Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Import nicht im Hintergrund

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Import nicht im Hintergrund (1321 mal gelesen)
Holden Golden
Mitglied
x

Sehen Sie sich das Profil von Holden Golden an!   Senden Sie eine Private Message an Holden Golden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holden Golden

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014

Windows 7, AutoCAD 2012

erstellt am: 12. Feb. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann beim Import (von anderen Dateiformaten als AutoCAD-Formaten) das Importieren im Hintergrund (also in einem parallelen Thread) verhindert werden? Ich würde mir nämlich gerne die anschließenden Mausaktionen sparen.
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holden Golden 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkommen auf CAD.de,

1. Was für ein Import (Befehl / Funktion /Vorgang)
2. Was sind "andere Formate"
3. was meinst du mit "anderem Thread" genau ?
4. Welche Mausaktionen ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holden Golden
Mitglied
x

Sehen Sie sich das Profil von Holden Golden an!   Senden Sie eine Private Message an Holden Golden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holden Golden

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014

Windows 7, AutoCAD 2012

erstellt am: 12. Feb. 2014 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. _import.
2. In meinem Fall eine (Tensor-Produkt-NURBS-)Fläche im IGES-Format.
3. AutoCAD importiert die Fläche in der angegebenen IGES-Datei nicht sofort, sondern "im Hintergrund" (oder eben in einem parallelen Thread, https://de.wikipedia.org/wiki/Thread_%28Informatik%29). D.h. man kann während des Imports an der Zeichnung weiterarbeiten. Hat AutoCAD die Datei importiert, erscheint (in meinem Fall jetzt) rechts unten so ein Pfeil. Da muss man mit der rechten Maustaste draufklicken, und dann 'einfügen' wählen. Dieses Importieren "im Hintergrund" will ich verhindern.
4. Siehe 3 (Bewegung - rechter Klick - Bewegung - linker Klick).
Vielen Dank!

------------------
x

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2014 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holden Golden 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut AutoDesk Hilfe gibt es keine Einstellungmöglichkeit und falls es dir nur um den Mausklick geht, auch den habe ich nicht umschiffen können.
Einziger Hoffnungsschimmer: Ich habe mit diesem Import Null Erfahrung - vielleicht meldet sich ja noch jemand.

(mit einem automatischen PopUp-Handler habe ich jetzt jedoch nicht getestet, das würde ich nur machen wenn es um vielen und vor allem
es sich um eigene Vorgänge handeln würde. Habe da aber keine Hoffnung weil der Programmfokus nie auf dieser Sprechblase liegt !?)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holden Golden
Mitglied
x

Sehen Sie sich das Profil von Holden Golden an!   Senden Sie eine Private Message an Holden Golden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holden Golden

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014

Windows 7, AutoCAD 2012

erstellt am: 12. Feb. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Mausklicks lassen sich mit dem Befehl _igesimportresult verhindern. Beachte, vorher muss etwas mit _import importiert worden sein. Mit einem AutoCAD-Makro oder einem AutoCAD-Skprit lassen sich dann _import und _igesimportresult verbinden, bzw. viele dieser Importe automatisieren.
Vielen Dank für die Antworten.

------------------
x

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holden Golden 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse !
So wäre mein Vorschlag gewesen wenn ich "_igesimportresult" gefunden hätte.
(selbst jetzt wo die Funktion bekannt ist: Ich finde nur im geliebten cadforum.cz einen Hinweis darauf, wie bist du dazu gekommen ?)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holden Golden
Mitglied
x

Sehen Sie sich das Profil von Holden Golden an!   Senden Sie eine Private Message an Holden Golden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holden Golden

Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2014

Windows 7, AutoCAD 2012

erstellt am: 12. Feb. 2014 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit diesem neumodischen Makrorecorder. Dieser zeichnet Befehle _und Mausklicks auf und muss diese zum Speichern natürlich in Befehle übersetzen. Der Makrorecorder ist beim Automatisieren natürlich eine große Hilfe.

------------------
x

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technische:r Kontraktmanager:in Bautechnik

Wärme und Energie ist unser Beitrag zur Lebensqualität - jeden Tag aufs Neue.In Berlin versorgen wir rund 1,3 Millionen Wohneinheiten zuverlässig und klimaschonend mit Stadtwärme. Mit Hochdruck arbeiten wir in unserer Hauptstadt am Kohleausstieg bis 2030 und einer klimaneutralen Erzeugung ab 2040. Damit unterstützen wir das Land Berlin maßgeblich beim Erreichen der eigenen Klimaziele. Für diese ...

Anzeige ansehenBauwesen
cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 12. Feb. 2014 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holden Golden 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dafür !

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz