Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Werkzeugpaletten: wo sind die*atc Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpaletten: wo sind die*atc Dateien (4529 mal gelesen)
Abete
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Abete an!   Senden Sie eine Private Message an Abete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abete

Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2008

AutoCAD 2013 - 2016
Win7
Intel(R) Core(TM)2 1,86 GHz, 4 GB RAM
64 bit
kubit PointCloud/PointSense, TachyCAD, PhoToPlan

erstellt am: 16. Okt. 2013 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich importiere Werkzeugpaletten (xtp), die mir zunächst auch im AutoCAD angezeigt werden.
Beim nächsten AutoCAD Start sind aber diese neuen Paletten nicht mehr da.
Ist es korrekt, dass beim Import automatisch atc Dateien angelegt werden?

Wo sind diese und muss dafür ein extra Suchpfad angegeben werden?
Danke!
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 16. Okt. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abete 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann ja nicht wissen wo deine Paletten bzw. die *.atc Dateien sind,
aber das kann ja im Zweifel jeder Dateimanager ermitteln.

Der Pfad ist separat einzutragen, schau ion deine Optionen, Reiter Dateien, 'Werkzeugpaletten-Dateispeicherorte'

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Abete
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Abete an!   Senden Sie eine Private Message an Abete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Abete

Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2008

AutoCAD 2013 - 2016
Win7
Intel(R) Core(TM)2 1,86 GHz, 4 GB RAM
64 bit
kubit PointCloud/PointSense, TachyCAD, PhoToPlan

erstellt am: 16. Okt. 2013 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, wahrscheinlich nicht gut formuliert.
Ich habe gedacht, dass bei einem Import der Palette
1. eine (gleichnamige?) atc Datei erzeugt wird und
2. diese an einem Ort abgelegt wird, in dem automatisch beim Start von AutoCAD gesucht wird.

zu 1. auf ganz C: findet sich keine *atc Datei. Die xtp datei liegt auf dem Desktop.

Wenn ich also an der Prozedur etwas falsch verstanden habe, bitte ich um Korrektur.

Danke.
Beate

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 16. Okt. 2013 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Abete 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Abete:
Hm, wahrscheinlich nicht gut formuliert.
Ich habe gedacht, dass bei einem Import der Palette
1. eine (gleichnamige?) atc Datei erzeugt wird und
2. diese an einem Ort abgelegt wird, in dem automatisch beim Start von AutoCAD gesucht wird.

zu 1. auf ganz C: findet sich keine *atc Datei. Die xtp datei liegt auf dem Desktop.



1. und 2. ist richtig verstanden worden.
Die Ablageordner der Werkzeugpaletten sind frei konfigurierbar

Befehl: OPTIONEN > Dateien >Werkzeugpaletten-Speicherorte

Standardmäßig werden die Werkzeugpaletten unter Win 7 hier abgelegt.
C:\Users\-Benutzername-\AppData\Roaming\\Autodesk\AutoCAD 2014\R19.1\deu\support\ToolPalette
In dem Ordner und Unterordner "Palettes" finden sich bei mir auch ATC Dateien.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz