Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCad2011 Maus hängt/verzögert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCad2011 Maus hängt/verzögert (1024 mal gelesen)
Stahlbaukonstrukteur
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stahlbaukonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlbaukonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlbaukonstrukteur

Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2013

Lenovo Workstation P510
1x HexaCore
16GB Ram
NVidia Quadro M2000
Win10

erstellt am: 22. Nov. 2013 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebes Forum,

war vor Jahren schonmal Mitglied. Mir sind die Anmeldedaten verloren gegangen, deshalb habe ich mich nun erneut registriert.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Maus hängt bei jedweder Verwendung.
Will heissen, ob ich die Maus über den Bildschirm bewege, oder mit dem Rad Zoomen möchte, die Aktion bleibt für einen Moment "hängen".
Das ist mehr als lästig beim Arbeiten.

Mein System ist eigentlich gut genug für die Anwendung (AutoCad2011 mit AdvanceSteel2010).
Die Daten könnt Ihr ja hier ersehen.
Erwähnenswert wäre noch, dass ich mit Win7,64bit arbeite.

Ich komme auch nicht ganz unbedarft um die Ecke, ich habe schon zig Sachen ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende.
Das Kuriose ist, dass dieses System vor einiger Zeit noch einwandfrei lief, und ich nicht weiss was passiert ist, dass sich dies ändern konnte.

Ich vermutete zwar kurzzeitig das TuneUpUtilities daran Schuld sein könnten, aber es gab keinen direkten zeitlichen Zusammenhang. Will heissen... ich habe TUU installiert und einige Zeit lief das System trotzdem einwandfrei.

Ich bin zwar kein PC Experte, eher der Anwender, der sich nicht gern um die Tiefen seines Systems Gedanken macht, ich habe aber dennoch das Netz rauf und runter gesucht und alles mögliche ausprobiert und finde einfach keine Lösung.

-Win7 ist nackisch, keine visuellen Effekte, auf Leistung optimiert
-NVidia Treiber aktualisiert, alte Treiber versucht
-Leistungsfeinabstimmung: (fast) alle Optionen, in allen möglichen Variationen ausprobiert (Hardwarebeschleunigung on/off, Autodesk Treiber, nvgl10.hdi Treiber etc.)
-Variable: Rollovertips auf 0 gesetzt.
-Fillmode auf 0
-Indexctl 0 oder 1
-Texturfüllung ist AUS
-HPQUICKREVIEW ist AUS
-Energiesparoptionen auf Höchstleistung
-System wird regelmässig gewartet, bereinigt und defragmentiert
-Rollovertips auf 0 gesetzt
-Fang/Objektfang berücksichtigt
-3 verschiedene Mäuse mit verschiedener Software ausprobiert

Und wahrscheinlich noch einige andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen.

Ich bin für JEDEN Tipp unendlich dankbar. Ich weiss nichtmehr wo ich noch suchen soll.


Sollte jemand eine Idee haben, bitte teilt sie mir mit. Ich bin der Verzweiflung nahe.
Habe am Montag einen Abgabetermin meiner Arbeit und weiss nicht wie ich das noch schaffen soll, selbst bei Rundumdieuhrarbeiten ohne dieses Problem.


Im Voraus besten Dank und schönes Wochenende


HaPe

------------------
Hans-Peter Theis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 23. Nov. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlbaukonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HaPe,

kannst du Acad ohne Aufsatz starten?
Virus ist ausgeschlossen?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stahlbaukonstrukteur
Mitglied
Stahlbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stahlbaukonstrukteur an!   Senden Sie eine Private Message an Stahlbaukonstrukteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahlbaukonstrukteur

Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2013

Lenovo Workstation P510
1x HexaCore
16GB Ram
NVidia Quadro M2000
Win10

erstellt am: 23. Nov. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

ja, Autocad lässt sich ohne Aufsatz(AdvanceSteel) starten.
Problem bleibt bestehen.

AVG findet keinen Virus, hatte auch lange nichts mehr was
rausgefiltert wurde.

Ich habe den Eindruck, dass, je länger ich an einem Stück arbeite,
das Problem grösser wird.
Deshalb starte ich den Rechner öfter neu.

Bei anderen Anwendungen tritt das Mausproblem
übrigens nicht auf.


Schöne Grüsse

HaPe

------------------
Hans-Peter Theis

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 23. Nov. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlbaukonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Letztendlich kann ich nur raten. Du hast schon einiges probiert. Wenn die Service Packs installiert sind, kann man die Reparatur versuchen. Es sind alle Dateien betroffen, neu und alt?

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekt*in oder Bauingenieur*in

Eintrittstermin: nächstmöglich / Bewerbungsfrist: 28.04.2024 / Entgeltgruppe: bis E 12 TV-H / Befristung: unbefristet / Umfang: Vollzeit

Die 1527 gegründete Philipps-Universität bietet vielfach ausgezeichnete Lehre für rund 22.000 Studierende und stellt sich mit exzellenter Forschung in der Breite der Wissenschaft den wichtigen Themen unserer Zeit.

In der Universitätsverwaltung, ...

Anzeige ansehenArchitektur
CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Nov. 2013 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stahlbaukonstrukteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da "System wird regelmässig gewartet, bereinigt..." etwas unspezifisch ist, schlage ich das Leeren des normalerweise versteckten temporären Ordners vor. Dieses Tool ermittelt ihn selbst und räumt auf:
http://cadmaro.de/index.php/freeware/117-templeeren


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz