Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  gedrehtes BKS - Fadenkreuz Farben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  gedrehtes BKS - Fadenkreuz Farben (2043 mal gelesen)
Sophie225
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sophie225 an!   Senden Sie eine Private Message an Sophie225  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sophie225

Beiträge: 45
Registriert: 11.06.2012

Windows 7
64 bit
AutoCAD Map 3D 2013

erstellt am: 14. Nov. 2013 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen :-)

Habt ihr eine Ahnung, wie ich die Farben des Fadenkreuzes bei einem gedrehten BKS umstellen kann? Unter Optionen in den Farben finde ich nichts...
Bei mir sind die im Moment ziemlich hell, und wenn ich einen ca. Elfenbeinfarbigen Hintergrund hab, seh ich das Fadenkreuz nur sehr schlecht..

Lieben Gruß
Sophie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophie225 10 Unities + Antwort hilfreich

Optionen / Ansicht  [Farben]

3D-Parallelprojektion / Fadenkreuze

[Färbung für X,Y,Z] ausschalten

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sophie225
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sophie225 an!   Senden Sie eine Private Message an Sophie225  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sophie225

Beiträge: 45
Registriert: 11.06.2012

Windows 7
64 bit
AutoCAD Map 3D 2013

erstellt am: 14. Nov. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ist aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophie225 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn dein BKS nur gedreht wäre, dann wären die Farben jetzt auch entsprechend der zugewiesenen Farbe.
EDIT: Stelle doch mal eine Datei ein in der Situation in der das Fadenkreuz bei dir nicht in der
angegebenen Farbe dargestellt wird. (welche Farbe hast du voreingestellt ?)

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sophie225
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sophie225 an!   Senden Sie eine Private Message an Sophie225  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sophie225

Beiträge: 45
Registriert: 11.06.2012

Windows 7
64 bit
AutoCAD Map 3D 2013

erstellt am: 14. Nov. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Optionen.jpg


nichtgedreht.jpg


gedreht.jpg

 
Im Anhang mal Bilder.
Leider sind beim Screenshot vom gedrehten BKS die Farben irgendwie schlecht zu erkennen... Bei mir sind sie etwas stärker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2013 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophie225 10 Unities + Antwort hilfreich

1. sind das Bilder und keine DWG und 2. vielleicht solltest du meine Antwort doch noch mal lesen, viel Glück  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sophie225
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Sophie225 an!   Senden Sie eine Private Message an Sophie225  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sophie225

Beiträge: 45
Registriert: 11.06.2012

Windows 7
64 bit
AutoCAD Map 3D 2013

erstellt am: 14. Nov. 2013 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die DWG würde dir nichts nutzen, da es eine AutoCAD Einstellung und keine Zeichnungs-gebundene Einstellung ist. Denn bei mir ist es in JEDER Zeichnung mit diesen Farben. Auch in einer neuen.

Und meine voreingestellte Farbe ist weiß, siehst du ja auf dem einen Bild.

Noch irgendwas was ich "falsch" gemacht habe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Nov. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sophie225 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Würde mir die dWG sehr wohl nutzen denn nur so sehe ich 100% in welcher Situation (zB) das Problem auftritt,
so kann ich selbst ermitteln um welchen Fall es geht !

2. Interessiert mich die DWG nicht mehr, da du dir noch keine Zeit genommen hast
meine 1 (richtige) Antwort wirklich in Ruhe anzusehen.

Etwas mehr Vertrauen in die Helfer, auch wenn es für dich keinen Sinn ergibt  

Und jetzt: Schau dir die erste Antwort,die Richtige, Schritt für Schritt.  

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz