Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einstellungen (1978 mal gelesen)
Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin liebe CAD-Gemeinde,

wieder mal ein Einstellungsproblem:
bei ACAD2012 wurde bei 'Layerisolieren' alles andere außer den ausgewählten ausgeschaltet. Bei ACAD2014 ist jetzt alles andere außer den ausgewählten nur noch abgedunkelt.
Das kann man sicher irgendwo einstellen. Weiß jemand wo?

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Achim,

wenn ich das richtig verstehe, sucht die Einstellungen

Befehl: LAYISO
Aktuelle Einstellung: Layer sperren, Fade=50
Objekte auf dem/den zu isolierenden Layer(n) auswählen oder [eInstellungen]: I
Einstellung für nicht isolierte Layer eingeben [Aus/Sperren und ausblenden]
<Sperren und ausblenden>: 

Bei >Sperren und ausblenden< werden die Layer nicht angezeigt.

Edit: Text

------------------
Gruß Heidi
http://www.cad-point.de

[Diese Nachricht wurde von heidi am 18. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gigerota
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gigerota an!   Senden Sie eine Private Message an Gigerota  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gigerota

Beiträge: 561
Registriert: 17.01.2006

Windows 10 Pro
AutoCAD LT 2019
Solidworks 2018

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...
wasd meinst du genau mit "ausgeschaltet" - du meinst: nicht sichtbar?
Layer isolieren sperrt alle andern Layer. Die Sichtbarkeit der gesperrten Layer kannst du mit der Systemvariable LAYLOCKFADECTL einstellen, jedoch nur bis 90% dunkel.
Außerdem kannst du im Menü unter dem Reiter "Start" unter "Layer" manuell das abunkeln regeln.

Ist es das, was du meinst?
Grüße
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach und ach Heidi,

wenn alles so einfach wäre. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich danke dir, genau das habe ich gesucht und dank deiner Hilfe auch gefunden.

Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cadiener 10 Unities + Antwort hilfreich

<der Txt war geschrieben, also poste ich ihn jetzt auch    >

Was du nicht bemerkt hast: Die Layer sind nun gesperrt, ODER ?

Es folgt mehr eine Anleitung zur Verwendung der Hilfe, jedoch ist auch die Lösung benannt.


1. Gebe den Befehl<welchen auch immer> ein
2. drücke F1
3. schau dir da mal an was du überhaupt benutzt und folge ggf. den verlinkten Themen.

In deinem Fall: Befehl LAYISO

4. In der Hilfe steht beschrieben das man das Verhalten zwischen ausblenden und sperren ausählen kann.
   Zu erreichen unter der BefehlsOption EINSTELLUNGEN


Warum ist der gesperrte Layer abgedunktelt ?


1. Gebe den Befehl<welchen auch immer> ein
2. drücke F1
3. schau dir da mal an was du überhaupt benutzt und folge ggf. den verlinkten Themen.

In deinem Fall: LAYSPERR
Dabei wird in der Hilfe dann die Variable 'LAYLOCKFADECTL' zum einstellen der Transparenz erwähnt, welche ebenfalls dokumentiert ist.

1. Gebe den Befehl<LAYLOCKFADECTL> ein
2. drücke F1
3. schau dir da mal an was du überhaupt benutzt und folge ggf. den verlinkten Themen.


 

------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Petra,

danke auch dir. So wie Heidi es erklärte war meine Suche zu verstehen.
Alles weg nur die Auserwählten bleiben sichtbar. Abgedunkelt mag ich es nicht so.

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadiener
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Cadiener an!   Senden Sie eine Private Message an Cadiener  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadiener

Beiträge: 169
Registriert: 28.06.2007

ACAD2015, win7, intel i5 16GB

erstellt am: 18. Sep. 2013 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cadffm,
gräm dich doch nicht so, ich bin dir auch für deine Hilfe dankbar. :-)

Dass die Layer gesperrt sind hätte ich in der Tat nicht beschwören können. Jetzt weiß ich es. :-)
Ich könnte ja auch mit abgedunkelten Restlayern arbeiten, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das war schon immer so, das bleibt auch weiterhin so, und da könnte ja jeder kommen. :-)

Nein, im Ernst, ich bin froh für jede Hilfe, gerade dann, wenns mal schnell gehen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz