Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Programmstart Parameter ACAD 2014

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Programmstart Parameter ACAD 2014 (2327 mal gelesen)
Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 09. Jan. 2014 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, warscheinlich bin ich nur "betriebsblind": 

Ich erstelle einen Programmaufruf für AutoCAD 2014 mit dem Parameter für die Profildatei

"D:\Programme\CAD\11\AutoCAD 2014\acad.exe" /p "D:\.......\V1-1-0.arg"

Mit disem Aufruf wird das angegebene Profil nicht geladen/aktuell gesetzt,
AutoCAD startet mit dem zuletzt aktuellen Profil.

Der "sinngemäß selbe" Aufbau funkt. in 2012.

- Ich habe diverse Pfade getestet (lokal/Netz)
- Ich habe das Profil "händisch geladen" => es wird nicht aktuell gesetzt
  (Aufruf hierzu:  "D:\Programme\CAD\11\AutoCAD 2014\acad.exe" /p "V1-1-0" )
- Ich habe keine Idee mehr

Ihr vielleicht? 

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 09. Jan. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Iris,

ist denn das Profil V1-1-0 im ACAD unter Optionen/Profil verfügbar?
Ggf. musst Du das Profil / die *.arg Datei dort erst einmal laden (nur mal so als Vermutung)?
Dann sollte der Aufruf (auch ohne Pfadangabe) wie von unter unter 2012 angegeben klappen.

<edit> uups, zu schnell geantwortet, sehe gerade, dass Du das schon probiert hast <edit>
Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von spider_dd am 09. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 09. Jan. 2014 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

danke für Deine Rückmeldung.

Seit mindesten R14 ist es so, dass
Du mit der Pfadangabe beim Parameter "p" erreichen kannst dass das
Profil neu geladen wird, wenn nicht schon eins mit dem selben Namen
geladen ist.

Sollte das bei 2014 jetzt anders sein?

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Jan. 2014 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Iris2 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe ich nicht davon aus.
Aber ist der Profilname denn wirklich = dem Dateinamen ?

Variante 1: Noch mal ganz langsam die ARG neu erstellen (solange behaält man sich ja den Profilnamen ganz sicher)
Neu machen ist so wie so nicht schlecht.

Variante 2: Stelle mal ein ganz anderes Profil ein (weder das gewünschte, noch das was aktuell eingestellt wird.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 10. Jan. 2014 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heureka!

Da muss man erst mal drauf kommen  

Das Problem ist nicht der Parameter sondern die Vorgehensweise:
Ich habe in den letzten Jahren die von AutoCAD erstellen Desktopicons
immer kopiert, und die Kopie dann mit "meinen" Parametern verändert.
Wird das Icon 2014 kopiert ist der Eintrag "Ziel" abgegraut - nur unter
"ausführen in" kann geschrieben werden.
Betriebsblind wie ich bin, hab ich den string nach "ausführen in" kopiert => das kann ja nicht funktionieren.

Lösung:  Über die Windows Funktionalität eigenes Icon erstellen.

EDIT: es liegt nicht an der Version - woran dann? => weiß ich nicht...

Danke für Eure Unterstützung!

------------------
Liebe Grüße
Iris

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 10. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz