Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  bruchansicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  bruchansicht (1421 mal gelesen)
nopo67
Mitglied
tech. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von nopo67 an!   Senden Sie eine Private Message an nopo67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nopo67

Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2013

Rund um AutoCAD 2014 3D

erstellt am: 03. Okt. 2013 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

kann mir jemand grad mit einem tipp auf die sprünge helfen, wie ich mit acad 2014 3D, eine bruchansicht vom modell  ableiten kann, ohne all zu viel tricksen zu müssen?

ach ja, noch eine frage. wie kann ich in einem baugruppenschnitt gezielt teile vom schnitt ausschließen? (normteile z.b.)

hab die suma bemüht, aber nichts passendes gefunden. falls dieses problem hier bereits thematisiert worden ist, wäre ich auch für einen link sehr dankbar.

vielen dank im voraus und einen schönen restfeiertag an alle:

rafael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nopo67
Mitglied
tech. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von nopo67 an!   Senden Sie eine Private Message an nopo67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nopo67

Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2013

Rund um AutoCAD 2014 3D

erstellt am: 03. Okt. 2013 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nanu, 20x gelesen und keiner weiß rat? oder ist meine frage zu banal........?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Okt. 2013 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nopo67 10 Unities + Antwort hilfreich

Es könnte sein das der eine oder andere denkt das du überhaupt nicht mit purem AutoCAD arbeitest und daher sich die Leute raushalten,
ansonsten wäre eine "Bruchdarstellung" zu konkretisieren. Wenn ich etwas in Blickrichtung gerade brechen will, dann nehme ich einfach 2 Ansichtsfenster.
Aber ob es das ist was du möchtest ?

Ein Ansichtsfenster(AF) zeigt den linken Teil, das andere AF den rechten.
Bruchlinien erzeuge ich im Layout, ebenso Bemaßungsobjekte die von einem Bereich bis zum anderen Ende reichen.

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nopo67
Mitglied
tech. zeichner

Sehen Sie sich das Profil von nopo67 an!   Senden Sie eine Private Message an nopo67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nopo67

Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2013

Rund um AutoCAD 2014 3D

erstellt am: 04. Okt. 2013 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh vielen dank für die antwort. aber bist du dir sicher, dass man auf diese weise auch ansichten, die aus dem 3d modell abgeleitet sind, bearbeiten (darstellen kann, ohne diese mit dem abflachbefehl vorher zu bügeln?

tut mir, leid dass ich mich so blöd anstelle, aber ich habe bis jetzt nur mit proe gearbeitet und da muß man sich mit solchen problemen garnicht beschäftigen.

gruß   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6050
Registriert: 16.09.2004

Windows 10 64bit, ACAD Rel. 14 - ACAD 2023

erstellt am: 05. Okt. 2013 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nopo67 10 Unities + Antwort hilfreich

gelöscht, weil ursprünglich Frage falsch verstanden.

[Diese Nachricht wurde von jupa am 05. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz