Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Aus eine Neztlizenz eine Homeuser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aus eine Neztlizenz eine Homeuser (4002 mal gelesen)
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2013 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Wer weiss wie ich aus einer Netzwerklizen (MEP) eine
Homeuserlizenz mache?

Ich habe es folgendermassen probiert, hat aber nicht
funktioniert.

http://inventorfaq.blogspot.de/2011/09/inventor-2012-von-einzelplatz-in.html

Danke

Grüsse, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Nov. 2013 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

In deinem Link geht es um Netzwerk vs Einzelplatzlizenz
(bzw. deren Umstellung bei bereits installierter Software)

Was du suchst (wenn ich denn die Anfrage richtig verstehe und der Link irreführend war) steht bei
AutoDesk beschrieben. Hier die generellen Infos für Subscriptionkunden die eine Kopie zuhause nutzen wollen:
Klick

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2013 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich habe eine Netzlizenz installiert und aus der möchte ich eine
Homeuserlizenz draus machen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 05. Nov. 2013 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torero:
Hi

Ich habe eine Netzlizenz installiert und aus der möchte ich eine
Homeuserlizenz draus machen.


Hi,

dann melde Dich im Subscription-Center an => dort kannst Du die Home-use-license beantragen.
(Vertragsverwaltung => Heimanwendung anfordern)

------------------
Liebe Grüße
Iris

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 05. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2013 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab sie ja.... aber es funktioniert nicht so wie im Link beschrieben.
Ich  habe die S.-Nr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 05. Nov. 2013 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Bisschen wenig input.......

Glaskugel:
Du hast die neue Seriennummer und den Produkt-Key also schon bekommen.
Und was funktioniert dann nicht?

Du weißt schon dass du die das Produkt neu als Einzelplatzlizenz mit der
home-Use SN installieren musst?

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eben keine Glaskugel.
Aus bestehend umstellen nichts nochmal
Installieren. Doppelgemoppeltes zeug....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 05. Nov. 2013 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torero:
ich hab sie ja.... aber es funktioniert nicht so wie im Link beschrieben...

Wir haben 12 Homeuse-Lizenzen  im Einsatz. Alle ließen sich -exakt wie im Link beschrieben- installieren, aktivieren und nutzen.
Ich habe nix von einer Umwandlung einer bestehenden Installation gefunden (auch keine der angesprochenen Glaskugeln...   ). Da du eine andere Seriennummer hast, kannst du nur de-installieren und dann neu installieren.
 
Auch wenn CADFFM und IRIS2 das schon einmal geschrieben haben...

edith: Rechtschreibfehler...

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 05. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 05. Nov. 2013 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das MEP und nivht ACAD. Aber das sollt keine grosse Rolle spielen sage ich mal.
Bei mir geht es nicht gemaess link. Genau dann wenn ich den
ProduktKey eingeben muss. Fuer MEP ist die Nr. 235id oder sowas.
Bn grad unterwdgs mit smartphone kann mch nicht genau erinnern.
Aber genau dort happert es. Es kommt kein Haeckchen sonder ein roter Kreuz.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Nov. 2013 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube mich dunkel zu erinnern (kann mich aber auch irren), daß das "Auskoppeln" einer Netzlizenz für die Homenutzung relativ spät eingeführt wurde. Ist vllt. die von Dir "angezapfte" Netzlizenz von einer zu alten Programmversion? (Es hilft hier wenig, wenn in Deinem Profil zu lesen ist, daß Du von 2008 bis 2014 fast alle Versionen hast, aber nicht, bei welcher Version konkret das Problem auftaucht).

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 05. Nov. 2013 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Original erstellt von jupa:
Es hilft hier wenig, wenn in Deinem Profil zu lesen ist, daß Du von 2008 bis 2014 fast alle Versionen hast, aber nicht, bei welcher Version konkret das Problem auftaucht).

[Sarkasmus ein]
Hey, man weiß immerhin, dass es MEP ist! Nörgel nicht an so unwichtigen Details rum!
[Sarkasmus aus]


@Torero
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert dein Product Key nicht.
Hier mal nachschauen:
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=21481916&linkID=1230 5695

Wenn ich es nicht richtig verstanden haben sollte, geht es anderen vermutlich ähnlich. Sortier' bitte Infos und Smartphone und nimm dir Zeit für die Problembeschreibung.

Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 06. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 06. Nov. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:
Ich glaube mich dunkel zu erinnern ... zu alten Programmversion?...

Jupp. Das ist richtig.
ABER: wenn man höflich bei Adesk anfragt, bekommt man auch Homeuselizenzen für alte Versionen (habe zwei 2012-er Amech-Lizenzen dieses Jahr "verlängern" lassen).
Also ist die Versionsfrage eine richtig (wichtige) Frage...

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 06. Nov. 2013 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe Homeuserlizenzen für älter Versionen erhalten.
Bei mir handelt es sich um MEP12.

Ich habe es im Subscriptioncenter erhalten. das is kein Problem.

Wenn ich ein Homelizenz MEP12 neu installieren möchte dann funktioniert es super.

Aber wenn ich aus einer bestehende Netzlizenz gemäss mein Link mache dan funktioniert es nicht.
Es happert beim Produktkey 235D1, (Danke CDAchup) eingabe, dort kommt das ROTE KREUZ.

Geht nicht bei mir.

Wie gesagt, ich habe die Homelizenzen von von Subscriptioncenter erhalten.

Danke

Gruss, Torero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 06. Nov. 2013 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

HOMEUSE UND EINZELPLATZ sind zwei verscheiedene Dinge.

Dein link handelt von Einzelplatz vs Netzwerk

Die Homeuse Liznez ist eine Erweiterung der Liznez die in der Firma vorhanden ist und ermöglicht lediglich die Installation und Verwendung der Software an einem zweiten Standort (mit Auflagen).

http://www.cadstudio.com/sites/default/files/Subscription_Home-Use-Lizenzantrag.pdf

Homeuse Lizenzen sind IMHO immer Einzelplatzlizenzen.

Also nochmal ganz einfach

Firma = Einzelplatz oder Netzwerk

Zuhause = Homeuse Lizenz wird auf Basis der verwendeten Firmen Lizenz erstellt.

P.S. oder hast du damit Probleme?

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=403786&id=16895821&linkID=168902 70

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 06. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 06. Nov. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MacFly8:
Homeuse Lizenzen sind IMHO immer Einzelplatzlizenzen.

Deswegen will er doch seine Installation von Netzwerkausgerichtet aus Einzelplatz-ausgerichtet umstellen,
DAS ist der ursprüngliche Grund für den Thread hier.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 06. Nov. 2013 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat er das so hier irgendwo geschrieben?
Was er will ist mir auch klar, schreiben tut er aber überall das:

Zitat:
Wer weiss wie ich aus einer Netzwerklizen (MEP) eine
Homeuserlizenz mache?

Zitat:
Ich habe eine Netzlizenz installiert und aus der möchte ich eine
Homeuserlizenz draus machen.

[QUOTE]

...

Fraglich für mich wäre auch, da das Vorgehen ja unüblich ist, hat das den in dieser Reihenfolge schonmal irgendwo geklappt?
Das entspricht ja auch nicht dem Gedanken der Homeuse Lizenz (vielleicht blockiert die das ja) Die S-N und der Productkey stimmen ja, sonst würde es bei neuinstallationen nicht funktionieren.

Was auch noch sein kann ist das die MEP Installation aus einer Suite kommt?

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jörg.jwd
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von jörg.jwd an!   Senden Sie eine Private Message an joerg.jwd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joerg.jwd

Beiträge: 3109
Registriert: 05.11.2003

Win7-64,Win10-64
SWX 2010/11/12/13/14/15/16/17/18,19,20,21,22
Immer das aktuellste SP
Autodesk Product Design Suite Standard 2020
DraftSight Énterprise 2021SP2
CIM Database 11.3 32GB RAM. NVIDIA Quadro P1000

erstellt am: 06. Nov. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torero,

deaktiviere mal deinen Virenscanner (bei mir hat's geholfen).

------------------
Grüße

Jörg

früher war die Zukunft besser (Karl Valentin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 07. Nov. 2013 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warum ich aus NETz Home machen möchte?, ist weil wir haben ältere PC's im Büro und
man kann einige Heim mitnehmen. Die haben die Netzinstallation...

Aber eben, wer will das wissen warum und wieso.

Fakt ist, aus Netwerk muss Homeuser ohne neuinstallation ergeben. Mehr nicht.
Teste mal Morgen ohne Virusscanner, kann es mir aber nicht vorstellen dass es klappen wird.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

.....
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ..... an!   Senden Sie eine Private Message an .....  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für .....

Beiträge: 433
Registriert: 01.07.2011

erstellt am: 07. Nov. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Fakt ist, aus Netwerk muss Homeuser ohne neuinstallation ergeben. Mehr nicht.

Fakt ist, ohne Neuinstallation geht es nicht. Punkt.

Olé

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 07. Nov. 2013 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
aber in der Zeit die Du investierst um "irgendwas umzubiegen"
hast du längst einige De- und Neuinstallationen gemacht....

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 07. Nov. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ne finde ich nicht, es handelt sich dabei um ca. 15stk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 07. Nov. 2013 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ne finde ich nicht, es handelt sich dabei um ca. 15stk.

de-installieren dauert 'ne stunde...
ein admin-image basteln dauert 'ne stunde...
das auf den rechnern zu installieren dauert 'ne stunde (kann man ja im netz parallel machen)...

die diskussion dauert schon 3 tage... 

falls du eine lösung -entgegen der allgemeinen annahme, das es nicht geht- findest, poste sie bitte hier.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 07. Nov. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Torero

was sagt denn eigentlich der Autodesk-Support dazu?

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2013 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Iris

Das Support hatte mir damals mein Link oben gesendet.

Muss sie nochmals anschreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 08. Nov. 2013 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Also wenn der Autodesk-Support
auf Deine Anfrage hin wie Du aus einer Installation mit Netzwerklizenz
eine Installation mit Home-use-Lizenz machst diesen Link geschickt hat,
und ich davon ausgehe dass der "suportler" kein "newbe" war, dann bin ich doch
jetzt echt gespannt was Autodesk zu Deinem Problem sagt.
Denn dann sollte das was Du möchtest ja wirklich funktionieren.

Bitte poste Deine Ergebnisse!

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2013 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, kein Problem Iris,
natürlich werde ich es posten.
Das Support ist nicht Autodesk sondern der Vertreiber.

Was ich zufügen möchte ist, dass mein Image welche
ich vor ca. 2 Jahre erstellt habe, 1x für Netzlizenz
oder Einzelplatz funktionieren nicht wenn ich die neusten updates
von Microsoft auf dem Rechner habe. Das bedeutet sollte ich
die Netzinstallation deinstallieren, dann müsste ich ein Einzelplatz installieren jedoch
mit der CD, das geht aber lang..... (Deshalb brauche ich die Umstellung Netz auf Homeuserl)

Zum aufsetzen eines PC (Windows) bei mir im Büro haben wir auch Images.
Diese lassen wir durchlaufen bevor es heisst Windwosupdates installieren.
Nun wird das MEP von der Image installiert. Sobald dies erledigt ist können
Windowsupdates gemacht werden.
Wie gesagt, sind die Windows updates einmal drauf dann kann ich meine MEP Image
nicht mehr durchlaufen lassen. Die Installation hört einfach auf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2013 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

und noch ein Tag 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2013 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eben, suche einfache Lösung.....  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 08. Nov. 2013 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Dein Image schon einmal
mit "Einrichtung erstellen und ändern"
"repariert" -> soll heißen neu gespeichert nach der
Windows-update-Installation?

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2013 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja habe es schon, hat nix gebracht.

Das Problem war/ist denke ich noch etwas mit FARO oder dergleichen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 08. Nov. 2013 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
was sagt denn eigentlich der Autodesk-Support dazu?

Zitat:
Das Support hatte mir damals mein Link oben gesendet.

Zitat:
Also wenn der Autodesk-Support auf Deine Anfrage hin wie Du aus ...

Zitat:
Das Support ist nicht Autodesk sondern der Vertreiber.

:D

Zitat:
und noch ein Tag

Popcorn noch nicht in der Mikro ? 

@Torero
man könnte das IMAGE auch einfach ganz neu erstellen.
Wobei ich ja der Meinung bin alles neu...
Frag mich sowieso wie das mit den anderen vorhandenen Lizenzen auf dem PC läuft, wobei das ja ein anderes Thema istnur soviel in der Firma wo ich vorher war ist der Chef damit ordentlich auf die Nase gefallen und dürfte die Lizenzkosten nachzahlen ;-) ...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2013 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lizenzkosten nachzahlen?? Für was denn... unsere sind ja schon bezahlt     
Dein Armer Chef..

Nur kann ich nicht aus den Netzlizen Homeuser draus machen. Das ist mein Problem, ist fast ein Witz oder?
Es muss doch machbar die neue S.Nr. von der Homelizenzen einzugeben.
Es müsste doch ruckzuck gehen.
PENG PENG und das war's, hallo wir haben das Jahr 2013     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 08. Nov. 2013 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Zitat:
Original erstellt von Torero:
...hallo wir haben das Jahr 2013

Richtig. Und das Jahr 2013 ist ein lizenzrechtlicher Dschungel, denn schon beim Betriebssystem kann Schluss mit lustig sein:
Wer hat's gekauft...'tschuldigung...das Nutzungsrecht erworben?
Ist die BS-Lizenz übertragbar oder wurde sie mit der Hardware gekauft?
Was ist mit der übrigen Software auf den Rechnern? Office? Adobe? Virenscanner?
Von möglicherweise noch vorhandenen Daten ganz abgesehen.

Die einzig saubere Lösung kann nur sein, die Rechner dumm zu machen bevor es ins Privatleben geht. Womit wir wieder bei der funktionierenden Neuinstallation wären. 

Gruß
CADchup

Meine 2ct.

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 08. Nov. 2013 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht nur Buchstaben scannen, ich hab draus gelernt und ist ja jetzt nicht mehr mein Chef
Zitat:
in der Firma wo ich vorher war
wobei das Lizenzdings nur ein kl.Grund war, hat sich halt öfter gerne auf dünnem bzw. brechendem Eis bewegt, der Mann...

Naja ist ja auch peng ...

Was ich mich aber schon frage ist wenn du doch über die Subscription die neuen Homeuse Lizenzen bekommen hast, hast du doch auch da die Möglichkeit zufragen ... ?

Zitat:
PENG PENG und das war's, hallo wir haben das Jahr 2013

Klar und wo gibt es die ROSAROTE Brille.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2013 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torero:
Es muss doch machbar die neue S.Nr. von der Homelizenzen einzugeben

kein Problem, brauchst für Einzelplatzlizenzen(wie deine homelizenz) eben nur ein für Einzelplatzlizenzen eingerichtetes Acad <rofl>

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 08. Nov. 2013 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wart mal, vielleicht kommt noch die Lösung hier.....

Also wie vorhin mehrmals erwähnt, von NETZ mach Home...
Wie geht das?

PENG PENG      so müsste es doch sein.

Sollte doch kein Problem sein mit oder ohne Rosabrille.... Hallooooooo bald sind
wir im Jahr 2014    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1981
Registriert: 13.08.2007

erstellt am: 08. Nov. 2013 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
kein Problem, brauchst für Einzelplatzlizenzen(wie deine homelizenz) eben nur ein für Einzelplatzlizenzen eingerichtetes Acad <rofl>

Zitat:
Hallooooooo bald sind wir im Jahr 2014

erstmal

Zitat:
Ich wart mal,

vielleicht kommt ja noch was ....


bevor hier alle die schwenken ...

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 08. Nov. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Torero:
Also wie vorhin mehrmals erwähnt, von NETZ mach Home...
Wie geht das?

1. Home gibt es nicht, es gibt nur Netzwerk und Einzelplatz Lizenzen(und Installationen)

2. Eine Netzwerklizenz ist immer eine Netzwerklizenz (TECHNISCH!, natürlich kann man die Lizenz umwandeln beim Händler/bei Adesk)
3. 2. Eine Einzelplatzlizenz ist immer eine Einzelplatzlizenz (TECHNISCH!, natürlich kann man die Lizenz umwandeln beim Händler/bei Adesk)
4. Eine Home-Lizenz gibt es nur als Einzelplatzlizenz

5. Du möchtest keine Lizenz ändern sondern den Installationstyp (schönes Wort, frei erfunden) von Netzwerk auf Einzelplatz.

6. Antwort: Offiziell durch DE und NEUinstallation.
   Inoffizell geht es abe für gewöhnlich auch, siehe als Beispiel deinen eigenen Link.


7. Meine aktuelle Idee: Du hast den Key in MEP 2012 RegPfad vorgefunden und auf 2 geändert und es bleibt gespeichert ?
Dann hast du alles getan was du konntest was die Umstellung angeht.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aber verstehe ich das richtig?

Schlussendlich sehe ich es nicht direkt ob ich eine Homeuserlizenz, Einzelpatzlizenz, Homeuser,
drauf habe, ausser das da oben etwas steht wie "NICHT FÜR DEN WIEDERVERKAUF"
oder solche kleine dinge.
Das sollte doch keine Rolle spielen, oder?
Ich kann trotzdem einen Plan aufmachen, eine Linie zeichnen oder einen Kreis. Das geht bei
jede Installationsart.
Bei der Ausführung der Installations-exe fragt er weniges Zeuges wie ob es von ein Netz oder Einzelplatz handelt. Sollte ich die Homeuser nun installieren wollen dann gib ich die S.-Nr. der Homeuserl. Möchte ich eine Einzelplatz dann gib ich die S.-Nr. der Einzelplatz usw.....

Jetzt möchte ich nur das machen,..... Installation lassen und einfach irgendwo die S.-Nr. der Homeuserlizenz eingeben damit es als Homeuser läuft.

Aber das geht ja wohl nicht.........

[Diese Nachricht wurde von Torero am 11. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 11. Nov. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

BTW:

Hast Du überhaupt schon mal ein Autodesk-Produkt
mit einer HomeUse Lizenz installiert?

Wenn ja dann weißt du ja auch den weiteren kleinen Unterschied,
dass die HomeUse Lizenz beim ersten starten auch bei Autodesk
registriert werden will.....

------------------
Liebe Grüße
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann sein, weiss ich nicht mehr, aber ich hab's auch schon installiert....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 11. Nov. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Support vom Vertreiber hat mich angerufen.

Wir hatten mit mein Link von oben probiert und auch er hat es
nicht hingekriegt.

Letztendlich musste er meine Anfrage einen weiteren Spezialisten weitergeleitet.

Was er gesagt hat, am besten deinstallieren und neu installieren.
Aber auf das wäre ich ja selbst drauf gekommen, deshalb hier meine Anfrage
und auch beim Support. Ich möchte dieses nicht 10x deinstallieren und installieren....


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 11. Nov. 2013 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann mach 10 Kopien von der InstallationsDVD und lass es die Mitarbeiter selber machen, wenn Sie schon von der Firma einen PC bekommen können die auch etwas Zeit investieren.
So mache ich das zumindest, wenn wir alte PC verschenken und der Mitarbeiter unbedingt eine HomeUse (so noch eine Lizenz frei ist) haben  möchte.
Wenn der Chef allerdings nur günstige Lizenzvermehrung braucht setz einen Azubi dran - der kann das auch ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 12. Nov. 2013 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Wundert mich das der Support irgendeine Anleitung versucht.... na egal

Getestet funktioniert auch mit normalen Autocad nicht.. NACHTRAG habs von Einzel auf Netz versucht

Das und das Installationsverhalten (Netzwerk ODER Einzelplatz) deutet darauf hin das Autodesk die Lizenzierung recht weit ins System einbaut und es nicht ohne eine De-Neuinstallion geht.

Mein Tipp:
1x De-Neuinstallion, Image ziehen, 9xImage einspielen
oder
10x DVD kopieren und Tschüss

------------------
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier. "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P. Sport ist Mord
Rekorde: Scalelist>11727, Fehler>34365, Layerfilter>XXXX

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 12. Nov. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bernd P am 12. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 12. Nov. 2013 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich


@ Torero    
Ich bin dann mal raus.....

------------------
Liebe Grüße
Iris

[Diese Nachricht wurde von Iris2 am 12. Nov. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2013 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Iris,

alles klar....

Tja, sieht schlecht aus mit mein Wunsch...
Ist fast zum todlachen sowas....  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlaK
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin



Sehen Sie sich das Profil von KlaK an!   Senden Sie eine Private Message an KlaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlaK

Beiträge: 2624
Registriert: 02.05.2006

AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004
Civil 3D 2005 - 2022
Bricscad V11-V21 pro
Plateia, Canalis
Visual Basic

erstellt am: 12. Nov. 2013 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Torero 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann zwar nicht verstehen warum das fast zum Totlachen wäre, hast Du eine Ahnung von Dongelprogrammierung? Oder von den unterschiedlichen Abfragesystemen?

Zugegeben AutoDesk macht es sich hier relativ einfach, in anderen Programmen kann man z.B. einzelne Module einer Netzwerklizenz abrufen und muß nicht 2 Programmversionen nebeneinander installieren wenn man z.B 2x nur Map und 1x Civil 3D im Büro verwenden, den anderen aber auch Zugriff auf das C3D geben möchte ... :P
Anstelle einer SNr mit entsprechenden Lizenzeinträgen braucht man da 2 unterschiedliche SNr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Produktdesigner / Zeichner (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Torero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Torero an!   Senden Sie eine Private Message an Torero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torero

Beiträge: 742
Registriert: 29.09.2004

AutoCAD 11-
RoCAD R2
MEP2008 MEP2010-MEP2016
MEP2011 MEP2012
MEP 2014
Revit 2014-2019
Navisworks bis 2019

erstellt am: 12. Nov. 2013 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, sorry, aber für mich fast zum todlachen....
Klingt fast wie eine Herz-OP an...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz