Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Arbeitsbereich - Kontextmenü aus .cuix laden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Arbeitsbereich - Kontextmenü aus .cuix laden (2437 mal gelesen)
SuperAuti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SuperAuti an!   Senden Sie eine Private Message an SuperAuti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperAuti

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2014

AutoCAD 2014

erstellt am: 30. Jan. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe eine Frage zur Einstellung des Arbeitsbereichs und zum Übernehmen von festgelegten Einstellungen.
Um eine einheitliche Oberfläche und Einstellungen bei ACAD 2014 zu haben, habe ich für unser Büro eine eigene .cuix Datei erstellt, die sich jeder später einfach neu laden und bei Änderungen relativ schnell wieder ersetzt werden kann.

Ich habe also eine neue .cuix erstellt und sämtliche Einstellunge, Menüleisten, Kontextmenüs etc. in diese kopiert und geändert.
Danach habe ich einen neuen Arbeitsbereich erstellt und alles mögliche aus dieser .cuix geladen.
Meine geänderten Registerkarten etc. werden übernommen und funktionieren auch super. Doppelklickaktionen, Kontextmemüs etc. kann ich allerdings unter "Arbeitsbereich anpassen" NICHT laden.
Wenn ich jetzt z.B. in meiner .cuix bei den Kontextmenüs was ändere, ändert sich das nicht mit, sondern es wird weiterhin aus der Hauptanpassungsdatei geladen.

Weiters wird beim Starten von ACAD2014 immer der falsche Arbeitsbereich geladen. Auch wenn ich meinen eigenen Arbeitsbereich "als Vorgabe" einstelle.

Hoffe ihr kennt euch aus.
Danke schonmal für die Hilfe 

MfG
SuperAuti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 30. Jan. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperAuti 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Kontextmenus werden nur aus der Hauptcuix geladen Nervt mich auch gewaltigst.
Doppelklick Aktion: es funktioniert normalerweise die zu letzt geladenen sieht man im "Benutzeroberfläche anpassen" wenn man die Doppelklick Aktionen öffnet am gelben Dreieck bei nicht aktiven (durch mehrfachen Objektnamen)...

Netter Tipp: man kann mehrere Doppelklick Aktionen für z.B. Block anlegen und diesen durch nach unten reihen relativ schnell aktivieren.


------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 30. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuperAuti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SuperAuti an!   Senden Sie eine Private Message an SuperAuti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperAuti

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2014

AutoCAD 2014

erstellt am: 30. Jan. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Also müsste entweder jeder für sich selbst die Kontextmenüs usw. für sich anpassen, oder ich ändere diese in meiner Hauptcuix und lasse sie dann von jedem kopieren und ersetzten?!

Auch eine Idee, warum immer der vordefinierte Arbeitsbereich geladen wird und nicht den, den ich "als Vorgabe" eingestellt habe? Nervt nämlich auch gewaltigst das immer umzustellen beim Start.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 30. Jan. 2014 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperAuti 10 Unities + Antwort hilfreich

Lädst du deine neue CUIX (bei den Kollegen) als Unternehmens-CUI?

------------------
Gruß

Michi

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 30. Jan. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperAuti 10 Unities + Antwort hilfreich

User kopieren lassen ? Dann gehe besser gleich Poker spielen..

Zu deinem anderen Problem, schau doch mal in die Hilfe womit du überhaupt herumspielst,
dann wird es klarer (denke ich) -> 'So passen Sie den Arbeitsbereich an'
Das ist dann aber nur die halbe Lösung: Frage: Wie startest du Acad ?

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 30. Jan. 2014 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperAuti 10 Unities + Antwort hilfreich

der vordefinierte Arbeitsbereich aufpassen der Arbeitsbereich ist nicht die CUIX und hat nicht unbedingt was mit den Kontextmenus zu tun.

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SuperAuti
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SuperAuti an!   Senden Sie eine Private Message an SuperAuti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SuperAuti

Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2014

AutoCAD 2014

erstellt am: 30. Jan. 2014 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also es sieht so aus:
Firma hat eine Art Zusatzsoftware die in AutoCAD eingebunden ist und mit dieser oder über diese AuoCAD startet. Da wir ein recht großes Unternehmen sind, hat die Firma einen Arbeitsbereich vorgegeben, welcher dann beim Starten automatisch geladen wird.
Da in diesem Arbeitsbereich aber 7 Registerkarten sind und die Hälfte der Befehle überflüssig sind, habe ich uns Gruppenintern eine angepasste .cuix mit Registerkarten etc. erstellt.
Da aber nicht nur Registerkarten sondern auch Doppelklickaktionen, Kontextmenüs usw. geändert werden müssen, will ich uns allen diesen Aufwand ersparen und das ganze so schnell wie möglich abwicklen.

Ich vermute also, dass der vordefinierte Arbeitsbereich in irgendeiner Hauptdatei verankert ist, die beim Starten des Programms automatisch geladen wird. Die Daten usw. sind aber natürlich auf jedem Rechner selbst.

Bei den FAQ und im Netz habe ich leider keine passende Lösungen auf meine Problem gefunden, deshalb hier der Beitrag.

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Siegfried Rief
Mitglied
Lehrer, Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Siegfried Rief an!   Senden Sie eine Private Message an Siegfried Rief  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Siegfried Rief

Beiträge: 249
Registriert: 16.11.2011

ACAD 2023, imos iX2017 im Novellnetz
Fachschule für Holztechnik Stuttgart

erstellt am: 31. Jan. 2014 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SuperAuti 10 Unities + Antwort hilfreich

Starten mit gewünschtem Arbeitsbereich: In der Startverknüpfung /w ...  >> und das tut nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz