Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Rasterbilder, Rillenbilde

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rasterbilder, Rillenbilde (2571 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2013 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo CAD Gemeinde

Ich bin auf der suche nach einem Tool wo man aus Bilder Punktraster-Bilder erstellen kann. Ich habe da schon was von einem Excel gehört, dass dies angeblich generieren soll. Auch Rillen-Muster würde mich interessieren. Ziel ist es, dass ich diese Punkt-Raster oder Rillen auf der CNC fräsen oder bohren kann. Bei der Rillentechnik würde man mit einem Stichel z.B 60° der in Z Richtung unterschiedlich tief fräst die Rillen in einem regelmässigen Abstand fräsen.
Bei Bohren würden Kreise in unterschiedlichen Grössen in einem Raster dargestellt. Je weiter weg man das Bild betrachtet desto klarer erscheint einem das Bild.
Kennt jemand so ein Tool wo ich auch grössere Formate generieren kann. So für Schranktüren etc.

Bin für jeden Hinweis dankbar

------------------
Herzlichen Dank


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2013 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habs grad gefunden welches Excel ich da meinte
Ich suche ein ähnliches jedoch auf Deutsch und etwas zuverlässiger beim generieren.
Bekomme da immer Fehlermuster.
Darf natürlich auch was kosten. :-)

http://www.woodwop-forum.de/Forum-von-woodWOP-Anwendern-fuer-woodWOP-Anwender.882.0.html?&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Bpage%5D=7&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=10 84#pid6084

------------------
Herzlichen Dank

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 21. Sep. 2013 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UH-BilderausBlech.pdf

 
Axel Strube Zettler (mapcar) hatte vor vielen Jahren mal ein kleines Java Tool geschrieben, um Pixelbilder in bohr/stanzbare Bilder umzurechnen.
Seite Webseiten sind zum größten Teil leider nicht mehr aktiv.
Damals war es der Link
http://www.mapcar.net/_f_programmieren_bildraster.html 

Habe hier einen Auszug als PDF bereit gestellt, da die Seite nicht mehr verfügbar ist.


------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2013 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Sep. 2013 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


BMP_TO_PROG.zip

 
Sorry der Link scheint sich nicht kopieren zu lassen . Ich versuch es mit Anhang

------------------
Herzlichen Dank

VMichl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VMichl an!   Senden Sie eine Private Message an VMichl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VMichl

Beiträge: 211
Registriert: 04.01.2001

erstellt am: 21. Sep. 2013 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

kein Acad

erstellt am: 21. Sep. 2013 23:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz