erzeuge ein PDF 50% skalierung und druck es mit 200% aus

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 13. Feb. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 13. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Donboy,
ganz einfach: Du erstellst ein PDF 1:2 (50% verkleinert) und läßte es mit 200% vom Plottservice Deiner Wahl ausdrucken.

Grüße, Henning

------------------
Henning Jesse
VoxelManufaktur
Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 13. Feb. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

".. irgend wie interessiert mich jetzt der Plan"

cw

------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donboy
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Donboy an!   Senden Sie eine Private Message an Donboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donboy

Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

AutoCAD 2013

erstellt am: 13. Feb. 2014 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok das mit dem Masstab 1:2 wäre eventuell garnicht schlecht und es dann in der Druckerei doppelt so groß plotten lassen.
Finde es halt doof dass es da keine sinnvolle Möglichkeit gibt auch längere pdf´s zu erstellen.
Par Treiber habe ich ausprobiert, aber da gehts auch nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Feb. 2014 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst bei jedem Service erfragen welche Treiber man nutzen kann !
(also bei den Dienstleistern die über 5,08m Meter Drucke anbieten)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 14. Feb. 2014 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Unabhängig von der Problematik der Planerstellung.
Diese Aussage:
Zitat:
Original erstellt von Donboy:
Es muss auf den mm genau passen...

muss bei solchen langen Plänen unbedingt hinterfragt werden. Die Längenänderung des Papieres schon bei kleinen Änderungen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit liegt weit über dieser mm-Grenze. Nicht umsonst werden Maßstabile Dokumente auf andere Unterlagen (beschichtete Alu- oder Kuststoffplatten, etc.) aufgebracht.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter2
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Peter2 an!   Senden Sie eine Private Message an Peter2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter2

Beiträge: 3701
Registriert: 15.10.2003

Win 10/64 Pro
AutoCAD MAP 3D 2018 / 2023
BricsCAD 22

erstellt am: 14. Feb. 2014 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Donboy:
...oder eine plt Datei erstellen....

PLT ist auch ein Problem? Die HP-Treiber gehen doch meistens bis 15 m??


Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
...
1. du musst einen Druckertreiber finden der ein größeres Format unterstützt
2. du musst einen PDF Viewer finden der ein größeres Format unterstützt
...


Hier werden sie geholfen:
http://www.tracker-software.com/product/pdf-xchange-pro

zu 1) In der Eingabemaske nimmt er bei eigenen Formaten auch nicht mehr als 5080mm (= 200 Zoll; PDF-Definition), aber wenn du dich in der Registry umschaust ...
zu 2) Der Viewer zeigt problemlos längere Formate an.

Grüsse

Peetr

------------------
Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung.
Die ist aber meistens falsch. ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vision
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von vision an!   Senden Sie eine Private Message an vision  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vision

Beiträge: 113
Registriert: 27.10.2003

AutoCAD 2015
Expresstools
Windows 10

erstellt am: 15. Feb. 2014 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eventuell geht es so:

- AutoCAD Menü/Datei/Plot-Manager
- Doppelklick auf DWG To PDF.pc3
- Gerät u. Dokumenteinstellung/Benutzerspezifische Papiergrößen/Hinzufügen

Ein DIN-A0 Rollenplotter hat Papier bis zu 30 Meter!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donboy
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Donboy an!   Senden Sie eine Private Message an Donboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donboy

Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

AutoCAD 2013

erstellt am: 18. Feb. 2014 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bis jetzt habe ich noch keinen HP Plotter gefunden der eine Länge von 6m kann 
Daher kann ich auch keine PLT Datei erstellen.
Oder weiß jemand einen Drucker der das kann???
Also dass ich den Drucker anlege um eine PLT Datei zu erstellen mit 6m Länge?

Das mit der Beschreibung "dwg to pdf" auf 30000mm zu setzten geht nicht. Hier kommt immer die Meldung dass das Format überschritten wurde sobald ich mehr wie 5080mm eingebe.

Bin echt überfragt   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donboy
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Donboy an!   Senden Sie eine Private Message an Donboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donboy

Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

AutoCAD 2013

erstellt am: 18. Feb. 2014 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok jetzt habe ich glaub nen HP Plotter gefunden der es kann 
Also ich denke das mit der PLT-DAtei würde klappen.

Jetzt habe ich nur noch das Problem mit der pdf-Datei, aber das ist nicht ganz so wichtig.
Aber interessieren würde es mich schon 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Feb. 2014 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach was solls, 4 Tage zusammen genommen, aber jetzt frage ich doch 

Außer bei der AWO, wo man Speerholz mit einer Schablone(Papierplan) mit Laubsägen bearbeitet,
WO und WARUM benötigt man eine 1:1 Papiervorlage für eine Fertigung, millimetergenau ?

Was Pläne selber angeht, wäre die Aussage Quatsch, als0 liegt der Hund in der Fertigung begraben.
(und bei einer Fertigung die auf einem 5m langen Papierstreifen beruht, kann die Genauigkeit nicht so hoch sein
  das es ein Problem wäre 2 Pläne zu verkleben. Immerhin könnten deine Ausrichtemarken 2-3m lang sein)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donboy
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Donboy an!   Senden Sie eine Private Message an Donboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donboy

Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

AutoCAD 2013

erstellt am: 18. Feb. 2014 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist für einen Kunden von mir.
Und die Forderung ist dass es 1 Plan sein muss für eine Fertigung von einem Produkt.
Ich weiß es nicht ob es mit 2 auch gehen würde, aber die Aussage ist definitiv:

Es muss gehen, sonst machts keinen Sinn.
Und der Kunde zeigte mir bereits Pläne die 10m lang sind. Und das war eine pdf-Datei.
Wie gesagt es ist ja nicht meine Forderung, aber wenn ich es nicht hinbekomme dann kommt auch der Auftrag nicht zustande...

PLT bekomme ich ja jetzt hin, nur an der pdf scheitert es leider noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Feb. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Zitat:
Und der Kunde zeigte mir bereits Pläne die 10m lang sind. Und das war eine pdf-Datei.

das macht Sinn vor allem steht in der Datei unter Eigenschaften unter Details die Erstellsoftware (zumindest bei meiner)
Also PDF anfordern nachsehen und Software besorgen

btw. mein hp kann 91m...  
ps.: Die Papiergröße ist reine Software Einschränkung es gingen 381 km x 381 km lt. Wiki

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 18. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Feb. 2014 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Donboy:Ok jetzt habe ich glaub nen HP Plotter gefunden der es kann    
Das mit so einem Forum scheinst du noch nicht ganz verstanden zu haben:
Morgen kommt Kellygirl und will eine plt über 5m drucken, und niemand kann ihr spontan sagen mit welchem Treiber das geht.

Kurz gesagt: Poste den Teiber/Druckernamen doch bitte hier. Ein Forum speichert die Beiträge und man kann in alten Threads recherchieren suchen&finden.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Feb. 2014 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, HP Designjet T2300 kann 91m edit habs aber nicht probiert obs auch zum plotten geht 

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 18. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadwomen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Mädchen für fast alles


Sehen Sie sich das Profil von cadwomen an!   Senden Sie eine Private Message an cadwomen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadwomen

Beiträge: 2966
Registriert: 26.08.2002

ACAD R11 - 2022
(Plant3D)
AVIS
ACAD LT 2013- 2021
ZWCAD 2015 Versuch "nun ja"
[s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P>
Windows 10 / 64 Bit
Xeon CPU 3.5GHz
16GB Ram
NVIDIA Quadro P2000
3x Dell TV100 88P Monitore

erstellt am: 18. Feb. 2014 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

hab ich ja schon am 13ten Interesse bekundet, aber .. nix

cw

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
[i]Ach was solls, 4 Tage zusammen genommen, aber jetzt frage ich doch  

Außer bei der AWO, wo man Speerholz mit einer Schablone(Papierplan) mit Laubsägen bearbeitet,
WO und WARUM benötigt man eine 1:1 Papiervorlage für eine Fertigung, millimetergenau ?


------------------
Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch
------------------------------------------------
cadwomen™
Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donboy
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Donboy an!   Senden Sie eine Private Message an Donboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donboy

Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

AutoCAD 2013

erstellt am: 18. Feb. 2014 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
Das mit so einem Forum scheinst du noch nicht ganz verstanden zu haben:
Morgen kommt Kellygirl und will eine plt über 5m drucken, und niemand kann ihr spontan sagen mit welchem Treiber das geht.

Kurz gesagt: Poste den Teiber/Druckernamen doch bitte hier. Ein Forum speichert die Beiträge und man kann in alten Threads recherchieren suchen&finden.


Tut mir leid, bin echt neu hier. Aber klar das macht Sinn.
Ich habe folgenden Druckertreiber jetzt:

HP DesignJet 1050C by HP

Hier gehts mit der Überlänge.

Wegen pdf habe ich die 10m pdf angeschaut, unter eigenschaften finde ich nichts womit die pdf erstellt wurde.
Somit bin ich noch auf der Suche nach einem pdf-Treiber der 6m oder mehr kann. Aber zumindest geht das mit der plt Datei schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Feb. 2014 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, wo hast du nachgesehen? im PDF Viewer>Eigenschaften (finde ich auch nix) oder im Explorer>Rechte Maustaste>Eigenschaften>Details.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donboy
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Donboy an!   Senden Sie eine Private Message an Donboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donboy

Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

AutoCAD 2013

erstellt am: 18. Feb. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Explorer.
Da ist aber meiner Meinung nach nichts brauchbares zu finden. Bei Typ steht halt:
"Adobe Acrobat-Dokument"
Aber bei dem Adobe habe ich ja immer die Längenbegrenzung von 5080mm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 18. Feb. 2014 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Servus, HP Designjet T2300 kann 91m edit habs aber nicht probiert obs auch zum plotten geht 
>>Aber bei dem Adobe habe ich ja immer die Längenbegrenzung von 5080mm

Auf diesem Drucker haben wir schon recht lange Pläne gedruckt.
Das Problem liegt eindeutig bei der PDF-Erzeugung.

Wie wär's damit:
http://www.heise.de/download/ghostscript.html


------------------
Rainer Schulze

[Diese Nachricht wurde von Rainer Schulze am 18. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alf-1234
Mitglied
CAD Dienstleister Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von alf-1234 an!   Senden Sie eine Private Message an alf-1234  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alf-1234

Beiträge: 1444
Registriert: 03.11.2003

i7 980x mit 24GB Arbeitsspeicher
2 x 500 GB SATA Festplatten,
GTX 2080, 1 x GTX 970
Autocad, Accurender 5, Bricscad 20,
3D Drucker UM2

erstellt am: 18. Feb. 2014 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade mal bei meinem Hp Plotter geschaut und da kann ich 6 m ohne Probleme einstellen und plotten.
Habe das Problem leider noch nicht kapiert.
Kannst du die Zeichnung mal posten??

Alf-1234 

------------------
aa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Feb. 2014 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem ist einfach: Das läßt nicht jeder Treiber zu.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 19. Feb. 2014 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus, last try

Frag (PM) mal hier Steffen Hohmann

Zitat:
Original erstellt von Steffen Hohmann:
Wir verwenden bei uns PDF-Zeichnungen, die eine Länge von bis zu 20000mm haben. Andere PDF-Viewer (sogar Freeware) können mit solch großen Zeichnungen problemlos umgehen.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Donboy
Mitglied
Elektromeister


Sehen Sie sich das Profil von Donboy an!   Senden Sie eine Private Message an Donboy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Donboy

Beiträge: 10
Registriert: 13.02.2014

AutoCAD 2013

erstellt am: 19. Feb. 2014 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok danke.
Kommt allerdings immer einen Error Meldung wenn ich die Nachricht abschicke.

Ja nicht jeder Drucker kann diese Länge.
Aber ich habe ja jetzt einen gefunden und die plt-Datei ging zu erstellen.

Ja Problem ist nur noch das pdf erstellen von Plänen mit 6m oder länger...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Feb. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir ging es 2x - ich habe ihn angeschrieben, mal sehen (ob) was zurück kommt.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

REl
Mitglied
Maschienenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von REl an!   Senden Sie eine Private Message an REl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für REl

Beiträge: 348
Registriert: 25.07.2012

WIN 7 Prof. 64bit SP1
Intel Xeon W3530
24GB Ram
NVIDEA Quadro 2000

erstellt am: 20. Feb. 2014 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hab ne Idee ist nicht getestet!!

Also wir haben PDF-Factory als PDF Drucker im Haus dort kann man die Eigenschaften von Drucken z.B. HP770 für einen Druck übernehmen.

Ich würde für den HP treiber ein Neues Format 6X1 erstellen.
Und die Zeichnung mit dem PDF -Factory Dann Drucken Ihm sagen er soll die EIgenschaften vom HP-Nachahmen und das Format 6x1 anwählen.
hab das noch nie gemacht ist nur eine IDEE!!!

LG

------------------
wer nichst weis der mus nichts tuhn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HeCader
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von HeCader an!   Senden Sie eine Private Message an HeCader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HeCader

Beiträge: 514
Registriert: 01.03.2007

erstellt am: 20. Feb. 2014 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bernd P:
Servus,
2. du musst einen PDF Viewer finden der ein größeres Format unterstützt


Hallo,

also Acrobatreader XI (11.00.06) kann definitiv 8000 mm - hat mich selbst erstaunt.

(Ich habe eine PDF 8000x841  mit MicroStation V8I erzeugt - dies ist für das Problem evtl zwar nicht zielführend, sei aber erwähnt)

Die Druckvorschau dieser PDF mit HP 2300 PS3 sieht ebenfalls korrekt aus -
den realen Druck mit 8 Meter von Rolle habe ich allerdings dann doch nicht getestet.

------------------
Beste Grüße
HeCader

Ergänzung:

Mit einer HP 2300 HPGL.PC3 gelingt es aus AutoCAD (2007LT) heraus
eine *.PLT der Größe 8000x841 zu erzeugen (geprüft mit ViewCompanion)

[Diese Nachricht wurde von HeCader am 21. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

HP™ z2 Tower G4 Workstation mit
Intel® Core™ i9-9900K 8x 3.6 GHz-5.0 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
1 TB HP Z Turbo PCIe® SSD
NVIDIA® Quadro® P2200 mit 5 GB RAM
HP™ 24" LPS LED TFT 16:10 ZR2440w.
Windows 10 Pro, 64 Bit
AutoCAD 2019 Design Suite Standard, SP1, 64 Bit
ecscad 2019, v19.1.0.20, 64 Bit
Microstation v8 2004, 32 Bit
MicroStation CONNECT Edition Update 11
Microsoft Office 365, 32 Bit
Microsoft Visio 2013, 32 Bit

erstellt am: 26. Feb. 2014 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich


2014-02-26_17h53_06.png


2014-02-26_17h52_40.png

 
Zitat:
Original erstellt von Donboy:
Im Explorer.
Da ist aber meiner Meinung nach nichts brauchbares zu finden. Bei Typ steht halt:
"Adobe Acrobat-Dokument"

Nicht im Explorer steht das Erstellungsprogramm, sondern in den Eigenschaften des PDFs selbst. Und dazu muss man möglichst den neuesten Adobe Reader installieren, das PDF öffnen und dann im Menü "Datei", "Eigenschaften" klicken.

Ich hab das mal gemacht und Printscreens erstellt. Bei mir aber mit Adobe Acrobat Pro.

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

neo4matrix
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von neo4matrix an!   Senden Sie eine Private Message an neo4matrix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neo4matrix

Beiträge: 136
Registriert: 15.01.2008

HP™ z2 Tower G4 Workstation mit
Intel® Core™ i9-9900K 8x 3.6 GHz-5.0 GHz
32 GB Arbeitsspeicher
1 TB HP Z Turbo PCIe® SSD
NVIDIA® Quadro® P2200 mit 5 GB RAM
HP™ 24" LPS LED TFT 16:10 ZR2440w.
Windows 10 Pro, 64 Bit
AutoCAD 2019 Design Suite Standard, SP1, 64 Bit
ecscad 2019, v19.1.0.20, 64 Bit
Microstation v8 2004, 32 Bit
MicroStation CONNECT Edition Update 11
Microsoft Office 365, 32 Bit
Microsoft Visio 2013, 32 Bit

erstellt am: 26. Feb. 2014 18:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Donboy:

Ja Problem ist nur noch das pdf erstellen von Plänen mit 6m oder länger...

Früher hatten wir mal FreePDF im Einsatz.
http://freepdfxp.de/download_de.html

Es basiert auf Ghostscript. Es macht ein Postscript und wandelt es mit Ghostscript in PDF um.

Damals war unser FreePDF auf 3.5m beschränkt, was bei uns auch nicht bei jedem Plan reichte.
Ab Version 4.10 (glaube ich) ging dann 5m. Nun ist 4.12 draussen. Evtl. geht jetzt da mehr.

Man kann auch den Treiber des FreePDF Druckers gegen einen anderen tauschen (muss glaube ich auch ein Postscript Plotter sein).
Zum Beispiel in den, der fürs PLT bei dir bereits gegangen ist...

------------------
Welcome to the Real

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

Beiträge: 549
Registriert: 08.06.2001

erstellt am: 27. Feb. 2014 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Donboy 10 Unities + Antwort hilfreich


PapierformatAcrobatProX.jpg


Layout.JPG

 
Hi Donboy,

Einstellungen bei Acrobat Pro X: siehe Anhang

Achte aber auf die Einstellung der Auflösung (dpi)!


------------------
Ciao Günter
--------------------------------------------------------------------------------
"Wir haben keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

[Diese Nachricht wurde von GWH am 27. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz